Bitte einmal über meinen Warenkorb gucken

DarkAngel

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
647
Ne AIO Wassrkühlung reicht dafür auch aus. Es sei denn du willst die CPU ans letzte quennchen bertakten.
 
Wozu braucht ein Sandy eine Wasserkühlung?

Meiner - mit 4,4GHz - läuft mit dem SIG implementen Kühler top.

Geld verbrennen angesagt?
 
Beim Warenkorb fehlen noch mindestens 2 Anschraubtüllen (für das T-Stück brauchst du auch welche!) und zur Verbindung des Kugelhahns mit dem T-Stück fehlt noch ein Doppelnippel. Ich würde auch 1-2 Anschlüsse mehr als benötigt mit bestellen. Falls die Verschlauchung nicht so klappt, wie das geplant ist, kann es sehr nützlich sein, noch einen Winkelanschluss/geraden Anschluss zur Verfügung zu haben. Zur Sicherheit kannst du auch noch eine Verschlussschraube dazu bestellen, um ungewolltes Tropfen zu unterbinden.
Bist du sicher, dass du/dein Bekannter den Funktionsumfang der Aquastream XT in der Ultra-Version benötigt? Falls ihr die Lüfter von dem Lüfteranschluss der Pumpe regeln lassen wollt: Die Pumpe kann nur mit 3Pin-Lüftern umgehen - und hat nur einen Lüfteranschluss.

Ansonsten sieht der Warenkorb mMn gut aus - ob im Gehäuse Platz für alles ist, müsst ihr natürlich selbst wissen. Ich würde auf jeden Fall den größtmöglichen Radiator für die vorhandene Fläche nehmen. Wenn also ein 420er passen sollte, würde ich den statt einem 280er nehmen - insbesondere, wenn später auch noch die GPU eingebunden werden soll. Dafür reicht ein 280er idR ohnehin nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben uns heute nochmal zusammengesetzt. Er will die Wakü haben also soll er die bekommen. Werde dann noch ein paar Anschraubtüllen mit in den Warenkorb legen und dann bestellen. Die Pumpe will er so haben. Hatte nochmal darauf hingewiesen wegen Lüfter und auch das man scheinbar die Version Updaten kann. Zumindest habe ich das so verstanden gehabt. Aber er will gleich die Ultra-Version. Und da es nicht mein Geld ist soll er die halt bekommen :)

Als Gehäuse kommt das Cooler Master MasterCase Pro 5 zum Einsatz. Da ist der 280er Radi das größte was geht. Zumindest laut der Beschreibung bei Alternate. Wenn die GPU dann aber dazu kommt. Soll ja noch ein weiterer Radi folgen. Sollte ja dann eigentlich gehen.
 
Als Alternative zur Ultra-Version der Pumpe könntet ihr euch die Basis-Version raussuchen und eine Aquaero 5 LT dazu bestellen. Das ist natürlich teurer, aber die Aquaero ist gleich eine 4 Kanal Lüftersteuerung, kann mehrere Temperatursensoren und einen Durchflusssensor auslesen und kann bequem via Windows über die zugehörige Software gesteuert werden.

Ins Mastercase Pro 5 bekommt man maximal einen 280er, 240er und einen kleinen Radi am Hecklüfter. Damit ist GPU+CPU schon machbar, aber extrem viel Radiatorfläche ist das nicht, gerade wenn es im Sommer wärmer ist - natürlich auch von Grafikkarte und CPU abhängig. Wie leise stellt dein Bekannter sich das denn vor?
 
Marc Bühl schrieb:
Wie leise stellt dein Bekannter sich das denn vor?
Keine Ahnung. Hab ihn heute danach gefragt und es gab nur ein Schulterzucken. Hab das jetzt einfach wie oben schon gepostet bestellt. Nur noch ein paar zusätzliche Anschlüsse dazu. Soll er dann halt damit zufrieden sein. Wer sich nicht wirklich Mitteilen kann, muss nehmen was er kriegt :)
 
Zurück
Oben