kurze Frage zum i5 übertakten

misterT93

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
105
Hallo, ich habe vor die Kombi bestehend aus einem in 4670k und eines asrock z97pro3 zu kaufen.

Ist dort das übertakten problemlos möglich mit dieser Kombination und wieviel geht stabil mit nem macho (haswell) und so.

Vielen Dank Schonmal
 
Wieviel billiger als ein 4690k oder 2500k oder 3570k ist die CPU?
Die original Haswells übertakten nicht sehr gut. 4,2 vielleicht.
 
Neu oder gebraucht?
Ein 4670k ist älter, teurer und schlechter zu übertakten als der 4690k.
 
Falls es gebraucht auch sein darf, würde ich einen i5-2500K vorschlagen. Den kann man mit passendem P67 / Z68 / Z77 Boards schon für um die 150 Euro ergattern und gilt noch immer so als kleines Übertaktungswunder.

Einen i7-2600K oder i7-2700K kriegt man aus den Gründen leider nur selten gebraucht für gute Kurse.
 
Mir geht es darum dass ein freund diese combo jetzt kaufen will. Und wir waren uns beide nicht sicher, ob das Mainboard zum übertakten geeignet ist. Es geht also Un einen Nagel neuen Prozessor den er sich ausgesucht hat. Da gibt's auch nix mehr zu rütteln dran
 
Das Mainboard hat einen Z97 Chipsatz. Auf viel mehr muss man da nicht achten, wenn man übertakten will. Einfach den Multiplikator anheben und gut ist. Aber warum den "alten" 4670K, wenn es den 4690K sogar günstiger gibt?

Vergleich: https://geizhals.de/?cmp=1119925&cmp=930960#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben