• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Sony arbeitet an Emulation von Spielen der PlayStation 2

Wann soll die Emulation kommen? Wird aber schwer noch an PS2 Games ranzukommen.

Und wann kommt endlich PS Now?
 
Ich war kürzlich auf m Flohmarkt - da gabs doch ne recht passable Auswahl.
Hab allerdings nicht nach m Kurs Gefragt.

Die PS3 spiele waren allerdings tw teurer als bei amazon oder im GameStop :D
 
ottoman schrieb:
Üblicherweise sucht man sich ein Bild des Controllers von dem System, zu welchem man den Emulator besitzt. Damit kann man dann die Steuerung einstellen (klappt aber meist automatisch wenn man einen Xbox Controller hat) und dann weiß man auch welche Taste man drücken muss wenn im Spiel irgendwas aufleuchtet.

Ok dann sage mir wie mir das helfen soll bei Motion Control? ^^
Genau gar nicht und das war das Problem!
Mappen von X, A, B, Y usw ist ja kein Problem aber mappe mal motion control handgelenkschwingen nach oben auf dein Xbox Pad da wirst du sehen das es etwas länger dauert als 2sekunden.
Ergänzung ()

Bigfoot29 schrieb:
@terraconz:
Wir sprechen hier aber explizit vom PS2-Emulator. Etwas, was deutlich sinnvoller ist, es zu emulieren. Die Vorteile gegenüber dem Original sind - abzüglich der rund 1.5% Kompatibilität, die man vermutlich leider nie bekommen wird - das deutlich bessere Bild und sogar Netzwerk-Fähigkeiten. Und bei reinen HDMI-Fernsehern wirds mit der PS2 halt langsam schwierig, die noch ohne Hilfsmittel anzuschließen.
Die Wii benötigt eigene Spezial-Hardware (Nunchucks und Co). Da ist ein Emu noch frickeliger. Durchaus verständlich. Mit der Diskussionsweise kannst Du aber auch sagen, dass Du Supersportwagen ganz schrecklich Scheibe findest, weil die ja keine Pflüge über den Acker ziehen können.
Regards, Bigfoot29

ALso erstens ich argumentiere weder das etwas schrecklich noch nicht schrecklich ist sondern habe lediglich auf die Meldung "Emulator ist am PC in 2sek konfiguriert!" mit einer Erfahrung meinerseits geantwortet habe die dem nicht entsprach. Das war wie gesagt Xenogears.
PS2 Emulator am PC brauche ich nicht da ich wie schon erwähnt von PSX bis zur aktuellen PS4 eh alles unter meinem TV stehen habe.
Es ging rein um die Meldung das einen Emulator konfigurieren ja innerhalb kurzer Zeit gemacht ist und das ist eben nicht 100% korrekt das war alles was ich gesagt habe. Ob wer jetzt einen Emulator nutzt oder nicht geht mir sonst wo vorbei imho!
Ich habe Xenogears ja auch am Emulator gezockt weil ich mir die Wii nicht kaufen wollte (oder die von meiner Mutter holen wollte) und nach der Erstkonfiguration von ner knappen Stunde ging es auch halbwegs. Aber wenn ich beides zur Verfügung gehabt hätte hätte ich sicherlich zur nativen Version gegriffen.

@PS3/360 und 720P:
https://forum.beyond3d.com/threads/list-of-rendering-resolutions.41152/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben