Neuer Mac

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.559
Hallo,

Habe z.Z ein MacBook Air 13" mid 2013
Dual Core 1,4 ghz und 4gb RAM 128gb ssd

Da ich ihn nicht mobil benutze sondern an einem Monitor betreibe dachte ich mir ich verkaufe ihn und kaufe einen Mac mini
Dieser etwas leistungsstärker ist.

Welcher wäre zu empfehlen? Der für 500€ ist wahrscheinlich genau so schwach wie das MacBook oder?

Denke da eher an die nächst größere Konfiguration.

Dachte an diesen:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_APPLE-MGEN2D-A-Mac-Mini,48353,1597334.html?langId=-3



Sehe grade, falsches unterforum bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Teil denn überhaupt machen?
 
Bilder Bearbeiten und Websiten erstellen mit Adobe Muse.

Leider braucht er manchmal ein wenig lange zum Laden :(

Könnte es auch am Windowsrechner machen allerdings macht das Arbeiten am Mac einfach mehr Spaß.

Grade beim RAM hätte ich damals 8Gb nehmen sollen.
Bei der Anschaffung war ich noch Azubi und hatte nicht genügend Geld :(
 
Hmm, du musst dir einfach im Klaren darüber sein, dass der von dir vorgeschlagene Mac Mini zwar CPU-technisch sicherlich leistungsfähiger sein wird als dein aktuelles MBA und dank 8GB auch nicht so schnell auslagern muss, allerdings ist in dem Teil dann ein mechanischer Massenspeicher verbaut (sogar mit nur 5400rpm) im Vergleich zur SSD im MBA. Ob du damit schlussendlich mehr Freude hast wage ich zu bezweifeln... Entsprechend würde, wenn überhaupt, nur ein MacMini mit FusionDrive Sinn machen und den bekommst du ab 956€. Alternativ kannst du die verbaute Festplatte natürlich auch nachträglich durch eine SSD ersetzen, was dich sicherlich etwas billiger kommen wird aber letztendlich trotzdem deutlich mehr als die veranschlagten 719€ kosten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben