bootcamp hört nach partitionierung auf.

black1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
335
Hallo,

Ich versuche gerade Windows 10 auf einem Macbook air zu installieren.

Soweit so gut, Ich hab Windows 10 mit dem Mediacreationtool von Microsoft runtergeladen und auf einem Usb-stick bootfähig gemacht. Danach bootcamp gestartet und die passenden treiber geladen (2. Punkt) und den 3. Punkt auch angekreuzt.
Nach der Auswahl der Partitionsgröße hat das Macbook einen Neustart gemacht, und OSX gebootet.

Hat jemand einen Tipp?
Danke schon einmal und einen schönen Sonntag noch.
 
Du brauchst doch einfach nur die ISO von dem Windows das du installieren willst. Den Rest macht OS X mit Bootcamp selbst, also auch den Stick entsprechend vorbereiten.
Mit Windows 8.1 ging das so jedenfalls problemlos durch.
 
Habe ich gerade Probiert mit dem gleichen Ergebnis (Iso vom media creation tool geholt und Bootcamp alles machen lassen)

Nach dem Partitionieren macht das Macbook einen Neustart und bootet OSX und nicht vom Usb stick

EDIT: Wenn ich beim Neustart die "alt" taste gedrückt halte zeigt es mir nur OSX als Bootoption und
Soweit ich sehe habe ich nun 2 Partitionen auf dem Macbook, (eine leer weil nix installiert wurde), daher schließe ich darauf, dass es am Booten vom USB stick scheitert?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine windows 10 iso hast du da?

wenn sie im bootloader nicht erscheint, wird sie schlicht weg nicht erkannt
 
Das windows-iso für usb solltest du auf windows erstellen. Habe selbst die Erfahrung gemacht das irgendetwas beim beschreiben von Windows-USB am Mac nicht richtig funktioniert. Nehme ein USB das groß genug ist um auch die Bootcamp Treiber darauf zu speichern (einfach mit bootcamp das Windows-Stick als Quelle angeben). Danach bootet der Mac vom USB und du kannst windows problemlos installieren.

Bevor du das machst, lasse von Bootcamp die Partition wieder löschen sonst gibts später Probleme.
 
Genauso habe ich es auch mehrmals probiert.
Es funktioniert auch alles wie von dir beschrieben, nur nachdem Bootcamp die Treiber auf den USB stick kopiert und die Festplatte partitioniert kommt es zu einem Neustart !ohne! dass danach von Stick gebootet wird.
 
Zurück
Oben