Verständnisfrage zu Anlage, TV, AppleTV, …

kl1max

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.005
Hallo zusammen,

habe jetzt nach und nach einige einzelne Module welche mich gerade mit Bild oder Ton beliefern. Das ganze ist ziemlich zusammengestöpselt und hat wahrscheinlich noch einiges an Optimierungsbedarf. Den würd ich gern von euch erfahren! :)
Ich habe hier
  • einen TV nur mit Digital Audio Out oder Kopfhörer-Klinke Out
  • eine kleine 3.1 Anlage von Creative
  • ein Logitech Bluetooth Adapter mit Klinke und Chinch Out

Aktuell hängt die Anlage via Klinke am Bluetooth Adapter.
Über Bluetooth kann ich die Musik wunderbar mit MacBook oder iPhone steuern.
Wenn ich TV Audio aber über die Anlage haben möchte, müsste ich die Anlage über den Kopfhörer-Klinke Anschluss immer wieder umstecken. Meine Überlegung war jetzt ohnehin schon etwas länger nen kleinen Apple TV zu kaufen. Damit müsste ich, wenn ich nen Film oder Sky Go schauen möchte nicht immer via HDMI arbeiten.
Kauf ich mir nen Apple TV, hab ich zwar Link zum Bild, aber der Ton kommt immernoch aus dem TV...

Ich steh etwas aufm Schlauch und würd mich freuen wenn jemand ne einfache Lösung für das Problem hat! :-)
 
Kauf ne ordentliche Anlage oder nen Receiver.
 
Zurück
Oben