C Partition wiederherstellen

jimbim

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
13
Hallo

ich habe einen Computer bekommen der 4 Partitionen hatte. Jedoch waren alle Partitionen gelöscht. Mit der Linux CD habe ich es geschafft 3 Partitionen wiederherzustellen. Dabei ist auch die Partition C vorhanden.

Das Problem ist, dass ich mit der Linux CD und Testdisk die Partition C herstellen konnte und auf die Daten zugreifen kann, aber das Windows nicht gestartet wird obwohl ich es mit "*" als Bootsektor zugeteilt habe. Wo liegt da der Fehler.

Und das andere Problem ist dass eine Partition wenn ich ein "L" setzte als Bad Structure angezeigt wird. Da weiß ich nicht wie ich das wegbekomme.

Hat jemand einen Tipp wie ich das lösen kann?

MfG
 
Rette erst mal die ganzen wichtigen Daten indem Du sie auf eine andere Platte kopierst und dann probiere eine Reparatur von Windows. Boote einen Installations- oder Reparaturdatenträger der passende Windowsversion und führe dreimal die Systemreparatur aus oder drücke beim Booten gleich Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. In der Eingabeaufforderung muss man dann die folgenden 3 Befehle in der genannten Reihenfolge ausführen:
Code:
 bootrec /fixmbr
 bootrec /fixboot
 bootrec /rebuildbcd
Gibt es dabei keine Fehler, so sollte Windows danach auch booten. Gibt es einen Fehler könnte es an der falschen Partitionierungsart liegen, so kann Windows nicht von einer MBR partitionierten SSD booten wenn UEFI Secure Boot aktiv ist und nicht von GPT, wenn es noch ein alter BIOS ohne UEFI ist.
 
Danke.

Die Daten sind gerettet. Hier sind noch Bilder wie das beim Testdisk aussieht.

Die 2. Partition ist das Bad Structure und ganz unten ist die Partition C.

Was ich noch komisch finde ist, wenn ich allen Partitionen einen Buchstaben zuteile, wird es weiß angezeigt. Wenn ich aber nur zwei Partitionen zuteile wird es grün angezeigt. Was hat das zu bedeuten.

MfG
Ergänzung ()

Habe die 3 Befehle ausgeführt. Bei den ersten 2 Befehlen wurde der Vorgang ausgeführt und bei beim 3. Befehl war die Suche nach Windows Installationen erfolgreich jedoch die Gesamtanzahl ist 0.
Ergänzung ()

Hier ist noch ein Bild von diskpart. Partition C ist auf Volume 4 und bei Info ist es kein System. Das gehört glaube ich geändert.
Ergänzung ()

Hat niemand einen Tipp was zu machen ist wenn auf C Windows installiert ist, das System aber anzeigt dass die Gesamtanzahl von Windows Installationen 0 ist. Den Befehl mit bootrec habe ich ausgeführt, aber das hilft nichts.
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    16,3 KB · Aufrufe: 312
  • Bild2.png
    Bild2.png
    16,9 KB · Aufrufe: 289
  • 20151129_143127.jpg
    20151129_143127.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben