SATA Treiber für Dell Precission T5600

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier einen Dell Precission T5600 mit der Service Tag 8G2QMW1.

Problem ist ich möchte Windows 7 installieren, er findet aber im Windows Setup keine Festplatte, egal ob ich die Platte direkt ans Board oder an den verbauten Controller anschließe, im Bios wird sie aber erkannt.

Ist ne normale SATA HDD, die ich intern auf dem Board anschließen will und dafür brauche ich nen Treiber den ich bei der Installation laden kann.

Auf der Dell seite hab ich schon mal geschaut, da finde ich irgendwie nichts.

mfg
 
Setup von WIN_7 nicht im UEFI-Modus ausführen - dann findet WIN_7 auch die FP -
zumal sie im BIOS erkannt wird -
 
Im Bios AHCI umstllen auf IDE Mode
 
@psychopc: win7 setup erkennt festplatten im AHCI modus, daran wirds nicht liegen. Denke auch, dass es am UEFI liegt.

zum thema AHCI vs IDE Modus:

Wenn Sie eine Festplatte im IDE-Modus betreiben, dann arbeitet diese nicht so schnell, wie sie eigentlich könnte.
Alle modernen Festplatten verstehen das AHCI-Protokoll und kommen problemlos damit zurecht. Zudem werden nützliche Funktionen aktiviert, etwa Native Command Queuing, das die Festplatte schneller macht. Dabei entscheidet der Festplattenkontroller, in welcher Reihenfolge er Anfragen abarbeitet, um so unnötige Schreib-Lesekopf-Bewegungen zu vermeiden. Meistens erhöht sich dadurch der Datendurchsatz der Festplatte um einige Prozent.
 
win7 setup erkennt festplatten im AHCI modus, daran wirds nicht liegen.

Ich hab damit auch immer probleme egal welches Board oder Laptop erst wenn auf IDE umstelle klappts.
 
ok, werde da smorgen mal testen, danke
 
sorry das ich mich jetzt erst melden, hab mal geschaut ist im Bios nicht auf UEFI eingestellt sondern auf Legacy aber er erkennt im Windows Setup halt die Platte nicht, brauche wirklich Treiber für den SATA Controller und auf der Dell seite gibts nichts, hat nicht irgend wer eine Idee ?
 
Zurück
Oben