Prozessor Frage für das P505

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.228
Hallo,

ich habe die Wahl zwischen diesem Laptop für 1300€

http://www.amazon.de/gp/product/B00SWION9G?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

oder ich stelle mir heute Abend auf mysn.de ein P505 mit den selben Komponenten zusammen, nur dass die CPU dann ein i7-5700 HQ ist. Der Preisunterschied liegt bei etwa 120€

Faktisch dürften die beiden Notebooks also abgesehen von der CPU identisch sein.

Sind die 120 gerechtfertigt oder sollte ich diese lieber sparen?

Grüße,
Klueze
 
Hmm ich benutze das gerät nur im Hotel, für mich ist Akkulaufzeit also eher völlig egal. Wärmeentwicklung hingegen ist durchaus eine Option.

Abgesehen davon hat das von dir vorgeschlagene aber keine SSD, die ich dann noch für 80€ dazu kaufen müsste, der unterschied sind dann schon fast 200€. Ob sich das lohnt?
 
Lohnt nicht mMn.

Hol die preiswertere Variante.
 
Von der reinen CPU-Leistung her, ist es eigentlich egal welches Gerät du nimmst. Da limitiert eh die Grafikkarte und der Unterschied ist auch sonst eher im messbaren als im merklichen Bereich. Von daher: einfach die günstigste Variante kaufen.
 
Danke an alle für ihre Tipps.

Vielleicht noch ein bis zwei Meinungen? =)
 
Wenn das Skylake Modell wegen dem Preis nicht zur Debatte steht, dann ruhig die Haswell Variante. Die paar % sind imho keine 120€ wert. Skylake würde wiederum ein paar % bringen, weniger Hitze und einige andere Kleinigkeiten, z.B. DDR4. Auch dort wäre es je nach Preis Diskussions-Sache ob es sich wirklich lohnt.
 
Leisten kann ich mir das Skylake Modell. 1300 vs. 1500 ist aber schon ne Ansage, wenn es Leistungstechnisch niht viel raus holt. Wie gesagt interessiert mich Akkulaufzeit nicht die Bohne, es ist ein Laptop für das Hotel und damit wird es immer am Netz hängen.
 
Wenn du es dir leisten kannst dann nimm lieber das Skylake Modell. Nur wenn du wirklich sparen musst greife zum Haswell. Guck dir zum Beispiel Intel Speedshift an. Dadurch reduziert sich noch einmal die Belastung der CPU und die allgemeine Reaktionsfähigkeit des Gerätes steigt. Vergiss nicht das Haswell 2013 eingeführt wurde, deshalb würde ich dir zum Skylake Modell raten.
 
MIr geht es halt um die Preis/Leistung und wenn die Graka eh der limitierende Faktor ist kann ich die 200€ Sparen und mir davon... Bonbons kaufen.
 
Ich würde die 200€ sparen - Haswell war bis vor einem halben Jahr oder so die "aktuelle" Plattform, so viel tut sich bei den CPUs nicht und bzgl. FPS limitiert wie gesagt eh die GPU.
 
Zurück
Oben