fritz wlan repeater 310 Lässt sich nicht Konfigurieren

Die WLAN LED leuchtet nicht dauerhaft, weil der Repeater kein WLAN empfängt; da Du nun schreibst, dass weitere WLANS vorhanden sind und Du auch schon mehrfach den Repeater resettet hast, dürfte der Repeater 'ne Macke haben ! Also los damit und zurück zum Händler !
 
Ei werkam, wenn er doch alle anderen Netze empfängt und nur das Repeaternetz nicht, dann empfängt er das auch nicht über sein Smartphone ! Dass ist doch so sicher wie die Kuh nicht über den Berg fliegen kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt Dir etwas nicht an dem was ich schreibe?
Mit dem Wlan Stick kann ich mich nur an dem Rechner verbinden der knapp 1,5 Meter vom Router weg steht aber nicht mit dem Rechner der zwei Räume weiter weg steht da funktioniert das Internet leider nur sporadisch und der Speed ist unterirdisch
Da ja sein Netz auch nicht so berauschend ist wie er schreibt, könnte man ja mal testen ob es mit dem Handy und der App besser klappt, was spricht dagegen? Kann es denn nicht sein, das der Rest seines Netzwerkes nicht in Ordnung ist? Mit AVM Geräten habe/hatte ich eigentlich noch nie ein Problem wenn sie neu waren und heute Abend wird das Teil beim Händler wohl auch nicht mehr ausgetauscht, daher kann man doch die halbe Stunde noch opfern? Und wenn es Dir gegen den Strich geht das ich hier poste, ist es Dein Problem.
 
Fühl Dich doch nicht immer gleich so angegriffen, wenn man Deine Postulate diskutiert; natürlich kann er das ausprobieren, wenn er Spaß hat; wird er dann sehen, dass es nix bringt. Und woher nimmst Du die Behauptung, dass sein WLAN schlecht sei ? In welcher Qualität man das Netz zwei Räume weiter empfangen kann, hängt doch zuerst mal von der Beschaffheit des Gebäudes und der Wände dazwischen ab; dazu hat er bisher gar nix geschrieben. Dass Du, ohne danach gefragt zu haben, anscheinend selbstredend davon ausgehst, dass es sich um Leichtbauwände handeln müsse, durch die das WLAN problemlos hindurchdringen können muss, ist doch kein Aussage, die von profunder Sachkenntnis zeugt, und da darfst Du Dich doch nicht wundern, dass man auch Deine anderen Aussagen eher kritisch beäugt, insbesondere wo doch so klar auf der Hand liegt, dass sein WLAN-Stick alle Netze gut empfangen kann ! Wo sollte denn da das Problem sein, dass er in zwei Metern Entfernung mit diesem Stick das Netz des Repeaterns möglicherweise nicht empfangen können soll, mit seinem Smartphone aber schon - macht halt keinen Sinn für mich ! Und das werde ich doch wohl noch schreiben dürfen ! Dir steht ja frei, bei Deiner Meinung zu bleiben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone könnte mit der App aber ein eigenes Netz mit dem Repeater aufbauen und müsste nicht erst übers Wlan vom Rechner/Router angesteuert werden. Aber gut das Du allein hier Ahnung hast und hilfst, ich schreibe ja nur Unsinn.
 
Sei doch nicht gleich beleidigt !

Warum soll er mit dem Smartphone ein eigenes Netz aufbauen ??? Es geht doch nur darum, ob der Repeater bereits ein Netz aufgebaut hat ode nicht - und offenbar ist das nicht der Fall, sonst könnte der Stick in unmittelbarer Nähe dieses empfangen, da der auch alle anderen Netz empfängt. Statt seine Zeit auf das Smartphone nun zu konzentrieren und damit viellecith auf neue Problem zu stoßen, sollte der TE besser prüfen, warum der Repeater kein Netz aufbaut !
 
Zurück
Oben