3 gtx 980Ti, aber welche davon? (gigabyte, zotac, msi)

wen meinst du?

und du sollst doch nicht ein neuen post machen wenn du der letzte warst.. die mods mögen das nicht
 
Na dich!
Wusste garnicht, dass du bei der Forenpolizei bist....
Dachte nur, dass du nach den vielen Feedbacks/Meinungen/Tips vielleicht eine Karte gekauft hast und uns an deinen Erfahrungen auch teilhaben lässt.
Da habe ich wohl falsch gedacht ;)
 
das war ein gut gemeinter ratschlag für dich. du solltest dich mal mit den regeln vertraut machen.
ich hab schon viele "abmahnungen" hier bekommen.


ich hatte dir vor paar tagen gesagt ich warte bis es die waterforce wieder zukaufen gibt. bzw. du sie eher hast.
 
Danke für den Tip. Habe mich in der Vergangenheit mit trollen/spammen zurück gehalten ;)

@Grafikkarte: Habe mir die EVGA Hybrid/Classified bestellt, weil sie von der Garantieleistung und dem Support die Gigabyte um Enden schlägt. Wenn ich die Classified behalte, baue ich sie im nächsten Jahr auf WaKü um, sofern die Leistung nicht mehr reicht.

@CPU-Wasserkühlung: Sehe in deiner Signatur, dass du die Corsair H110i GT hast. Passt der 280er Radiator in dein Gehäuse? Wenn ja, hast du ihn oben verbaut und den Käfig für das DvD-Laufwerk ausgebaut?
 
guck einfach in "mein pc neu"
 
Hat es mit eingebautem DvD-Käfig nicht gepasst oder war zu eng an den Anschlüssen?
Würde sonst einfach eine Nummer kleiner (H100i GTX) nehmen, dann kann man hinten den Gehäuselüfter auch noch drin lassen und die Grafikkarte etwas entlasten.
 
musst das raus machen weil die sonst ni rein ging. lüfter hinten musst gegen 120mm getauscht werden weil rahmen zu breit.
 
Kleines Update für dich (und evtl. andere, interessierte Mitleser):
Habe mich für die EVGA GTX 980ti Classified entschieden!
Hatte zum Vergleich die EVGA Hybrid hier, welche aber von der Leistung nicht überzeugen konnte und der Radiator unendlich laut war (Lüfter+Pumpe).
Gleichzeitig mit der Hybrid hatte ich noch eine Classiefied bestellt.
"Out of the box" 1430MHz @ 76°Grad mit 40% Lüfterauslastung (sehr leise), kein Spulenfiepen, 86% ASIC :D, 5 Jahre Garantie, sehr gut geeignet für eine WaKü (sofern man mehr Leistung haben will), für mich das beste Design (schlicht), günstiger als meine Favoriten (759€)
Evtl. guckst du dir die Karte mal an, weil sie von den Stats her perfekt für dich passt ;)
Alternativ die "FTW", welche fast komplett identisch mit der Classified ist (25Watt weniger Leistungsaufnahmen, weniger Stromphasen)
 
Ja genau die.
Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Habe ja eine Menge Karten hier gehabt zum Vergleich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Classified ist fast identisch mit der Kingpin. Bei der Kingpin hast du den ASIC garantiert, 3 Bios (anstatt 2) und ein anderes Design.
Ich hatte bei meiner Classified echt Glück, dass ich einen so hohen ASIC quasi "frei Haus" bekommen habe. (86%)
Vom Design her ist die Kingpin aber auch eine nette Karte.
Dazu den neuen Shroud von Corsair + H90 Wasserkühlung und ab gehts ;)
Werde meine auch definitiv auf Wasser umbauen und gucken was noch geht. (Läuft mit Luft schon stabil über 1500MHz)
 
ich moechte ungerne in den alten wunden rumreiben oder am Thema vorbei diskutieren.
aber ich frage mich schon seit längeren was oc der 980ti unterm strich bringt.

also ich habe noch keine 980 ti gesehen die mit konstant 1600Mhz laeuft... auch nicht mit 2x8pin anschluessen.
was ist den jetzt der Vorteil abgesehen vom powerlimit ?
den selbst die beschnittene Palit schafft konstant 1450mhz bei einem powerlimit von 250watt.
fuer mich hoeren sich 150watt mehr verbrauch fuer 5 fps nicht sinnvoll an...
ich moechte dich nicht umstimmen nur hinterfragen wozu man 2x8pin braucht :)
 
Welche Karte genau nimmt denn 400Watt oder woher kommen deine "150Watt mehr Verbrauch"?
Meine Classified boostet mit 1430MHz bei 84% Powerlimit (eben deine 250Watt). Deine Karte ist damit quasi schon am Limit, wo andere noch etwas mehr Luft haben.
Ob man die letzten FPS oder MHz braucht ist Ansichtssache. Fakt ist aber, dass deine angepriesene Palit ab einem bestimmten Punkt einfach keine Chance mehr hat aufgrund der geringen Leistungsaufnahme.

Braucht man einen Audi A3 2.0T, einen Audi S3 oder gar einen Audi RS3? Ich hoffe du merkst, auf was ich hinaus möchte ;)
 
~400watt kommen zustande wenn man das powerlimit per modbios veraendert.
theoretisch mehr luft nach oben schoen und gut...was kommt unterm strich mehr raus ?

obwohl die palit im powerlimit haengt haelt sie doch trotzdem den takt...ist das jetzt ein nachteilt?

und dein autovergleich passt iwie nicht...
wenn ein Audi rs3 2 km/h schneller ist als das Standard Model dann rechnet sich fuer dich der mehr verbrauch?
schneller von 0 auf 100fps biste mit offenem powerlimit ja auch nicht
 
PuscHELL76 schrieb:
~400watt kommen zustande wenn man das powerlimit per modbios veraendert.
theoretisch mehr luft nach oben schoen und gut...was kommt unterm strich mehr raus ?

obwohl die palit im powerlimit haengt haelt sie doch trotzdem den takt...ist das jetzt ein nachteilt?

und dein autovergleich passt iwie nicht...
wenn ein Audi rs3 2 km/h schneller ist als das Standard Model dann rechnet sich fuer dich der mehr verbrauch?
schneller von 0 auf 100fps biste mit offenem powerlimit ja auch nicht

Der Autovergleich passt für mich eben zu 100%, weil mir es die 2 km/h schneller eben wert wären, mehr Geld zu bezahlen ;)
Wobei es nicht nur 2 km/h sind, davon mal abgesehen.
Es ist sicherlich kein Nachteil, dass die Palit ihren Takt im Powerlimit hält. Die Karte war ja auch meine Alternative bzw. sogar erste Wahl am Anfang.
Dennoch ist sie, ohne das Bios zu modden, dann am Ende, wo andere Karte nochmal eine Schüppe drauf legen.
Ich muss weder das Bios modden, sondern lediglich den Schalter noch ein wenig mehr nach rechts machen. Das dieser "Luxus" Geld kostet, ist mir bewusst.
Dazu kommt, für mich persönlich, das gute Design der EVGA. Taugt mir am meisten und somit war die Wahl der Karte klar.

P.S.: Hätte die erste Palit kein Spulenfiepen gehabt, wäre sie jetzt auch in meinem Gehäuse ;)
 
also von Luxus zu sprechen der bezahlt werden muss bei karten die aehnlich viel kosten ist ein Witz oder ?:freaky:

"wo andere Karte nochmal eine Schüppe drauf legen."

das dieses Schüppchen ~50mhz mehr oc bringt und wenn ueberhaupt 5 fps mehr in spielen.
ab 1500mhz am chip musste auch schon langsam den vram mit uebertakten und das treibt den Stromverbrauch in astronomische hoehen.

das ist so als wuerde man bei einem Audi rs3 noch chip Tuning betreiben um noch 5 km/h schneller zu fahren.

vielleicht bin ich mit meinem Gedankengang auch alleine
 
Ähnlich viel? Also bei mir sind es Stand jetzt knapp 50€ Unterschied, was bei dem Preisen ca. 7% ausmacht.
Das sind dann vielleicht die 7%, die es am Ende Mehrleistung gibt.

Was nun der Stromverbrauch mit der Mehrleistung zu tun hat, musst du mir aber noch erklären.
Das ein Auto mit mehr PS/Leistung eben mehr Kraftstoff braucht (im Normalfall), sollte ja klar sein oder?
Ergo steigt dann auch der Stromverbrauch einer Karte an, was aber nichts daran ändert, dass bestimmte Karten diesen Verbrauch garnicht erreichen können.

Dein Vergleich mit dem Audi hinkt hingegen, weil die Palit eben "nur" 250Watt aufnehmen kann und andere Karten eben 300Watt. Die Basis ist also nicht die gleiche. Vielmehr ist es so, dass du versuchst mit einem Chip in einem Audi S3 auf die gleiche Leistung eines Audi RS3 zu kommen ;)

Wie du aber auch in dem anderen Thread mit der Palit sehen kannst, ist das TDP scheinbar limitierend bei der Palit und man muss erstmal mit einem gemoddeten Bios nachhelfen, sofern man mehr Leistung haben will.
 
die kingpin können sie aktuell nicht liefern. wie soll es auch anders sein.

@puschhell. ja mir ist der aufpreis der karten es wert.

was auch der punkt ist das die karte 2x8 pin haben MUSS. wegen oc.
 
Dann "versuch" doch mal eine Classified.
Das ist nahezu die gleiche Karte und mit etwas Glück erwischt du auch eine mit gutem ASIC.
Beste Grüße und frohes Fest!
 
Zurück
Oben