Absegnung GamingPC ~600€ @mf.de

checkoff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
482
Finde ich gut!
Für meinen Geschmack hätte ich eine GTX960 genommen.... aber sonst sieht alles sehr vernünftig aus!

Find´s erstaunlich, dass sich die CPU-Preise seit diesem Sommer kaum verändert haben!
 
Prima Zusammenstellung, gibt es nichts zu meckern und Du wirst viel Spaß damit haben.
 
Kannste eig so kaufen :daumen:
 
Eventuell statt dem SP7 von bq! ein G450M von Cooler Master oder ein Super Flower Golden Green HX 450W. Aber sonst.
 
NT kann ich gerne ändern. Bin (leider) eh kein bq-Fan, hab da früher schlechte Erfahrungen gemacht.
Der PC is aber auch nicht für mich.
Graka-Empfehlung hab ich aus dem cb.de-Preis/Leistungsdiagramm.
 
BQ hat sich in letzter Zeit verbessert finde ich. Dieses Netzteil ist sehr solide gebaut und unhörbar!
 
Kleiner Hinweis: Das MB ist µATX, das Gehäuse ATX. Die von dir vorgeschlagenen Teile passen auch in ein µATX Gehäuse, z.B. dieses hier.
Wenn du (bzw. derjenige, für den du den Rechner baust) keinen zwingenden Grund pro ATX hast, würde ich an deiner Stelle auf µATX gehen. Es sei denn, du willst später noch mehrere Karten (Sound / TV o.ä.) nachrüsten, dann natürlich sowohl MB als auch Gehäuse in ATX.
 
Ich hatte sowohl das Bitfenix Shinobi als auch aktuell das Nanoxia DS3. Das DS3 mit seiner Schalldämmung und den zusätzlichen Lüftern ist nicht nur hochwertiger sondern bietet mMn auch das bessere PL Verhältnis zum geringen Aufpreis.
 
Ich seh das Thema Case so: Wenn ich den Platz habe, nehme ich lieber ein etwas geräumigeres Gehäuse, da ich hier viel leichter mal "eingreifen" kann, erweitern natürlich auch.
Bei einem HTPC o.ä isses natürlich was anderes.
Lüfter würde ich noch stellen, da habe ich alle Original Fractal aus dem ARC Midi2 und dem Node übrig. Diese wurden durch bq sw2 ersetzt. Schalldämmung wäre jetzt hier auch nicht notwendig.
Berechtigt ist euer Vorschlag mit dem Case definitiv!
Ich pers. würde es auch vorziehen ein paar Euro mehr für ein evtl. besseres P/L Verhältnis auszugeben, in diesem Fall z.b. auch für eine 240gb SSD, so wirds eber nur meine gebrauchte Crucial MX m4 64 gb, aber irgendwo muss man halt preislich Grenzen setzen und an einer anderen Ecke möchte ichs ungern abzwicken (wo auch ) :D

Danke euch allen schonmal.
 
Habe schonmal das Shinobi empfohlen und war erstaunt wie groß es ist ggn über den Bildern. Da passt ne Menge rein.
Über Qualität und Optik lässt sich streiten, aber für 50€ ist es recht solide. Ich würde es mir aber auch nicht persönlich holen, dafür ist mir das zu klobig.
Dein Überlegung mit dem geräumigen Gehäuse würde ich weitesgehend teilen. Alles unter der Prämisse, dass du den Platz für die Kiste auch hast.
Mein Favourit und mein nächstes Gehäuse wird das BitFenix Prodigy .. ist aber mITX und damit alles andere als Geräumig.

Ansonsten ist das ne rundrum solide Konfiguration. Kannst du eigentlich bedenkenlos so nehmen.


Gruß

J
 
Morgen früh wird bestellt. Ich bleibe beim Shinobi, das bq-NT hab ich durch das von euch vorgeschlagene Cooler Master GM ersetzt.
~620€ sind Ok.

Vielen Dank an alle Beteiligten.:p
 
Zurück
Oben