Internet seit kurzem Langsamer

Smokyhead

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
4
Hallo Leute
ich habe seit Kurzem Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit.
Diese erreicht im Speedtest nicht mehr den wert wie vorher (12700 statt 15800 kbit/s wie früher) :(

Ich habe schon alles ausgeschlossen und letztendlich das Ethernetkabel vom PC abgemacht und an einen Laptop angeschlossen... Siehe da er hat rund 15800 kbit/s anliegen.

Was jetzt heißen muss es liegt an meinem PC, der irgendwie nicht mehr die Komplette Leitung annimmt oder? :freak:

Lg Smoky
 
irgendwelche optimirungs software auf dem pc so wie tuneup ?
 
nix derartiges vorhanden ... könnte es höchstens noch mit dem Upgrade auf Windows 10 verknüpfen das es irgendwelche Dateien zerschossen hat?!
 
schau im modem/router... welche mpbs wird dort angegeben (verbindungs/leitungswerte). sind die jetzt auch tiefer, liegt es am provider-knotenpunkt, an dem mehr user angehängt sind. beschweren würde ich mich, aber ändern wird sich wahrscheinlich nicht viel, da die differenz zu gering ist und dein abo die worte "bis zu" enthält
 
Wie gesagt mit laptop komtm am router sogar mehr als 16000 kbit/s raus so um die 17k ... beim pc ein stockwerk tiefer kommen 15800 kbit/s an imKabel wenn ichs am Laptop teste .. hab ich das kabel am PC sind es aber komishcerweiße nur 13k ... also muss ja irgendwas mit dem pc sein
 
sehr komisch geschrieben...

also wenn der laptop am selben kabel direkt am router steckt, hast du 17k. wenn das kabel vom lappi an den pc umgesteckt wird, hat dein pc nur 13k? stimmt das soweit?
lan-adapter treiber vom pc sind aktuell, resp. bei win10 wurden diese manuell installiert? und vorher ohne win10 ging der pc mit 17k?
 
Ja so kann man es sagen nochmal erklärt:
Hab Mein PC eine Etage weiter unten und hab das kabel unten vom PC abgezogen und an Leppi gesteckt und wie du sagst mehr Download als beim PC.
Hab die Lan Adapter Treiber vom Mainboard sind aktuell und nochmal manuell drauf hauen hat nix gebracht.
Ich bin mittlerweile schon soweit mein PC einfach Platt zu machen ^^

Edit: ich weiß nicht genau obs mit Win10 kam aber vorher konnte ich immer mit 16k+ den speedtest absolvieren ^^ und da ich ab 01.12 eine 72k hab wäre das gut wenn es vorher wieder klappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben