ADW cleaner löscht Datei nicht [Windows 10] watch4.de virus

3

33Vincent333

Gast
Hallo.
ich habe mir adw cleaner heruntergeladen,weil ich watch4.de in meinem browser hatte (adware virus)

Wenn ich den suchlauf von adware cleaner starte,dann finde ich dort auch eine schädliche datei.
ich bestaätige,dass adw cleaner das löschen soll und starte anschließend meinen pc neu,da es von dem Programm adw cleaner gefordert wird.
nach dem neustart starte ich es nocheinmal und es findet die gleiche datei wieder.

Anscheindend kann das Programm die Datei nicht löschen.

Nun meine Fragen.

Wie kan ich es machen,dass das programm die Datei löschen kann?

Kennt ihr heu mit dem watch4.de(.com) virus aus und wisst einen besseren adware cleaner dafür?

Habt ihr Tips für mich um dieses Problem zu beheben?


- Ich danke vielmals

Lg vincent


----------------------------------Screenshot unten angehängt---------------------------------------
 

Anhänge

  • ADW cleaner.JPG
    ADW cleaner.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 364
Danke,aber dieses Programm sucht nur sehr oberflächlich habe ich auch schon versucht.
Ich bräuchte halt ein echt starkes,das wircklich jedes file,jeden key und jede Dll datei überpfüft.

Lg.Vincent
 
Eine vernünftige Internet Security Suite dürfte da helfen, allerdings das kostet auch Geld, und in Verbindung mit Malewarebytes Antimaleware (Free version ) optimal. Dort kann man auch Einstellungen vornehmen, man muss halt wissen wie.
 
Lösch die Einträge doch von Hand?
Ansonsten mal Junkware Removal Tool probieren.
Ggf. solltest du mal Firefox zurücksetzen oder gleich komplett neu installieren. Wer weiß, das da alles verändert wurde.

@Terrier: Siehe Post #2.
 
Spybot S&D geht auch. Und sucht auch alles durch. Allerdings braucht der auch ewig. ADWCleaner wird das schon löschen, das wird nur noch irgendwo ne Restoreroutine haben.
Die Sysinternal Tools könnten auch helfen, um den Autostart detailliert zu analysieren und händisch selbst tätig zu werden.
 
Anscheindend kann das Programm die Datei nicht löschen.
Anscheinend… …kann ein Tool, dass sich auf Browser und andere Dreingaben spezialisiert hat, nicht an Stellen suchen die eigentlich ein normaler Virenschild abfangen sollen.

Die ratschläge da gründlich zu scannen → Viren & Pfui!, und zwar von außen, um dann noch den Autostart zu filzen haben gewiss ihre Berechtigung.

CN8
 
Zurück
Oben