Spiel auf Mac

mickcollins

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Frage:

Kann ich folgendes Spiel: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_der_Ringe:_Die_Schlacht_um_Mittelerde

auf einem aktuellen MacBook Air oder macbook pro spielen? Jeweils die kleinste Variante beziehungsweise Ausstattung.

Ich benötige hierzu wohl Bootcamp. Läuft Boot Camp auch auf dem MacBook Air? Falls nein, welche Mindestausstattung brauche ich, damit Bootcamp ohne Probleme läuft?

Beste Grüße,
Mick
 
Die integrierte Grafikeinheit einer Haswell oder Broadwell CPU sollte das stemmen können.

Bootcamp läuft auch auf einem MBA.
 
Kristatos schrieb:
Das sollte auch ohne Windows Installation und Bootcamp möglich sein. Du kannst hiermit Windows-Spiele am Mac laufen lassen: http://www.macwelt.de/produkte/Test-PC-Programme-am-Mac-mit-Crossover-12-7355921.html

Von den anderen Teilen "Rückkehr des Königs" und "Der Krieg im Norden" gibt es sogar normale Mac-Versionen.

Crossover kann man total vergessen. Es läuft nur ein Bruchteil an Windows Software oder man hat massive Grafikfehler. Wenn man virtualisieren will oder muss, dann sollte man ParallelsDesktop am Mac nutzen, da laufen auch die Windows Programme und auch Spiele flüssig. BootCamp sollte man vielleicht einrichten, wenn man sehr häufig und längerfristig auf Windows am Mac zugreifen möchte. Ausserdem ist ParallelsDesktop nicht kostenlos, BootCamp ist bereits in Mac OS X integriert, bzw die Einrichtung dafür.
 
Zum Spielen sollte Bootcamp installiert werden aus dem einfach Grund, dass einem dort die komplette Grafikleistung zur Verfügung steht.
Mit Crossover habe ich in der Vergangenheit kein Spiel richtig zum laufen gebracht.
 
Parallels ?!
Die Studi Version kostet nur 40€ und ist es absolut wert!! Ich nutze selbst AutoCAD über Parallels weil die Mac Version "doof" ist. Selbst die 80€ Vollpreis ist es mir wert. Ich finde es gehört neben NTFSforMAC zu den must have Programmen für den Mac.

http://www.parallels.com/de/products/desktop/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben