Dell Precision 7710 - Coupon codes ?

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
Dell Precision 7710/7510 - Coupon codes ?

Hallo,

ich interessiere mich als Privatuser für die o.g. Notebooks.

Kennt einer von Euch Coupon codes die in Deutschland funktionieren würden?

Oder könnte ich als Privatuser von Dell telefonisch ein Angebot erhalten?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Dell Kundenberater gehören meiner Meinung nach zu den aller Besten ihrer Art :) - Einfach anrufen und individuelles Angebot erstellen lassen, oft gibt es an der Hotline dann auch Möglichkeiten auf Angebote zu zugreifen (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/deals.aspx?c=de&l=de&s=bsd&~ck=mn)

Generell kann auch ein "Verbraucher" die Business Geräte von Dell beziehen (sowohl die vorkonfigurierten Systeme, als auch die "Build your own" Geräte) - natürlich muss man bei allen Preisen dann immer die MwSt drauf rechnen.

Darf ich fragen was du mit dem Tierchen vor hast?

Grüße
implosion
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung...)
In erster Linie möchte ich dem miesen HP Support entfliehen.

Wenn ich ein nicht gerade günstiges HP ZBook 15 besitze und das fast 100 Grad heiß wird (CPU) und der HP Mitarbeiter kaum deutsch sprechen kann - krieg ich nen dicken Hals.

Ich erwarte, dass ich den Mitarbeiter verstehe und er mich versteht.

Auch bezüglich der Lösungsvorschlage:

Mit dem HP Download Manager alle Updates ziehen und ein Recovery machen..

Hatte zuvor Win 8.1 drauf (per HP DVD's) und habe jetzt Win 7 installiert und allen Krempel runtergeladen, dauerte fast 2 ganze Tage.. (mit dem Backup von ein Paar Hundert GB Daten).

Die Temperaturen steigen immer noch beim Windows Defender und Windows Update auf 98 Grad.

Freue mich schon wenn ich Morgen dort wieder anrufen darf..

Daher möchte ich eine Dell Worksation mit 5 Jahre Support vor Ort Service.

Leider kommt ein 4K Display nicht in Frage, das es wohl öfters zu Darstellungsfehlern kommt.
Setze die Master Collection CS6 ein.

Oder könnte das 4K Display perfekt Full auf HD skalieren?
Ergänzung ()

Gibt es

http://dell.awardspace.info/

nicht mehr? Die Webseite hatte immer gute Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du "erfolgreich" bist mit einem individuellen Angebot eines Kundenberaters, sag doch mal hier grob Bescheid. Ist sicher interessant, da ich den Tipp schon sehr oft in verschiedenen Foren gehört habe bei Dell...
 
Du scheinst die Maschinen richtig zu beanspruchen :evillol:

Tenchi Muyo schrieb:
In erster Linie möchte ich dem miesen HP Support entfliehen.

Ganz wichtig, göhn dir nicht nur den "Vor Ort Support" sondern auch den "Pro Support". Vorteil ist du rufst direkt in Halle an und wirst direkt (basierend auf deinem Express Service Code) verbunden. Kein langes warten, keine Warteschleife! Außerdem sitzen an der Hotline richtige Techniker :)

Auch das Thema "Treiber" ist bei Dell sehr entspannt gelöst:
Variante a) kann jeder Treiber dediziert heruntergeladen werden (basierend auf deinem ServiceTag) - dabei ist der Treiber brandaktuell und von Dell freigegeben - oft haben die Mitarbeitenden an der Hotline auch Zugriff auf BETA Treiber (wenns mal schnell gehen muss ;) )
Variante b) Komplettes Treiberpaket für dein Modell herunterladen (als .CAB Datei), entpacken und über den Windows Geräte Manager installieren (alternativ direkt in die Windows Installation integrieren)

Beim Skalieren von 4K auf FullHD habe ich selbst bislang keine Erfahrungen. Leider findet man bisher auch noch keine Testberichte zu den neuen Modellen...
 
Bin aktuell auf mein NB angewiesen und kann es eigentlich zur Zeit gar nicht einschicken..
Unglücklicherweise spinnt zur Zeit auch mein Haupt-PC :p

Daher würde eh nur der Vor Ort mit Pro Service in Frage kommen.

Das größte Mac Book habe ich mir auch angeschaut, aber mit AppleCare Protection Plan €3.948.

Da bleibe ich lieber bei Dell.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob 15" oder 17"

wegen dem 4K Display findet man eigentlich immer Berichte das es zu Darstellungsfehlern kommt
oder der User eine Lupe benötigt.

Wenn ich bei FullHD bleiben sollte bringt mir auch 17" nicht unbedingt mehr.
Aber es ließe sich bestimmt besser Aufrüsten als das 15"er.

Leider gibt es keine Anleitung zum 15er zum laden.

Beim 17"er ist alles wunderbar dokumentiert was man an Hardware wechseln kann.

Zum Thema Preis,
ich suche noch Coupon Codes die man einlösen kann bevor ich in die telefonische Verhandlung gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der reiner Displaydiagonalen gibt es noch weitere Unterschiede zwischen dem Precision 7510 und 7710.

Nachfolgend der Link zu den Datenblättern:

7510: http://www.dell.com/learn/us/en/04/...l_precision15_7000_series_7510_spec_sheet.pdf
7710: http://www.dell.com/learn/us/en/04/...-precision-17-7000-7710-series-spec-sheet.pdf

u.a. kann im 7710 eine Nvidia Quadro M5000M verbaut werden (sofern die GPU für deine Arbeiten in Adobe relevant sind). Natürlich ist beim Vergleich von 15 und 17 Zoll auch das "Gewicht" und die "Abmessung" ein Thema. Auch das Netzteil ist beim 17er erheblich (!) größer und schwerer... Auch kann man im 7710 zwei M.2 Disks verbaut - im 7510 nur eine M.2.

Die Hardware lässt sich generell bei allen professionellen Dell Notebooks mit nur wenigen Handgriffen wechseln (ausgenommen Mainboard & GPU) - HDD/SSD, RAM usw. können vom Kunden auch innerhalb der Garantiezeit aufgerüstet werden (ohne Garantieverlust).

Anleitungen:
Unter: http://www.dell.com/support/home/us...t/product/precision-m7510-workstation/manuals kannst du die Benutzeranleitungen einsehen - inkl. Austausch einzelner Komponenten.

Interessant könnte für dich noch ein weiterer Dell Service sein; es gibt die Option das bei einem Defekt der HDD/SSD die defekte Festplatte nicht zurückgeschickt werden muss - d.h. du erhälst innerhalb der vereinbarten SLA eine neue HDD und baust selbst ein, die alte kannst du dann selbst vernichten, löschen usw.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Bei meinem ZBook ist auch ein 1,2 KG Netzteil bei von daher bin ich es schon gewohnt ^^

Ich denke mal das ich eher zum 17" tendiere da es vielleicht eine bessere Kühlung besitzt als das doch sehr dünne 15"er.

Am Ende wird wohl die GPU den größten Unterschied machen.


PS: danke für die Datenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/deals/workstation-deals gibt es immer ein paar Business Angebote von Dell (teilweise sogar konfigurierbar) - vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei. Auf den ersten Blick habe ich ein Precision 7510 und ein M6800 entdeckt ;)

Außerdem führt Dell heute einige "Cyber Monday" Angebote...

Einzelne Systeme sind auch über Onlinehändler verfügbar:

bspw.: M6800: http://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch=dell precision m6800
das Modell 7710 ist leider noch nicht gelistet... :/
 
Zurück
Oben