• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gut besuchtes Arcade Online Rennspiel?

Sas87

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.881
Ich würde gerne mal wieder anfangen online gegen andere Menschen Rennen zu fahren.
Need for Speed World z.B. fand ich, bevor die Grafik dann irgendwann veraltete, und die Spielerzahlen sanken, immer eine ziemlich coole Sache.
Sowas gibt es ja wahrscheinlich nicht mehr.

Was gibt es denn sonst noch so für Rennspiele die online noch richtig gut besucht sind und manierlich aussehen?
Bitte nicht Spiele wie Formel 1 oder so, denn dort habe ich überhaupt keine Chance, obowhl sie Spaß machen :D
Kenne mich da echt nicht mehr aus.

Grüßchen
 
Die Track Mania Reihe würde mir da spontan einfallen, frag mich aber jetzt nicht, welcher Part wirklich noch gut besucht ist.
Ich selber spiele gelegentlich noch das alte TM United Forever. Die Zahl der Server, die gut besucht ist, ist nicht mehr so toll, wie noch vor ein bis zwei Jahren. Die Grafik ist ganz nett, aber nicht auf AAA Level. Dafür aber zweckmäßig und schnell, wenn man die Settings nicht übertreibt.
Könnte aber je nach Geschmack "zu Arcadig" sein. Teilweise sind die Teile Free to Play, also zum rein schnuppern nicht verkehrt.
 
hier schau dir das mal an: http://game.raceroom.com/
Du brauchst Steam und bekommst von der Grafik und vom Sound wirklich was gutes geboten. Und natürlich MP. Habe ich auch eine Zeit lang gespielt...kann wirklich mit Vollpreistiteln mithalten.
 
The Crew sieht echt hammer aus mit dem neuen Update, kann ich nur empfehlen!
 
Vielleicht noch GRID Autosport. Wobei ich es selbst nicht besitze und daher nicht weiss wie viel im MP los ist.

Ansonsten wie schon geschrieben: Raceroom, Assetto Corsa oder Project Cars.

Sind zwar alles simulationslastige Rennspiele, bieten aber sämtliche Fahrhilfen und im Multiplayer findet man immer Matches.
Der Vorteil ist sie bieten viel Luft nach oben wenn der Rennfahrer in dir erwacht.
Raceroom bietet durch das F2P-Modell bereits kostenlosen Content der auch im MP gefahren werden kann. Daher würde ich das einfach mal ausprobieren. Tastatur geht da allerdings garnicht, beim Gamepad sollte man nach nem guten Setting googeln und mit Lenkrad kommt das Spaßpotential dann voll zur Geltung.
 
Danke für die netten Tipps.
The Crew habe ich mir nun in nem Keystore mit dem DLC Wild run gekauft. Wenn ihr sagt, das wird ganz gut gespielt. :)
Raceroom kannte ich noch nicht. Also die Bilder sahen gar nicht schlecht aus. Ist sogar noch Free to play, mal abgesehen von den optionalen Erweiterungen. naja, mal schauen. :)

Track Mania habe ich mir auch mal abgeschaut. Wirkt von den Bildern her aber als wenn es nicht lange fesselt.
Welche Version davon gut spielbar ist, weisst echt nicht oder? ^^

Wollte grad was zu Grid schreiben, weil ich das schonmal kurz gespielt habe, aber ich da sehr am zweifeln wäre.
Aber die 4.84 Euro ist es wohl definitive Wert. Hätte nicht gedacht, dass das schon so günstig ist.

Joa, hab ich ja schonmal n paar gute Spiele.
Hab vorher gar nicht nachgeguckt. Aber hat man bei den Spielen eigentlich "free" FPS?
Wäre natürlich ein Plus fürs Feeling.^^

Naja, wie gesagt, die Sumulationen sind halt so n Ding. Bei F1 musste ich schon auf leicht immer fighten und Kampflinie fahren. :D
Aber vielleicht bräuchte ich da tatsächlich n Lenkrad für.

Grüßchen
 
Zurück
Oben