Threshold 2 Herbstupdate Windows 10 Aktivierungsfehler 0x8007007B

oguz82

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
326
Hallo ComputerBasler,

seit zwei tagen und dem neuen Windows 10 Herbst-update bekomme ich eine Meldung das Windows momentan nicht aktiviert werden kann !!! Fehlercode 0x8007007B

Ist wahrscheinlich ein Netzwerk Problem das sich nicht einfach beheben lässt.
mein windows 8.1 key wird auch nicht akzeptiert !!!

Wenn jemand ne gute Idee hat, dieses Problem zu lösen, würde ich mich freuen von euch zu hören.

MfG.

oguz82
 
Und vor zwei Tagen, was war da ? Oder hast Du erst vor zwei Tagen WIN 10 installiert und versuchst seitdem die Software zu aktivieren ?

Und was für ein Netzwerkproblem soll denn das bestehen, das die Aktvierung verhindert ?

Etwas genauere Angaben, wenn man eine Frage stellt, wären bestimmt dazu dienlich, auch hilfreiche Antworten zu bekommen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Click Google-Suche (weniger als 10 Sek. -.-)
Click
Click

Von der Fehlermeldung her würde ich sagen, dass entweder was mit derm Product-Key oder mit der installierten Windows Version etwas nicht stimmt. Es sei denn, dieser Key war schon einmal auf dem System aktiviert. Oder das installierte Windows ist beschädigt.

Das sind nur 3 von etlichen Lösungsansätzen. Frohes Schaffen und viel Erfolg.
 
hey DelaCruz,

gut von dir zu hören...ja vor zwei tagen den neuen update gemacht auf diesen super neuen !!! Threshold 2 Herbstupdate und kurz davor habe ich auch ein netzwerk hergestellt mit desktop pc und Leptop! die Aussage das, da was nicht stimmt kommt ja von microsoft fehlercode 0x8007007B

Windows 10 Nutze ich seit release aber dieses neue update hat irgendwie meine Aktivierung Zerschossen..Habe den error seit dem ich den update ausgeführt habe, wenn ich zurück update geht die Aktivierung wieder...

Kurz vor dem Update habe ich ein Netzwerk zwischen leptop und desktop pc erstellt und bei der aktivierung steht folgendes :
die automatische Aktivierung von Windows kann einen Augenblick dauern , nachdem sie eine Verbindung mit ihrem Unternehmensnetzwerk hergestellt haben. falls bereits eine Verbindung besteht können sie jetzt eine manuelle Aktivierung vornehmen
und darüber steht in rot : windows kann momentan nicht aktiviert werden versuchen sie es später nochmal sollt edas nicht klappen wenden sie sich an den Admin. fehlercode 0x8007007B

Das sind meine vollständigen Infos lieber User :-))
 
einfach mal ein oder 2 Tage warten!
 
Gut Homees,

dann warte ich mal up mal sehen was noch passiert ;-)

so wie ich das verstanden habe, ist was schief gelaufen, da ich vor dem update ein Netzwerk hergestellt habe und dann auf dieses blöde neue Update gewechselt habe...mal schauen ob sich da noch was ergibt, ggf. Melde ich mich nochmals Morgen oder übermorgen um die Profis nochmals um ein Hilfreichen Tipp zu fragen.

Gruß

oguz82
Ergänzung ()

Die Windows Version dürfte kein Problem sein !
Habe damals die Windows 8 Lizenz von Microsoft als Angebot gekauft und lief auch bis zu dem aktuellen neuen Windows 10 Update gut.
 
Zurück
Oben