Lüfter Steuerung Probleme mit SpeedFan!

Gegohabi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
81
Hallo Leute
Ich hab vor kurzem einen neuen Lüfter mit 3 Pin Stecker in mein Gehäuse eingebaut. Den Stecker hab ich auf mein Asus M5A78L-M Mainboard darauf gesteckt.

Bei SpeedFan hab ich wie immer alles Konfiguriert wie bei Benutzer den 1er, 2er und 3er PWN auf Software Controlled eingestellt sowie den CPU Lüfter und den zurzeit nicht steuernden Lüfter wo Probleme macht zu den jeweiligen PWMs hinzugefügt und den Haken bei der Automatischen Lüftergeschwindigkeit raus gemacht. Aber leider tut sich nichts beim Lüfter er dreht fasst immer bei normalen betrieb so bei 2070 RPM was zu Laut ist!

Für schnelle Hilfe wäre ich Dankbar.
 
Wie willst du einen 3-Pin Lüfter über PWM steuern? Das kann ja nicht funktionieren, die Teile werden schließlich über Spannung geregelt, nicht über den rapiden Wechsel zwischen An/Aus (nichts anderes ist PWM).
 
Zurück
Oben