direktx fehler...

Wie ist den jetzt der Takt der Karte?
Laeufts nicht mehr mit dem ueber/untertakten?
 
neee...das war wohl ein trugschluss.
ist völlig egal, ob ich die im originalem takt von 1020Mhz oder die normale gtx mit 980Mhz laufen lasse.
nach einer gewissen zeit schmiert spiel ab und diese directx fehlermeldung kommt.
 
Passiert das nur bei dem,game oder auch andere?
Wenns nur an dem Spiel liegt...naja.
Aber wenn mehrere abschmieren liegts halt echt an der Karte
 
passiert nur bei dem spiel.
ich daddel nicht viele spiele. project cars und derzeit doom4...
ich hab ja mal ein bios update für die graka gemacht. von f3 auf f4
schlauerweise kein backup gemacht. und es lässt sich das f3 nicht rückgänging drauf braten.
nur ein backup. hmmm...deswegen hier noch mal die frage...hat jemand ne gigabyte 780ti gtx?
 
Hey hatte das selbe Problem in einigen anderen Spielen... Tombraider wollte nicht in DX12 laufen....Battelfield stürzte beim Start direkt mit Fehlermeldung ähnlich Deiner ab...usw... aber einige Spiele liefen wunderbar. Habe auch eine Gigabyte Grafikkarte GTX 1080.

Na ja nach einigen hin und her probieren fand ich den Fehler, beende einfach den OC Guru!

OC Guru aus, keine Probleme mehr bei mir...
Das Tool scheint irgendwie den Treiber im seinem zusammenspiel mit DirectX negativ zu beeinflussen. :freak:
Ergänzung ()

Habe das Problem jetzt genauer eingrenzen können. Es reicht anscheinend auch aus im Task Manager das OC Guru/ OSD Feature zu beenden. Das funktioniert eh nicht, soweit mir bekannt... dann kann man die OC Einstellungen des Guru und Lüfterprofile weiterfahren, gleichzeitig scheint es dann auch keine Probleme mehr zu geben.

Es scheint also der OSD Teil des Tools zu sein das in manchen Games zu Problemen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein...

ich hatte das problem ja schon vorher, bevor ich guru install habe. deswegen hab ich es ja install, um an den taktraten ein wenig rumzuspielen.
ich geh mal davon aus, daß die graka ein an der glatsche hat. ich werde die mal ausbauen, um sie bei jemand anderen auszuprobieren.
 
Zurück
Oben