Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

haha, ja der ist wirklich hässlich.
 
Einfach ein Deckchen drüber oder den Schreibtisch eine Weile nicht mehr aufräumen :p.
 
Irgendwas muss scheinbar immer verschandelt werden. ;)
Beim Vorgänger war es der Klavierlack den ich auf einem Monitor auch nicht brauche.

Notfalls kommt er an die Wand oder der Fuß wird ausgetauscht. Sollte das geringste Problem sein wenn der Rest stimmt.
 
Envoy schrieb:
Ich habe meinen XB270HU nun zum dritten mal zu Acer gebracht. Das Panel wurde bereits 2 mal ersetzt, der gelbe glow war aber ganz am Anfang deutlich geringer als jetzt nach den Reparaturen :freak: unglaublich. Eventuel tauschen sie diesen nun ja gegen den XB271... Ich hoffe es mal, ansonsten fordere ich mein Geld zurück. Einen XB270 will ich sicher nicht mehr.

Nein Acer macht das net also Geld wieder holen.
Da hatte schon mal jemand gefragt weil er seinen auch schon paar mal eingeschickt hat.
 
Mal schauen wie die das in der Schweiz so handhaben. Bin gespannt ob die das Geld wieder rausrücken. Mit dem 271er würden sie mich glaube ich auch zufriedenstellen. Obwohl ich mir geschwört habe nie wieder Acer... :rolleyes:
 
Ja spätestenns beim 3ten mal müssen se dir das Geld wieder geben die bieten das glaub dann auch von allein an wenn keine besserung in sicht ist.
Ich pers. würde auf den 271HU warten anscheinend hat Acer ausm 270HU gelernt und vieles besser gemacht zumindest wenn man overlockers glauben kann:)
 
Dort gibt es nun aber auch vermehrt negative Beiträge, bzw. muss man den Monitor scheinbar auch recht oft tauschen bis man ein sehr gutes Exemplar bekommt. Ich weiß aber nicht ob manche vielleicht auch etwas sehr pingelig sind. Scheint mir zumindest so wenn ich mir die Bilder anschaue und darauf nichts erkenne. ;)
 
@Sturmwind
Mach mir keine Angst. Ich hoffe so sehr, daß der 271 was wird. War heute mal bei mir im MM. Die haben dort nen 270er aufgebaut gehabt. Hab den mal näher betrachtet und konnte zumindest keine Pixelfehler erkennen. Mal die installierten Hintergrundbilder durchgewechselt und sah auch von der Ausleuchtung ganz ok aus. Natürlich bei der Festbeleuchtung nicht unbedingt aussagekräftig ;).

Daneben stand ein 34er von LG. Da dachte ich dann, daß mir 27" wohl doch reichen werden auf meinem Schreibtisch. Ausser ich besorge mir doch noch einen größeren oder hänge den, falls es der X34 von Asus werden sollte, an die Wand. Sonst wird es doch recht kritisch mit dem Platz und vor allem mit dem Abstand.
 
Um die genannten Fehler zu finden braucht es homogene Hintergründe.. auf den typischen Klicki-Bunt-Bilder im Markt wird man das alles nicht finden.
 
Naja das manche auch pech haben ist wohl net zu verhindern jedenfalls heult da net jeder 2te wie beim 270HU.
Einfach überraschen lassen eine chance bekommt Acer noch von mir.
 
Was passiert eigentlich mit den ganzen zurück geschickten Displays? Gehen die zurück zu Acer oder bekommt der nächste Kunde den? Bei letzterem würde es mich nicht wundern, wenn man so viel Glück braucht ein gutes Exemplar zu erwischen.
 
@daniel
Ist mir schon klar. Allerdings gab es auch einfarbige Hintergründe als Auswahl, welche ich durchgetestet habe. Das so ein "Test" gegen den Eizo Monitortest abstinkt, ist ja klar. Unter anderem eben auch wegen der Beleuchtung in den Märkten. Aber um tote Pixel zu finden, würde ich mir einen Monitor beim Kauf im Fachhandel, schon vorführen lassen.

@Blood
Sehe ich auch so. Das es Produkte in der Produktion gibt, die nicht 100% sind, kommt ja überall vor. Aber die Häufigkeit ist eben der ausschlaggebende Punkt.

@Sturmwind
Hängt wohl schlicht und ergreifend davon ab, wie extrem der Fehler ist und um welche Art es sich handelt. Als B-Ware kann ich mir ein paar totel Pixel am Rand durchaus vorstellen, wenn der Preis stimmt. Wenn es aber ein extrem fehlerbehaftetes Exemplar ist, wird es wohl eingestampft.
 
Was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe ich die momentane Verfügbarkeit. Im Overcklock Forum bestellen die Leute wie wild USA, Canada, Schweden, Frankreich... nur im kompletten deutschsprachigen Raum scheint der Monitor in erst in 2 Monaten verfügbar zu sein. Oder hat jemand einen Tipp bzgl Händler?
 
Ausser über den Amazon Market-Place, wo man aus Frankreich einen für 1029€ bekommt, ist mit leider nichts bekannt. Das es ihn schon in anderen Ländern gibt, kann man jetzt positiv oder eben negativ sehen. Positiv ist für mich, daß man einfach schon in etwa abschätzen kann, wie die Qualität bei dieser Reihe ist. Wäre es wie beim Vorgänger zB, könnte man dann gleich abwinken. "Negativ" ist halt, daß er wohl ganz gut ist und wir hier nun warten müssen, bis die ersten Margen im deutschsprachigen Raum eintreffen. Und da wird man denke ich, schnell sein müssen wenn man einen haben will.

Was ich mir gut vorstellen könnte. Acer hat bewusst abgewartet ob es nicht so ein Debakel wie mit dem Vorgänger gibt. Und dementsprechend werden halt nach und nach die einzelnen Märkte bedient. Zuerst natürlich der amerikanische Markt. Dann eben weitere Länder aus Europa nach und nach. Ich freue mich auch, wenn der Monitor hier endlich aufschlägt. Wir Deutschen sind vielleicht ein besonders kritisches Völkchen und es gab die größte Anzahl an Retouren hier. Und deshalb sind wir nun als letztes dran :p.
 
Die besten Chancen hat man wohl bei Alternate die bekommen sowas immer als erstes sofern die ersten aufm D Markt gibt.
Am schlechtesten steht Amazon da die bekommen sowas immer ganz zum schluss was mich eig. echt wundert gerade bei Amazon die müsstn doch gerade sowas fix bekommen.


Aber naja abwarten sobald einer bei Alternate auftaucht hab ich ein im Korb die sind im stundentakt ausverkauft war beim 270HU und beim Asus RoG ebenfalls so und bis das Lager ausreichend gefüllt ist dauerts auch wieder paar Wochen.

Also gleich den erst besten nehmen und Beten das man nen guten bekommt.
 
Eigentlich habe ich auf das Ganze hin und her tauschen gar keine Lust, aber scheint ja notwendig zu sein egal welchen Monitor man nimmt. Zumindest wenn man 1440p, G-Sync, IPS und 144Hz haben will.
 
Ja ich hab eig. auch keine Lust mehr meine gedanken kreisen auch schon richtung 21:9 oder 4K IPS.
Muss ich halt ne GPU höher kaufen.
Aber so richtig will ich das garnet weil die Kombi echt gut ist nur will ich net mein halbes Leben hier Monitor tauschen und mein alter Monitor macht mich wahnsinnig.
Wenn man mal net so Lag empfindlich wär würde das die Sache viel einfacher machen...

Der XB271HU muss diesmal einfach passen...
 
ich hatte den xb270 HU als B Ware (hatte mir mehrere zur Auswahl schicken lassen) und war von meinem Exemplar, welches ich behalten hatte sehr angetan. Ein Winz Pixelfehler rechts oben, unsichtbar quasi, das wars.
Ich habe diesen Moni aber nun gut weiter verkauft (mit gutem Gewissen) und warte auf den xb271HU - lest Euch mal die Rezensionen bei amazon.com durch - das sind wahre Hymnen und ich glaube, wir dürfen zurecht mit einem der besten Monitore rechnen, die derzeit auf dem Markt sind, wenn auch dummerweise (noch) nicht in Deutschland bis jetzt.
Ich spiele derweil mit einem alten Monitor und warte, weil ich glaube, dass es sich:) lohnt.
 
Ja ich werde meinen ROG SWIFT PG278Q wahrscheinlich auch verkaufen bzw Amazon zurückschicken. Die Farben sind wirklich sehr gut für einen TN panel aber wenn man mal IPS gewohnt ist gehts einfach ned. Er hat auch sonst keine Fehler bis auf das Netzteil aber wie gesagt den Acer werde ich mir sicher bestellen.
 
Naja wir können uns doch hoffe bald selbst von überzeugen.
Hoffe es tut sich nächste Woche auch in D was..
 
Zurück
Oben