• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Batman: Arkham Knight: Bedingungslose Rückgabe bis Jahresende möglich

Ja Krautmeister, wir wissens! Bei dir läuft das Spiel! Jeder der es nicht zum laufen bekommt ist zu dumm sein System zum Laufen zu bekommen. Deshalb bietet WB ja auch die bedingungslose Rückgabe an ... Weil das Spiel absolut perfekt ist!
 
Er wird es nie verstehen und auch nicht verstehen wollen.
 
Leute mir ist die Kauflust auf heutige PC Games mehr wie nur vergangen.Mein PC ist von Ende 2012/2013 also noch halbwegs aktuell.Trotzdem habe ich mir seit fast einem Jahr keine neuen Games mehr gekauft.Mein PC dümpelt mehr oder weniger vor sich hin,dient eher nur noch zum Streamen von Serien und ein wenig Office Arbeiten.

Die meisten Games wirken einfach auf mich heutztage nur nach so dahin geklatscht....kauf du mal nur....bist ja freiwillig unser Betatester.Es gibt zwar noch einige Perlen,aber sie werden zumindest auf dem PC immer seltener.

Vieleicht bin ich aber auch mitterweile einfach zu alt und mich sprechen die heutigen Spiele einfach nicht mehr so an wie früher.Der Spieletrieb lässt bei mir als bald 43 Jähriger einfach nach.

Andere Dinge im Leben erscheinen mir im Moment einfach wichtiger als Games.

Batman Arkham City GOTY war für mich das Highlight dieser Spielereihe.Schon Origins hatte starke Abnutzungserscheinungen und wurde von mir nicht mehr durchgespielt.Das letzte was ich mir gekauft habe war GTA V und obwohl das Game wirklich gut ist dümpelt es seit 4 Monaten als Gelegenheitspielchen auf meiner HDD vor sich hin.

Nein die guten alten Zeiten in denen mich ein PC Spiel stundenlang, ja sogar monatelang an den Bildschirm gefesselt hat sind einfach vorbei.Mein nächster PC wird sich auf reines Office und ein paar Gelegenheitspielchen von der Konfiguration begrenzen.
 
@Plitzkrieg

ich hab nichts von du dumm geschrieben ;) das kommt von dir. Auch is das Spiel sicher stellenweit zu fordernd. Allein dass Win10 wohl doch deutlich was bringen soll spricht dafür dass er nen Bottleneck auftritt das durch besseres Coding sicher verhindert hätte werden können.

Viele vergessen aber auch dass es sich hier um hochkomplexe Software handelt. Das ist nicht mehr so wie bei Games von vor 10 Jahren. Zudem ist DX11 ziemlich ausgreizt, sonst wären die anderen Titel (Siehe F1, GTA5 usw) nicht auch so massiv CPU Limitiert (gerade bei Min Frames). gerade auch Batman is sehr abwechslungsreich was die Szenen angeht und die Stadt ist extrem vollgestöpft.

Und leider leiden auch alle an Kostendruck und der PC is wie bereits manche schon korrekt erkannten eher... Notnagelplattform.

Zudem nochmal die Frage an dich:

1. Wer von euch hat das Game?
2. Wer hat in aktueller Version mit aktuellen Treibern Grafikfehler / Abstürze -> OC? / Win Eventlog?
3. Wer hat absolut untragbare Performance? -> Systemdetails / Treiber / OS? Frameverlauf / Benchmark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread, wo du auch schon immer und immer wieder deine Benchmarkbildchen postet hast du oft genug erwähnt, dass das Problem bei dem Spiel generell vor dem Bildschirm zu finden ist ... weil das Spiel ja bei DIR läuft ...
 
Krautmaster schrieb:
1. Wer von euch hat das Game?
2. Wer hat in aktueller Version mit aktuellen Treibern Grafikfehler / Abstürze -> OC? / Win Eventlog?
3. Wer hat absolut untragbare Performance? -> Systemdetails / Treiber / OS? Frameverlauf / Benchmark?

Zu 1.) Ich. Sogar selbst gekauft.
Zu 2.) SLI geht überhaupt nicht, Speicherfehler beim Savegame (auch nach dem Patch, musste neu anfangen).
Zu 3.) Der Frameverlauf ist trotz ordentlicher Hardware grottig. G-Sync bringt kaum etwas
 
Plitzkrieg schrieb:
Ja, die Leute kaufen sich eine 200€ Grafikkarte, weil sie das 30€ Spiel haben wollten! Klingt absolut logisch!

Du sammelst wahrscheinlich am Dönnerstand auch deine Dönerkarte mit 10 Dönern voll und gehst dann mit der Karte zum Dönermann und willst für die Karte ne 5€ Barauszahlung haben ...

Vielleicht solltest du dir mal die Aktionsbedingungen annähernd anschauen, bevor du eine 200€ Investition für ein 30€ Spiel machst ... Oder den gesunden Menschenverstand einschalten.


Wer hat das denn behauptet? Ich kenne sehr viele, die sich für eine NV Karte entschieden haben, weil NV ein Spielebundle anbietet und AMD nicht. Weil das dann eben günstiger ist ! Und die Keys werden dann verkauft und die Käufer der Keys sollen jetzt keine Entschädigung bekommen oder wie? Zumindest eine kleine und nicht den Vollpreis wie bei den Steam Käufern. Gekauft wurde das Spiel so oder so. Ob jetzt bei Nuuvem, Gameladen oder bei der Nvidia Aktion ist doch völlig wumpe.
 
Fakt bleibt, dass WB ein eklatant defektes Produkt auf den Markt gebracht hat und muss jetzt die Zeche zahlen. WB hatte zweimal die Chance ein funktionierendes Produkt zu liefern.

So viel wie ich mich an den BWL Unterricht erinnern kann, dass der Händler / Hersteller zweimal die Möglichkeit / recht auf Nachbesserung wenn es ihm nicht gelingt hat man das Recht vom Kaufvertrag ZURÜCKZUTRETEN und muss ausdem noch den Schaden ersetzen falls einer entstanden sind.

Was jetzt jetzt WB sagt oder macht hat nix mit Kulanz zu tun, da man schon per Gesetz Anspruch darauf hat ;)

Absolut peinlich ist das WB wahrscheinlich kaum die Mühe gemacht haben die PC Version zu ausgiebig zu testen und das grenzt für mich entweder an Dummheit oder Dreistigkeit.
 
@ FormatC

immerhin ne halbwegs brauchbare Antwort, wenn gleich doch etwas der Furst durch kommt ;) mag ja auch gerechtfertigt sein.

Biste auf Win 10? Mal testweise ne 2. GPU deaktiviert? Gameworks alles an ? -> das bringt den Frameverlauf bei mir am ehesten durcheinander... deswegen Rauch aus. Papierschnipsel sind glaub egal. Ich hatte bei mir aber auch auf "CPU Physx" gestellt, frag mich nicht wieso is mir erst danach aufgefallen.

Savegame Bug kotzt natürlich an, versteh ich, auch wenn ich nich von betroffen war. -> Windows Dateiverlauf nutzen aber ja, klares Fail des Titels hier ^^
Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Absolut peinlich ist das WB wahrscheinlich kaum die Mühe gemacht haben die PC Version zu ausgiebig zu testen und das grenzt für mich entweder an Dummheit oder Dreistigkeit.

hm joa sicher, aber in erster Linie sollte das schon die Software Schmiede selbst machen die WB quasi beliefert hat.

In erster Line spricht der Vorfall aber für public Betas. Danach wäre sofort klar gewesen wie der Hase läuft und wo Probleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass dieses Angebot JEDER wahrnimmt und so den Publishern als auch Herstellern klar zu sagen so geht es nicht.

Für mich die wegweisenste Aussage schlechthin, das wäre quasi die Reformierung für Schrott und Betaware die man von Publishern vor die Füße geworfen bekommt. Auf der anderen Seite müsste ich dann so einige Spiele im Nachhinein eintauschen dürfen. Insofern darf man wirklich nicht über Steam motzen, der Verein war immer sehr fair im Umgang mit seinen Kunden, wer sowas von EAs Plattform Origin eigenständig erwartet wird eines bessern belehrt. Solche Aktion haut dieser Publisher bestenfalls raus um gut in der Öffentlichkeit da zu stehen.
 
Man sollte ja meinen durch die aktuellen Konsolen wären PC Ports einfacher geworden.

Ich meine die PS4 und XBONE sind ja mittlerweile x64 PCs mit ner Radeon drinne, das war doch vorher viel umständlicher.
 
Krautmaster schrieb:
... Biste auf Win 10? Mal testweise ne 2. GPU deaktiviert? Gameworks alles an ? -> das bringt den Frameverlauf bei mir am ehesten durcheinander... deswegen Rauch aus. Papierschnipsel sind glaub egal. Ich hatte bei mir aber auch auf "CPU Physx" gestellt, frag mich nicht wieso is mir erst danach aufgefallen...

Windows 10 mit optimierter Hosts-Datei und neuesten Treibern :) Ich hatte auch SLI manuell deaktiviert (geht ja eh nicht bei Batman) und PhysX der zweiten GPU zugewiesen (was für eine Verschwendung :D ). Genau so sinnlos. Es gibt Gegenden und Situationen, da ruckelt es einfach kurz. Vor allem bei Massenszenen und dem Batmobil, wenn man fährt und es geballert wird. Es hängt aber auch vieles an der Perspektive. Der Rauch sieht zwar albern aus, ohne ist die Optik auch irgendwie kindisch. Gameworks aus bringt etwas mehr FPS aber nicht den runderen Verlauf. Ich bin da sehr empfindlich.

Ich werde es zurückgeben, denn ich hätte es gern gespielt BIS Fallout 4 kommt. Jetzt können die mich mal kreuzweise. :)

Aber das ist symptomatisch für die heutige Zeit. Am Samstag ist der Blitz an meiner Zweitknipse ausgefallen (Sony RX100 Mark III). Also ab in den Media Markt und die Garantie in Anspruch nehmen wollen. Der Typ ist mit der Lupe über die Kamera und meinte, die paar Kratzer könnten auch gern Fallspuren sein... Hä? In welchem Film bin ich da gelandet? Ich nutze das Ding beruflich. Vollpfosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt bei mir zerstört der Qualm auch die Bildraten. Gerade dann wenns zur Sache geht. Aber gut, das is halt meistens so bei PhysX, das zickt gern mal.
Interessant wäre ja dennoch ob viele Performance Probleme darauf zurückzuführen sind, wobei die Radeons von dem Rauch eh nichts haben dürften da da meines Wissens GPU PhysX an sein muss.

@ M III
Der Blitz is auch anfällig , bei meiner M2 zickt er auch. Sony Direkt Garantie dürfte aber besser als im MM gehn.
Ergänzung ()

derin schrieb:
Man sollte ja meinen durch die aktuellen Konsolen wären PC Ports einfacher geworden.
Ich meine die PS4 und XBONE sind ja mittlerweile x64 PCs mit ner Radeon drinne, das war doch vorher viel umständlicher.

achte ich eigentlich auch. Vielleicht brauchts da aber auch echt DX12 zu.
 
Spielspass

Sgt.Slaughter schrieb:
Vieleicht bin ich aber auch mitterweile einfach zu alt und mich sprechen die heutigen Spiele einfach nicht mehr so an wie früher.Der Spieletrieb lässt bei mir als bald 43 Jähriger einfach nach.

Andere Dinge im Leben erscheinen mir im Moment einfach wichtiger als Games.

Bin zwar noch ein paar Jahre juenger wie du aber hatte die gleiche Vermutung vor nem halben Jahr c.a. und sicher man wird sicher auch anspruchsvoller mit der Zeit, aber muss sagen das meine Erfahrung das widerlegt hat.

Sicher die Lebenslage ist wichtig wenn du natuerlich staendig stress hast und wenig zeit, mag gaming zu viel sein, auch wenn du staendig Leute um dich herum hast (Familie) die vielleicht staendig was von dir will, wirds auch schwer. Aber ich zocke jetzt seit ein paar monaten wieder fast taeglich mehrere Stunden LOL solange man nicht nen Termin hat und innerlich unruhig wird und nnicht zwingend gewinnen will, ein relativ tolles game, dazu auch noch kostenlos.

Ob das Genre dir zu sagt kann ich nicht sagen, Geschmaecker sind verschieden, und vielleicht sinds dann doch die zusaetzlichen paar jahre aber so generell wuerde ich das nicht sagen das das biologische Alter zwingend spielen spass auf hoert.

Wenn ich nur an meinen Grossvater denke der hat selbst mit 90 noch gerne Karten gespielt, irgendwann hat er dann gemeint ich bescheiss ihn weil er leicht senil wurde, dann machte es aus meiner sicht keinen Sinn mehr, zumindest damals hab ich mich ungern falsch beschuldigen lassen :)

Sicher es ist wohl eine Frage von A eventuell bessere Alternativen, als kind hatte man oft viel langeweile und wenig geld B Stress und C der Spielspass der Spiele.

Da du in deinen 20er und 30ern wohl noch genuegend spas hattest aber ich schon mit anfang 30 das selbe gefuehl hatte tippe ich stark darauf das Punkt C doch der primaere Faktor ist.

Sicher es gibt noch gute Perlen aber man wird mit schrott zu gedonnert. selbst die installationen, erinner mich noch an dungeon master auf dem Atari, ja da legte man die diskette ein und startete gab dann glaub 3 disketten, das einzig doofe war das es beim starten ne weile gedauert hat, aber man musste nur warten. Und so ewig lang wars auch nicht :) heute kannst erstmal 50 gb entweder ueber bluerays installieren oder bestenfalls noch ueber steam.

Wenn sich dann die anzahl der Spiele erhoeht und der aufwand pro spiel zum llaufen zu bringen auch sich erhoeht, hat man schon ein riesen overhead die zu testen.

Passwortfreie demos die sich per kaufbutton die oberen 80% der Level frei schalten liesen oder 90% waere hier wirklich ein meilenweilen fortschritt.

PC Relevanz/Verkaufszahlen

Zu Witcher 3 30% der Verkaufszahlen fallen auf den PC zumindest wareen das so die ersten google treffer. Das PC also nur so ne Mini gruppe unter 10% sei, stimmt nicht, wenn qualitaet geliefert wird.

Bei Skyrim hab ich ne Zahl von 2011 wo der PC nur 11% bekam, das war aber wohl der Peak des Konsolenhypes. Die XBOX dominierte wohl massiv auch die ps3 war wohl massiv abgeschlagen vor der xbox 360 (war das spiel in asien nicht so hipp oder hatten wirklich so viel mehr menschen xboxen als ps3.

Aber das war die letzte gen, der PC ist seither wieder viel hipper geworden fuers gaming. Zumal man vielleicht auch nicht an den anspruchsvollsten spielen die nur mit highendrechnern laufen die PC zahlen messen sollte. Leage of legends hat glaub 50mio installationen.

Nehmen wir auch mal spiele wie Portal 1 kein AAA Titel eher ne Art witziger Mod 4 mio. Guter Witz, Spielspass, neue Konzepte dann kann auch ne billigproduktion nen Hit werden.

Viele sachen haben sich seit ps3 und xbox360 zeit geaendert, z.b. das pc spiele jetzt fast durch die bank mit controller spielen lassen. Wenn publisher schon tausende spiele nach linux das 1% der sales hat und windows 95% wenn sich selbst das oft lohnt oder grenzwertig ist, kann mir doch niemand sagen das dieser fast 100x so groesse windowsspielemarkt nicht lohnt.

Der PC Spieler legt halt mehr wert auf mechaniken und orginalitaet, daher haben es fliessband AAA Titel schwer aufm PC die quasi interaktive flime sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slyce187 schrieb:
Also bei mir läufs auch super, wo ist den das Problem. , nur die Fps?

Eher die FPS Einbrüche als die Frames an sich.

Ich finds aber auch irgendwie toll wie sich hier Leute mit 16Gb Ram, i7 und 980er hinstellen (jetzt nicht auf dich bezogen) und sich aufregen, es würde doch alles flüssig laufen -.- Vielleicht sollten sich diejenigen mal vor Augen halten, dass es auch Leute mit etwas älteren PCs gibt, die sich auf die Herstellerangaben verlassen haben und genausoviel Kohle für das Spiel gelassen haben. Aber selbst da scheint es ja einige zu geben die Ruckeln im Batmobil haben, und spätestens bei der Hardware hätte ich dann mal eine kurze Frage wie ein Spiel in Fhd da überhapt ruckeln kann.:freak:
 
mambokurt schrieb:
Ich finds aber auch irgendwie toll wie sich hier Leute mit 16Gb Ram, i7 und 980er hinstellen (jetzt nicht auf dich bezogen) und sich aufregen, es würde doch alles flüssig laufen
Bei mir läufts auch nicht richtig rund und keiner glaubt mir :D
 
Ich hab mir Batman Arkham Night jetzt auch gekauft. Im 3Dcenter schreiben einige, daß es eines der besten Spiele der letzten Jahre ist. Ich hab mir auch paar Let´s Plays auf Youtube angesehen und es spricht mich voll an.
Die Seite, daß es einfach abgesehen von der Performance ein großartiges Spiel ist, sollte man auch mal sehen.

Wenns hier und da mal ruckelt, bin ich nicht so emfpindlich. Schön, daß man es umtauschen kann, wenn man unzufrieden ist aber man muß nicht auch noch andere dazu anstacheln, es auf jeden Fall umzutauschen. (meine Meinung)
 
grossernagus schrieb:
Das ist ja auch immer dummes Geschwätz. Pünktlich zum Wiederverkaufsstart habe ich sogar Werbung im Fernsehen gesehen. Ein Beweis, daß die PC Verkäufe sehr wichtig sind.

Den habe ich auch gesehen. Der war aber für die PS4^^.

Naja, also ich hatte bisher keine Probleme wie Abstürze, starke Ruckler (die hatte ich in den älteren Batman-Spielen auch) oder langsames Textur-Streaming.
Selbst die Fahrten im Batmobil läuft bei mir ziemlich gut.
Jetzt würde ich es aber mal gerne auf einem etwas schwächeren Rechner versuchen, aber wenn ich versuche, das Backup vom Spiel bei dem anderen Rechner zu installieren, will er alles aus dem Internet neu laden. Hat jemand das auch schonmal versucht ?
 
thealex schrieb:
Ich habe weder damals beim ersten Release, noch jetzt irgendwelche nennenswerten Fehler gehabt.... Ich kann den Shitstorm halt einfach nicht nachvollziehen.

Das Spiel lief erst auf einem i7 + GTX 980 problemlos, genau wie jetzt auf einem i3 + GTX 960 ebenfalls. Müssen scheinbar sehr systemabhängig aufkommen, diese offensichtlich unverzeihlichen Bugs und Fehler...

Genial, die "Far Cry läuft auf meiner Geforce FX5200 in 1280x1024 flüssig" Fraktion stirbt einfach nie aus :-)
 
Zurück
Oben