Graue Kästchen im PDF

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Hallo liebe Com,

ich habe die Problematik, dass egal welches PDF ich öffne der Hintergrund mit grauen Kästchen hinterlegt ist, anstatt der wie gewohnt weißen Fläche. Ich nutze die neuste Version vom Adobe Reader DC. Bearbeitungsmodus ist ausgeschaltet. Betriebssystem ist Windows 8.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Grüße
Vince
 
sind die kästchen auch da, wenn du das pdf in einem browser öffnest?
 
sind die grauen kästchen eher kategorie " farbe=transparent", also kleine graue mit gleichgrossen weissen vierecke?
 
Ja eher transparent, mit weißen Kästchen nebenhergestellt. Text ist lesbar aber sieht halt echt unschön aus ^^
Ergänzung ()

+ + + + + so ungefähr
 
keine ahnung, wie man das im reader umstellt. im acropro gibt es bei den einstellungen Seitenanzeige ein häckchen "transparenzraster anzeigen"
 
Ist unter Voreinstellungen ... -> Seitenanzeige -> Seiteninhalt und -informationen -> Transparenzraster anzeigen zu finden! Hat geklappt danke für die Hilfe :) Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben