100€ / ab 4.5" / Android / 8gb Speicher +

AramisCortess

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.949
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Gerät genau machen?

Die nehmen sich alle nix - unterscheiden sich nur marginal, vor allem in der Displayauflösung und Akkulaufzeit. Schau dir am besten die Amazon Rezensionen an. Brauchst du LTE? Je nachdem, wie lange du das Gerät nutzen willst, würden sich die 20 Euro mehr schon lohnen. Ansonsten reicht die Leistung jedes der Geräte für alle Lebenslagen eines Telefons.
 
Das Gerät wird von Seh-schwachen Nutzern zum spielen von Handygames genutzt
 
Dann würde ich ein Gerät mit großem Display und relativ geringer Auflösung nehmen. Das Lenny 2 sieht in der Beziehung am vielversprechendsten aus. Falls es etwas besser sein soll, das Phicomm Clue L oder Wiko Rainbow Lite.
 
besticht einer der Hersteller durch gute Updatepolitik?
Anders herum, fällt einer der Hersteller besonders durch negative Schlagzeilen auf?
 
Updates sind für die vorgesehene Nutzung nicht wichtig. In der Preisklasse wirst du keinen großen Updater finden, selbst das Moto E 2nd wird kein 6.0 bekommen. Phicomm ist noch neu auf dem (deutschen) Markt, daher ist die Updatepolitik ziemlich unbekannt. Wiko bringt ab und an neue Firmwareversionen, leider bleibt ein Gerät meist bei der aktuellen Androidversion.
 
Zurück
Oben