Netzwerkkarte gesucht

aranax schrieb:
Eingabeaufforderun:
Code:
arp -a 192.168.2.1

Poste doch mal bitte das Ergebnis.

Und wie lang braucht nen ping zu 192.168.2.1?

Schnittstelle: 192.168.2.108 --- 0x5
Internetadresse Physische Adresse Typ
192.168.2.1 02-26-4d-f2-61-90 dynamisch
 
Diese Mac Adresse wird z.B. in der Heise Datenbank nicht als zu AVM gehörige Adresse geführt. Zusammen mit einer ominösen Vodafoneanmeldeseite würde ich jetzt befürchten, dass du gar nicht (direkt) mit deiner FritzBox verbunden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aranax schrieb:
Diese Mac Adresse wird z.B. in der Heise Datenbank nicht als zu AVM gehörige Adresse geführt. Zusammen mit eienr ominösen Vodafoneanmeldeseite würde ich jetzt befürchten, dass du gar nicht (direkt) mit deiner FritzBox verbunden bist.

Mein PC ist aber direkt mit der Fritbox per Lan verbunden.
 
Mein Vorschlag ist, dass du mal über die Netzwerkeinstellungen deines Telefons guckst, welche IP der Router hat. Diese IP gibst du im Browser des Telefons ein und mit ein bisschen Glück kannst du dann auf deine Fritzbox zugreifen.
Sollte der Zugriff über Telefon funktionieren, könnte es ein Fehler in der Software deines Rechners sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BöserBrot

Mein Telefon hat garkeine Netzwerkeinstellung :/
 
Alternativ würde das auch mit der Playstation gehen. Soweit ich mich erinnere hat diese auch einen Browser. Auf jeden Fall hat die Playstation aber ein Menü, wo man die Netzwerkeinstellungen einsehen und ändern kann.
Handelt es sich nicht um ein Smartphone? Jedes Android-Telefon oder Iphone hat Netzwerkeinstellungen, wo man das nachschauen kann.
Wichtig ist welche Adresse beim Standardgateway steht. Das ist die Adresse des Routers.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab ein kleinen Erfolg. Man kommt auch theoretisch mit fritz.box ins Fritzbox Menü, mit dem Pc geht das natürlich nicht aber mit dem Handy schon, dementsprechend bin ich grade mit dem Handy im Fritzbox Menü.

Was möchtet ihr gerne alles wissen, was im Fritzbox menü steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es natürlich auch.
Für mich sieht es so aus, als ob irgendeine Software auf deinem Rechner Unsinn treibt. Hast du vielleicht einen Surfstick in Benutzung?
Du hast auch gesagt, dass du den Rechner komplett neu aufgesetzt hast. Traten die Probleme auch unmittelbar nach dem ersten Hochfahren auf? Wurde die Verbindung getestet, bevor jegliche Art von Software installiert wurde?
 
Das Problem war auch selbst unmittelbar nach dem formatieren da. Die Verbindung wurde sofort nach dem formatieren getestet ohne eine Software installiert zuhaben.

Die Downloadtests mit dem Handy und PS4 waren ca 30 mbits, die Werte sind richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jetzt zumindest im Web-Interface der Fritzbox gucken, mit welcher Geschwindigkeit die Internet-Verbindung zustande kommt.

Bei dem Problem mit deinem Rechner hilft das natürlich trotzdem nicht.

Eine Idee hätte ich aber noch. Du musst, wie oben von mir beschrieben, die IP der Fritzbox rausfinden. Wahrscheinlich ist das 192.168.178.1
Du stellst dann die Etherneteinstellungen deines Rechners manuell ein auf folgende Werte:
IPv4-Adresse: 192.168.178.66
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1

Vielleicht funktioniert es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, du bist ein Genie.

Ich komme ins Fritzbox Menü rein aber irgendwie läuft das Internet nicht richtig. Unten rechts zeigt es mir an, dass ich Internetzugriff habe aber im Browser zeigt es mir Fehler: Server nicht gefunden an
 
Wenn es jetzt funktioniert, dann liegt die Vermutung nahe, dass in deinem Netzwerk zusätzlich zu deiner Fritzbox ein Vodafone-Router vorhanden ist, der auch IP-Adressen vergibt.
 
BoeserBrot schrieb:
Wenn es jetzt funktioniert, dann liegt die Vermutung nahe, dass in deinem Netzwerk zusätzlich zu deiner Fritzbox ein Vodafone-Router vorhanden ist, der auch IP-Adressen vergibt.

Was kann ich dagegen tun?
 
Wenn wirklich ein zweiter Router in deinem Netzwerk ist, dann ist dieser wohl per Kabel an deiner Fritzbox angeschlossen. Das sollte dir also sofort auffallen.
Leider weiß ich nicht wie dein Netzwerk aussieht. Das einzige, was ich weiß, dass eine Playstation per Kabel angeschlossen ist und dass ein Telefon per WLAN angeschlossen ist.
 
An meiner Fritzbox ist per Lan nur mein PC und die PS4 (Die PS4 ist zusätzlich mit einem Dlan verbunden)angeschlossen. Telefon ist nicht per Wlan angeschlossen, sondern mit einem Telefonkabel an der Fritzbox
 
DLAN...? Mich beschleicht der Verdacht, dass noch irgendwo in deinem Haus oder in der nächsten Nachbarschaft jemand DLAN nutzt, der Vodafone Kunde ist. Aber das ist echt äußerst unwahrscheinlich, kann eigentlich nur vorkommen bei alten DLAN-Modellen ohne Verschlüsselung.
 
Nicht unbedingt. Ich weiß nicht obs hier im Thread irgendwo schon mal steht, aber wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Ist das Problem verschwunden, wenn du die DLAN Adapter mal weg nimmst?
 
Wie krank ist das denn, du hast recht :S

Ich hab einfach mal den Lankabel des Dlans rausgenommen und den PC + Router neugestartet und jetzt hab ich in Speedtest meine Netcologne GmbH IP Adresse, Internet wie am Anfang, alles Top Oo

Unfassbar, dass es wirklich am Dlan lag :S

Wie krieg ich das Problem mit dem Dlan hin?
 
Eine gesicherte Verbindung mit den DLAN Adaptern einrichten. Macht man dies nicht, und die DLAN Adapter bekommen auch vom Nachbarn ein Signal mit, dann kann das komische Auswirkungen haben.
 
Zurück
Oben