Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Ok naja bei mir wars es ganze Bild so beim 270er.
 
Mein zweiter von Alternate kommt morgen. Ich meld mich hier dann nochmal und geb ein Fazit ab. Bin gespannt, ob das BLB und Glow bei diesem besser ist....aber einen von den beiden werde ich auf jeden Fall behalten. Auch wenn die 800€ eindeutig zu viel sind, aber hab echt kein Bock mehr auf den Monitorstress :I
 
Also Weiß ist definitiv Weiß. Jedoch sitze ich gerade nur für Office Arbeiten dran. Ich hatte noch nicht einmal Zeit die Anleitung zu lesen. :D

Der Standfuß war zwar schon montiert, aber alles andere wurde wohl auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Also mein zweiter ist vom BLB ungefähr gleich, wenn nicht noch schlimmer, weil oben rechts noch was relativ stark durchleuchtet. Das IPS Glow ist ungefähr gleich, wenn nicht auch ein bisschen schlechter. Und Außerdem habe ich einen Pixelfehler (komplett tot) ungefähr 4cm vom linken Rand entfernt.
Der geht also auf jeden Fall zurück...unglaublich für was 800€ verlangt wird ey...

Werde nun meinen ersten trotzdem behalten, einfach keinen Bock mehr. Der ist ja immerhin ein klein wenig besser und keine Pixelfehler.
 
bei alternate bestellt?
mir scheint dass die von alternate höhere fehlerraten haben
hatte 2 von denen und zurückgeschickt
der von cyberport hat gepasst
 
Wo haste denn bestellt Jinx?
 
ja - auch wissen will
 
Ja ich hatte beide bei Alternate bestellt. Meine 14 Tage für den ersten Monitor sind jetzt dann nur leider rum, d.h. ich kann keine Experimente mehr mit einem anderen Shop machen.
 
Hab aus dem Bauchgefühl heraus bei Cyberport bestellt - Monitor ging auch heute direkt in den Versand und sollte dann wohl morgen, spätestens übermorgen eintreffen. Ich werde berichten, sobald er hier steht - bin gespannt ;)
 
ich auch
- ich bin total zufrieden mit dem Acer
auch der Laden ist OK
obglech natürlich Alternate auch guten Service bietet.
CB ist etwas günstiger beim Versand und berechnet keine paypal Gebühren
 
ich auch

Das bisschen BlB was meiner noch hatte ist mittlerweile fast komplett verschwunden. Man muss schon mit der Lupe nach suchen.
Ich bin so froh. Hätte niemals gedacht mal vor einem perfekten Panel sitzen zu dürfen.
 
Bin ja eigentlich nur so der stille Mitleser, aber heute ist der 271 bei mir eingetroffen, von Cyberport, und da wollte ich mal meinen Senf dazugeben.

Ich hatte einfach keine Lust mehr zu warten, auf Wunder, OLED, funktionierende QS oder sonstwas. Lange haben mich die negativen Userberichte vom bestellen abgehalten, egal ob Acer oder Asus.

Der Zustand der Verpackung schien allerdings auf einen Rückläufer hinzuweisen, die Styroporumverpackung war bereits gerissen etc. sodas ich nicht mit wirklich viel Begeisterung an das Testen heranging.

Aber alles gut, keine Pixelfehler, kaum BLB. Glow hat er, ist allerdings nicht schlimmer (oder besser) als bei meinem bisherigen Non-Gaming-IPS-Monitor. Auch Staubeinschlüsse, Haare, tote Eichhörnchen oder was Leute sonst so unterm Panel schon gefunden haben, konnte ich keine finden ;)
Weiß ist weiß und kein Pipiweiß, auch kein unterschiedlicher Verlauf.

Also entweder ich sehe es nicht oder die so oft beschriebenen Fehler sind nicht da. Stellt sich mir persönlich die Frage, habe ich einfach Glück gehabt, treten die Pixelfehler noch auf oder sind viele Berichte "da draußen" übertrieben?

Naja, werde das Teil genau im Auge behalten. Und im Grunde genommen erfüllt er bisher ja nur die Mindestbedingungen an ein so teures technisches Gerät: Es funktioniert und hat keine Fehler.

Die Verarbeitung des Gehäuses, die allgemeine Wertigkeit entspricht allerdings nicht wirklich diesem hohen Preisniveau, ein Umstand den ich persönlich verschmerzen kann, für andere ist es wohl ein gewichtigeres Kriterium. Das "Gamer"-Design ist......., aber das wußte ich ja bereits vorher. Unerwähnt kann ich es allerdings auch nicht lassen.

Das soll keine Kaufempfehlung an sich darstellen, ich war nur bisher über jede andere Meinung von Usern sehr dankbar und wollte hiermit auch mal was zurückgeben.

Wegen Nachfrage: Ist ein Nov. 2015 Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich ewig suchen muss, hat jemand gute Settings für den ASUS PQ279Q parat?

MfG
 
Ich habe meinen XB271HU am Dienstag von Amazon bekommen, musste eine Woche warten. Hatte bestellt, als er mal kurz mal für 750 € gelistet war. Novembermodell, keine Pixelfehler. Ob er übermäßiges BLB hat, kann ich nicht sagen. Mir fällt zumindest kein heller Schleier oder sowas auf. Ein schwarzer Hintergrund wird auch schön schwarz dargestellt. Helligkeit musste ich allerdings erst auf 20 runterregeln, mittlerweile wieder auf 25, damit er mir nicht zu hell vorkam. Zuvor mit Spyder 5 Pro kalibriert.
Die Menübedienung ist in der Tat ein Witz, zumal man immer mit ein paar Fingern auf der Rückseite gegenhalten muss, weil er so wackelig ist. Ist aber nicht so wackelig, dass er auf dem Schreibtisch z.B. beim Tippen anfängt, zu wackeln. Durch den in natura recht unauffäligen Fuß und die schmalen Ränder merke ich kaum, dass er größer ist als mein alter 24er Dell (außer dem zusätzlichen Platz auf dem Desktop natürlich ;-).
Habe mich beim Kalibrieren übrigens an diversen Vorschlägen im entsprechenden Thread bei overclock.net orientiert.
 
Nidvhegg schrieb:
Bevor ich ewig suchen muss, hat jemand gute Settings für den ASUS PQ279Q parat?

MfG
dies hier ist der Acer Thread :-)
Ergänzung ()

@Djezzar
Du hattest selbst mit spyder5 kalibriert?
was interessiert denn da noch was die Leute bei overclock schreiben?
 
Ich habe den Acer jetzt über 14 Tage hier stehen und mein BLB ist stark zurückgegangen. Soll angeblich was mit der Verklebung des Panels und der Wärmeentwicklung zu tun haben.

Links ein Bild vom 30 Januar, rechts ein Aktuelles:

IMG_1822.JPG IMG_1823.JPG
 
Zurück
Oben