[MacBook Pro] 15 Zoll Retina Mid 2015 - Display Gelbstich - Was tun?

sushiact

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Brauch bezüglich folgendem Problem Hilfe:

Hab am Mittwoch nach langem warten endlich beim Macbook Pro 15 Zoll erhalten. Hatte davor auch ein Pro mit 15 Zoll mid 2009. Bestellt hab ich über den Apple Store und TNT Express hat geliefert. War alles einwandfrei. Pakete waren in völlig unversehrtem Zustand. Kam mit viel Vorfreude von der Arbeit und hab gleich alles aufgemacht und beide MacBooks nebeneinander gestellt und das neue gestartet. Retina Display auf den ersten Blick sehr beeindruckend im Vergleich zum alten.

Was mir aber gar nicht gefiel und das merkte man leider sofort, war ein ziemlicher Gelbstich des Displays, va. bemerkbar wenn man einen weissen Hintergrund hatte, zb bei Öffnen von Safari oder einer leeren Pages Seite. Hab das Gefühl dass der Gelbstich gegen unten hin mehr wird, bzw. auch in der Mitte mehr ist. Auch fiel mir auf dass die Displayhelligkeit im Vergleich zu der meines 2009er viel schwächer ausfällt. Ist das normal?

Nach einigem recherchieren habe ich gelesen dass dieses Problem offensichtlich öfter auftritt. Habe diesen yellow screen test gefunden und ausgeführt (http://imac.squeaked.com/test.php). Die unteren grauen Balken sind dezent gelblicher, wobei das Bild ingesamt recht gelb aussieht.

Alles natürlich sehr ärgerlich. V.a bei einem Preis von 3600,- Euro....Sollte meiner Meinung nach nicht passieren...

Für mich stellt sich jetzt die Frage was klüger ist: Macbook zurückschicken im Zuge des 14 Tage Rückgaberechts oder den Display tauschen/reparieren lassen? Dauern würde beides etwa gleich lange (2 Wochen). Meine Angst ist eher ob mein Modell vl sonst noch versteckte Macken hat...Kann ein anderes Bauteil noch verantwortlich sein für den Gelbstich? Was würdet ihr mir empfehlen? Oder rede ich mir das ein? Sind die Retinas im vgl. zu den alten Display allg. gelbstichiger?

War heute bei McShark und hab meinen neben ein identes Modell gestellt und da fiel es auch auf. Auf meinem Display wirkt einfach alles wärmer/gelblicher. Mit der Monitor-Farbkalibrierung kann ich es etwas ausgleichen, aber das is nicht leider nicht die Welt....

Bin um jeden Rat dankbar!!!!
DANKE

LG
 

Anhänge

  • IMG_3937.JPG
    IMG_3937.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.092
  • IMG_3936.JPG
    IMG_3936.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 831
  • IMG_3934.JPG
    IMG_3934.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_3918.JPG
    IMG_3918.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 734
  • IMG_3927.JPG
    IMG_3927.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 727
Bei sowas direkt nach dem Auspacken würde ich es immer zurückschicken und ein Neues kaufen.
Du weißt nicht, was du dir da sonst noch mit anschleppst und jede Reparatur ist auch eine neue Belastung.
 
Dh. ich schicke es zurück und erhalte ein neues Gerät? Oder bekomme ich das Geld zurück und muss mir davon ein neues kaufen? Hab das Gerät über eine Uni Aktion um über 1000 Euro günstiger bekommen und die läuft nur bis heute...das wär sehr blöd. Was passiert dann mit meiner apple care? Wird die auf die neue seriennummer umgeschrieben?


danke!
 
wenn man es reklammiert bekommt man das gleich nochmal gesendet (normaler weise)
und ja der APP wandert mit, ggf. muss man da bei applecare nochmal nachhacken
 
Zurück
Oben