LG G4 vs Samsung Galaxy S6

Micha der erste schrieb:
Noch ein Tip, hol es dir in weiss oder Gold, ansonsten sieht man jeden Fingerabdruck !

Also ich kann nicht behaupten, dass man beim goldenen S6edge keine Fingerabdrücke sieht :D
 
Also ich stehe zurzeit auch vor der selben Frage. Ich werde aber wahrscheinlich zum S6 greifen. Der Sd Karten slot ist für mich eigentlich nur ein "nice to have" feature,, sowie der wechselbare akku. Ich hatte mein Sony Xperia T jetzt schon 2 1/2 jahre lang und der austauschbare akku stört mich persönlich überhaupt nicht und mein interner speicher von ca. 12 GB ist auch nie voll gewesen. Ich hatte auch nie das verlangen, den akku zu wechseln oder iwas anderes mit ihm anzustellen. Ich finde auch 32 GB reichen VÖLLIG wenn du einpaar Spiele draufhast und Fotos Knipst. Bei Videos wirds dann wieder knapp (vorallem bei 4k) jedoch werde ich wahrscheinlich eh nur die 1080p 60fps benutzen und "nur" 10-30 Sekunden Clips aufenehmen^^ :freak: . Auch wenn man das s6 in der hand hat fühlt es sich viel hochwertiger im gegensatz zum lg g4 an.

Meine Kaufempfehlung liegt also beim S6 :)
 
Möchte mich auch mal zu Wort melden und euch vielleicht durch meine Erfahrung die Entscheidung erleichtern.
Habe mir das LG G4 vor ca. 5 Wochen gekauft und bin noch immer fasziniert. Meine anfänglichen Bedenken bezüglich der Größe des Smartphones, haben sich innerhalb von wenigen Stunden sofort gelegt und ich war mehr als zufrieden. Das Display ist gestochen scharf und es macht richtig Spaß sich Videos (Filme auch, da man ja enorm viel Speicherplatz hat) anzuschauen.
Ich stand damals auch vor der Entscheidung und fand beide äußerlich extrem schön. Das LG mit seiner Lederrückseite (echter Hingucker) und das S6 mit seiner Glasrückseite (komme vom Nexus 4). Hatte dann beide mal in der Hand und musste erstaunlicherweise feststellen, dass trotz der größeren Ausmaße des G4s, das S6 nicht so gut in den Händen lag. Dies ist natürlich subjektiv und Handgrößen abhängig, jedoch hatten auch ein paar Freunde bereits mein Handy in der Hand und waren ebenfalls recht angetan.
Die Kamera des G4 liegt wohl gleichauf mit der des S6. Die Fotos sind eine Wucht, wenn man sich manch andere Smartphones anguckt. Die etlichen Einstellungen, welche man mit dem Profimodus aufrufen kann, sind, wenn man sich eingelebt hat, total hilfreich und verleiten einen regelrecht zum Spielen damit.
Die Akkulaufzeit ist bei meinem Gerät mehr als zufriedenstellend. Ich komme locker auf 2 Tage und ca. 6 Stunden Display-On-Zeit.
Ruckler oder ähnliches hatte ich bisher noch keine, auch hat sich das Handy noch nicht aufgehangen.
Viele reden ja davon, dass die Tasten des G4s etwas verstörend sind, was ich aber komplett dementieren muss. Nach einer Eingewöhnungsphase von ca. 5 Minuten hat man schon den Dreh raus und will es ehrlich gesagt gar nicht mehr missen.

Fazit:
Für den Preis von rund 400€ ist das LG G4 ein Preis/Leistungsbomber meiner Meinung nach. Es bietet für den Preis enorm viel und hat auch eine entsprechend gute Qualität.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
 
_Lui_ schrieb:
Wird das S6 bzw S6 Edge heiß unter Last? ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass das G4 aufgrund des "schwächeren" Prozessors sehr "kühl" bleibt. Wie schaut das beim S6 aus?

Es sieht wohl eher andersherum aus: LG G4

und: Galaxy S6

Die Temperaturen findest du recht weit unten. Das G4 ist sowohl unter Last, als auch im Idle einige Grad wärmer.
 
_Lui_ schrieb:
Wird das S6 bzw S6 Edge heiß unter Last? ich habe jetzt schon sehr oft gelesen, dass das G4 aufgrund des "schwächeren" Prozessors sehr "kühl" bleibt. Wie schaut das beim S6 aus?
Vom G4 weiß ich es leider nicht, aber das S6 wird nur ein wenig warm unter Last, aber das dürfte bei jedem Smartphone so sein. Nichts was einen auch nur im Ansatz daran zweifeln lässt, ob's nicht doch zu warm wird, also absolut zu vernachlässigen.

Am Ende sind es zwei wirklich klasse Smartphones, die mittlerweile beide zu einem guten Kurs zu bekommen sind. Das LG G4 mit der Lederrückseite fängt bei knapp 430€ an, dass S6 bei etwa 450€. Also beides gute Preise für gute Smartphones. Hätte ich mein S6 nicht ein wenig günstiger bekommen, würde mir die Entscheidung wohl auch sehr schwer fallen... :D
 
Das G4 ist sowohl unter Last, als auch im Idle einige Grad wärmer.
Joa an der Rückseite ganz oben auf der Rückseite wirds bei mir bissl wärmer, allerdings ist die Wärmer besser verteilt als beim S5 z.B. denn man kommt eigentlich selten an die wärmste Stelle ;) Meine Mutter hatte mal ein Smartphone da wurde selbst das Display richtig heiß, sehr unpraktisch beim Telefonieren ^^

Meine Frau übrigens die bisher immer Galaxy S-Reihe-Fan war und aktuell ein S5 hat (das Sie unbedingt haben wollte) hatte mein G4 nur kurz in der Hand und meinte nur "wenn mir die Anordnung der Menus gefällt will ich lieber auch so eins" X)

Fürs G4 gibts NOCH kein aktuellen Cyanogenmod (nur Beta) sofern das noch wichtig wäre, dafür gibt LG selbst einem die Anleitung an die Hand wie der Bootloader unlocked werden kann.
 
Es wird wahrscheinlich das S6 64GB. Nachdem ich beide Smartphones in der Hand hatte, gefällt mir das S6 besser. Leider ohne Edge, da mein Provider (Vodafone) absolut größenwahnsinnig ist :mad:

Das G4 ist mir leider doch zu groß. Das Design ist schön, aber ich persönlich stehe nicht so auf den Trend der riesigen Smartphones. Was für mich aber der entscheidenste Punkt war, ist der m.M.n immer noch sehr langsame Autofokus des G4's. Vor allem in Videos merkt man dies recht stark, wie ich finde. Dieser Punkt hat mich bei meinem G2 auch immer gestört.

Vielen Dank für alle Meinungen/Berichte/Vorschläge :)
 
na dann viel Spaß mit deinem neuen Smartphone :) !
 
Gute Entscheidung! Viel Spaß mit deinem neuen S6 :)
 
Was für mich aber der entscheidenste Punkt war, ist der m.M.n immer noch sehr langsame Autofokus des G4's. Vor allem in Videos merkt man dies recht stark, wie ich finde.
Kann ich jetzt nicht bestätigen, langsames Fokussieren und unscharfe Bilder kenne ich nur vom S2 und S5 meiner Frau X)
Den manuellen Fotomodus vom G4 möchte ich nicht mehr missen, 1080p@60fps läuft dank Mod auch prima, autom. Weißabgleich
war bisher auch immer sehr gut.
Da Du anscheinend gerne Videos drehst, verstehe ich die Entscheidung nicht ganz, denn ohne Speicherkarte dürfte Dein Handy dann ziemlich schnell voll sein ^^
Aber dafür gibt es ja die Auswahl, damit jeder sein passendes Gerät kaufen kann ;)
 
Zurück
Oben