Teamspeak 3 Server nicht von anderen erreichbar (teamviewer ?)

CMDCake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
1.578
Hey

Ich habe seit ein paar wochen einen Teamspeak Server auf meinem Pc laufen, und habe Port und Firewall eingerichtet das andere von ausen über meine IP connecten können. Seit heute kann keiner mehr von außen connecten, ich selber Lokal aber schon.

Habe die Firewall und den Router kontrolliert, aber es hat sich nichts verändert ?

Ich habe schon stundenlang auf Google gesucht und komme nicht weiter bzw hinter das Problem.

Kann mir jemand das per Teamviewer überprüfen und gegebenfalls einstellen ?

Würde mich freuen über Hilfe :)
 
Portforwarding vom Router auf deine PC IP?
Aktuelle Netz-IP richtig? www.wieistmeineip.de
Alternativ DynDNS ...

Win Firewall testweise kurz aus ..
 
Denke auch dass sich deine WAN IP geändert hat und/oder allfällige DynDNS Services das noch nicht mitbekommen haben.
 
Hey
Den Server habe ich seit mehreren Wochen, die Passenden Ports habe ich damals über den Router weitergeleitet, und in der Firewall erlaubt, das ging bis heute auch einwandfrei. War gestern noch drauf.

Es hat sich nichts geändert und ich werde nicht schlau draus ?

Ich nutze keine Dyn Ds services, ich gebe einfach immer die aktuelle ip von Wie ist meine Ip.de weiter.
 
Denk an den 24h Disconnect den die meisten Provider für Privatkunden noch haben,
da wechselt schonmal die öffentliche IP..

Schau Dir mal DynDNS.org an, dann kannst Du Dir das ständige nachgucken und weiter sagen sparen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du bei deinem Provider garantiert keine feste IP hast, oder hast Du doch? Funktioniert das ganze nur mit Dyndns oder einem anderen Anbieter, damit nach außen hin immer über den selben Host Namen erreichbar bist!

Die vom Provider vergebene IP ist dann schnutz egal.
 
und ist die aktuelle ip auch bei deinen kollegen angekommen?

falls ja, was hast du geändert?
reset des routers?
ist dein ts-server mit dhcp ins netzwerk gebunden?
 
reprivat93 schrieb:
Ich nutze keine Dyn Ds services, ich gebe einfach immer die aktuelle ip von Wie ist meine Ip.de weiter.

Damit hast Du Dir deine Frage selbst beantwortet! So wie das jetzt ist, ist das ziemlicher Unfug.
 
Die Ip v4 Adresse die ich über Wie ist meine Ip.de sehe, diese gebe ich weiter. Die ändert sich täglich, was aber kein problem ist, da ich die einfach vorher im chat durchgebe.
Aber seit heute kommt keiner mehr rein, auch nicht mit der aktuellen ipv 4 adresse.
 
Hat dein PC noch die gleiche interne IP? Das Port Forwarding bezieht sich ja auf die interne IP, sollte die sich geändert haben funktioniert es auch nicht.
 
also die ip unter Ipconfig ist gleich wie immer,
Der witz ist, mein Minecraft Server der auf die Gleiche Methode eingebunden ist, der ist problemlos erreichbar
 
reprivat93 schrieb:
also die ip unter Ipconfig ist gleich wie immer,
Der witz ist, mein Minecraft Server der auf die Gleiche Methode eingebunden ist, der ist problemlos erreichbar

Schau mit http://www.canyouseeme.org mal nach, ob unter deiner aktuellen IP und dem verwendeten Port der Dienst von außen erreichbar ist. Wenn nicht, liegt es an dir.

Sobald das Problem gelöst ist, kümmern wir uns noch um die Einrichtung eines DynDNS-Dienstes. Ist ja nervig, jedes Mal die IP nachzuschlagen und den anderen durchzugeben.
 
Also er sagt das kein Port offen ist, aber diese Ports sind in dem Router und der Firewall wie beim Erstellen des Servers eingetragen und weitergeleitet, und das hat immer funktioniert ? wie können die plötzlich von einen Tag auf den andere geschlossen sein ?

Und was richtig unlogisch ist, meine Ports für den Minecraft server werden ebenfalls als geschlossen angezeigt, aber andere können problemlos drauf zugreifen ??

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand per Teamwiever unter die Arme greifen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf deinen Router und überprüfe, ob die von http://www.canyouseeme.org ermittelte IP Adresse tatsächlich die an den Router vergebene ist. Mit etwas Pech wurdest du auf Dual Stack Lite umgestellt und bekommst damit eine private IPv4 Adresse zugewiesen.
 
Also bei canyouseeme wird 93.212.131.220 als ip adresse angezeigt, aber die ändert sich ja sowieso täglich
 
DS-Lite ist ’ne Möglichkeit. Welcher Anbieter ist es denn mit welchem Tarif?

Wenn sie sich täglich ändert, ist es wahrscheinlich klassisches DSL und kein DOCSIS.
 
Anbieter ist Telekom, Tarif ist Entertain VDSL 50 :)
 
Nochmal: Welche IP Adresse auf dem Webinterface des Routers angezeigt?
 
Zurück
Oben