Excel druckt ####

The Loner

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.346
Hallo,

seit Einführung der neuen Excel Formate mit dem "x" habe ich immer wieder
Zellen, die nicht vernünftig gedruckt werden, obwohl die Spalten manuell (Doppelklick zwischen Spaltenköpfe) oder auch via "Format automatisch anpassen" optimiert sind... das nervt unglaublich!
 
kleien Frage, so ganz am Rande. WELCHES Excel?
 
Ich wette meinen Hut, das liegt nicht an Excel selbst.
Plumpes Beispiel - eine simple Tabelle wir auf diversen Maschinen bei selbem Zoom und z.T. selber nativer Schirmauflösung willkürlich mit #### hier oder #### dargestellt. Mal ist ein Zellinhalt lesbar, anderswo nicht, aber dafür einer der am ersten Rechner #### wirft.
Meine Vermutung: du wirst wohl oder übel ein wenig mehr Raum spendieren müssen damit auch Drucker mit ihren Fonts die Kurve kriegen.

CN8
 
Es liegt definitiv an Excel - denn die Spaltenbreite wird nicht automatisch richtig angepasst, mit der dafür vorgesehenen Option ;).
 
na dann: Microsoft Support?
Wenn es wirklich ein Programmfehler ist, werden wir dir auch nicht helfen können.
 
@ndreas schrieb:
die Spaltenbreite wird nicht automatisch richtig angepasst

@ndreas schrieb:
obwohl die Spalten manuell .. oder auch via "Format automatisch anpassen" optimiert sind
Wird der ganze Zelleninhalt jetzt korrekt angezeigt, wenn du die Spaltenbreite per Doppelklick anpasst, oder nicht?

Möglicherweise hast du auch eine ungünstige Zoomstufe gewählt, in der es am Bildschirm korrekt angezeigt wird, beim Drucken dann aber eben nicht mehr passt.
 
@@ndreas
Es ist definitiv nicht Excel!

Ja, natürlich kann ich mit dem Befehl (hat der brave User im Makrobaukasten) oder allein dem Doppelklick auf die Spaltenlinien die «optimale Spaltenbreite» erzwingen - aber die hängt (8-ung!!) nicht von Excel sondern vom Systemunterbau ab da die selbe Mappe auf dem Server vom selben Excel2000 auf unterschiedlichen Kisten unterschiedlich dargestellt wird.

Dass das auf unterschiedlichen Druckern, ja Treibern (→ Betriebssysteme…) am selben Gerät, unterscheidlich ausgeht würde mich keine Sekunde wundern.
In der homogenen Heimumgebung kann ich für meine Optik anpassen und drucken, ist das ein zentrales File an dem man nicht weiter rumspielt (ich könnte diese Breitwandschimfreaks würgen wenn ich wieder nur die Hälfte auf meinen 5:4 sehe…) muss man diese oder jene Kompromisse am Gartenzaun eingehen.

CN8
 
Zurück
Oben