Drucker druckt immer nur eine Seite und startet dann den Lüfter neu?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Drucker (Brother HL 2340 D). Der Drucker war schon immer über WLAN mit meinem PC verbunden, nur habe ich seit neuestem einen Mini PC (HP Elite Desk 705 G4) und seitdem spinnt er. Ich versuche mal das Problem zu beschreiben:

Früher hat der Drucker sehr schnell reagiert und gedruckt, eine Seite nach der anderen. Der Drucker macht "klick", ein Lüfter springt an und alle Seiten werden gedruckt. Dann geht der Lüfter aus.

Jetzt mit dem neuen PC reagiert der Drucker erst mal langsamer, es dauert länger, bis der Drucker "klick" macht. Und das seltsamste: Der Lüfter springt an, der Drucker druckt eine einzige Seite, dann geht der Lüfter wieder aus. Dann geht er wieder an, druckt die nächste Seite, geht wieder aus. Und so weiter, bis der Druckauftrag fertig ist.

Ich habe extra die aktuelle Druckersoftware installiert, obwohl der Drucker auch ohne Software oder Treiber funktioniert. Hat aber auch nix gebracht.

Weiß jemand, was ich meine und kennt vielleicht sogar die Lösung?

Danke im Voraus!
 
Hast du die neuste Firmware für den Drucker installiert?
 
Wie sieht es denn aus, wen der Drucker zu Testzwecken mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird? Wenn es über diesen Weg besser funktioniert, dann könnte es sein, dass der neue Computer ein Problem mit dem WLAN hat.
 
time-machine schrieb:
Hast du die neuste Firmware für den Drucker installiert?
wie gesagt habe ich extra die neueste Software installiert, da müssten ja auch die passenden Treiber mit dabei sein, oder?
Darkling71 schrieb:
Wie sieht es denn aus, wen der Drucker zu Testzwecken mit einem USB-Kabel mit dem Rechner verbunden wird? Wenn es über diesen Weg besser funktioniert, dann könnte es sein, dass der neue Computer ein Problem mit dem WLAN hat.
ok, das klingt plausibel. Kann sowas öfter mal vorkommen? Müsste ich mal testen, ist aber umständlich, den Drucker umzustellen und ich weiß nicht, ob ich gerade das passende Kabel habe.
 
Alphadude schrieb:
wie gesagt habe ich extra die neueste Software installiert,
Nein, der Drucker treiber bzw. Software installiert nicht die neue Firmware für den Drucker.
Es gibt bei Brother ein Firmware tool, dass die neue firmware vom 9.11 glaube ich installiert.

Link
https://support.brother.com/g/b/dow...s=10068&dlid=dlf004715_000&flang=17&type3=375


Möglicherweise kannst du den Fehler so beheben, evtl. nach dem update das Netzwerk nochmal neu einrichten und wlan Treiber aktualisieren.

Viel erfolg.
 
Zurück
Oben