Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Ich hab mal auf der Acer-Seite für die XB-Modelle nachgeschaut. Es gibt zwei Jahre Garantie und den Garantieausschluss bei Pixelfehlern hat Acer so formuliert:

Geringfügige Mängel bei LC-Displays, die in Geräten auftreten, die mit LC-Display-Technologie
ausgestattet sind, vorausgesetzt, dass nicht mehr als vier (4) Pixelfehler pro Million Bildpunkte auf einem
Display auftreten und vorausgesetzt, dass man bei einer Aufteilung des Displays in neun (9) gleich große
rechteckige Felder nur einen Pixelfehler im mittleren Feld des Displays antrifft.
http://www.acer.com/ac/de/DE/content/standard-warranty
 
wenn jetzt also in der Mitte 5 Pixelfehler sind, dann ist es ein Garantiefall? Oder kapier ich das jetzt nicht?
 
Für solche Formulierungen müsste man Schadensersatz einklagen können....

@ musikos ab 2 Pixelfehlern in der "Mitte" ist es ein Garantiefall. Nur hat man hier die Mitte sehr schön kleinformuliert sodass Pixelfehler die eig auch sehr mittig sind nicht darunter fallen
 
Gut, was wäre dann das Fazit?

Lohnt sich so eine Versicherung dann überhaupt? Denn normal geht ja an so einem Moni nix kaputt.
BLB, falls es denn jemals mehr werden sollte, ist ja auch kein Garantiefall, oder?
 
musikos53 schrieb:
Gut, was wäre dann das Fazit?

Lohnt sich so eine Versicherung dann überhaupt? Denn normal geht ja an so einem Moni nix kaputt.
BLB, falls es denn jemals mehr werden sollte, ist ja auch kein Garantiefall, oder?

Schwer zu sagen. Wegen Pixelfehlern würde ich diese Versicherung aber ganz bestimmt nicht anschließen.
 
Möglicherweise wird der Wiederverkaufswert gesteigert?
 
Wiederverkaufswert: Das ist auch ein Punkt, warum ich mich für den Dell S2716DG entschieden habe (3 Jahre), absehen von dem Lotterie-Spiel mit der Qualität bei IPS und 2k. Schaun wir mal, was in 2 Jahren auf dem Markt ist. Und dann geht der Dell immer noch gut bei eBay mit 1 Jahr Restgarantie weg.
 
In 2Jahren steht OLED an:D
Da brauchen war kein IPS mehr.^^
Obwohl man i.d.r nen Monitor seine 5Jahre bestimmt behält ist ja keine GPU.


Ich würde es einfach machen schon allein weil man bei den Monitoren grad nie weis wann se de Hefe machen.
Pixelfehler können auch noch dazu kommen.
BLB kann schlimmer werden u.s.w.

Gerade beim AUO Panel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
BLB kann schlimmer werden u.s.w.Gerade beim AUO Panel^^

Das hab ich aber erst hier beim Acer gelesen, daß das BLB innerhalb kurzer Zeit schlimmer wurde. Vielleicht ist es beim Asus auch nur an mir vorbei gegangen. Aber gerade hier im Thread war es ja zu lesen, daß innerhalb weniger Stunden/Tage das BLB plötzlich zugenommen hat. Solange das innerhalb der Rückgabezeit passiert, ist das ja noch in Ordnung. Aber wenn man den Monitor mal 1 Jahr oder so stehen hat, wird das bestimmt ärgerlich. Bin gerade echt kurz davor, schwach zu werden. Will endlich von meiner 23" Möhre weg.
 
Meine Erfahrungen mit dem Acer xb270HU und mit dem jetzigen 271HU ist, dass ich den Eindruck hatte, dass das BLB etwas abgenommen hatte, allerdings war/ist das BLB bei beiden kaum der Rede wert gewesen.
Nach meiner momentanen Erfahrung und meinem Vergleichstest mit dem Dell S2716DG kann ich den Acer xb271HU empfehlen.
Ich hatte mein jetziges, drittes und fehlerfreies Exemplar bei Cyberport gekauft.
 
Wir werden sehen, sprach der Blinde. Hab demnächst eine Woche Frei. Da ist es dann auch mit dem zur Post rennen nicht ganz so wild, wenn ich was zurück senden muß. Zum austesten reicht dann auch meine GTX 770 locker. Und wenn ich den dann behalten sollte, muß ich sehen, was ich grakatechnisch mache.
 
eine gtx 770 reicht locker zum Austesten - Du wirst begeistert sein!
Vorausgesetzt das Teil ist fehlerfrei :-)
 
So, morgen soll mein ASUS kommen. Drückt mir die Daumen. :S :)
 
DDDRÜÜÜCKKKK!

Lass hören!

Ist das so Teil von der Dreamhack??
 
Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
DDDRÜÜÜCKKKK!

Lass hören!

Ist das so Teil von der Dreamhack??

Jup. ;)
Hat zwar etwas gedauert, aber der Kontakt ist 1A!
Ergänzung ()

Wow.

Der erste Eindruck ist unfassbar. Ich komme von einem 24" TN-Panel von 2011 mit BlB und das hier ist einfach eine ganz andere Liga!

Das ist jetzt nur mein Ersteindruck und ich habe noch kein DP Kabel, aber der Moni scheint Top in Ordnung zu sein. Habe nur minimalstes BlB unten links gefunden, so wenig, dass es nur bei dunklem Hintergrund auffällt, wenn man danach sucht.
IPS Glow ist vorhanden und das merkt man auch sofort, wenn man nicht ideal davor sitzt. Mich persönlich stört es nicht, weil ich beim Zocken eh eine Position einnehme und mich dann wenig bewege.
Pixelfehler konnte ich(mit Brille) keine ausfindig machen.
Eine 2K Doku von Youtube schaut unfassbar gut aus, als würde man vor einem guten TV Gerät sitzen.

Werde mich die Tage intensiver mit dem Gerät beschäftigen(mit DP Kabel) und dann mal ein Fazit geben. Im Moment hätte ich gerne noch so einen. :D

PS: Das Display ist ein wenig schmutzig, aber das ist normal für eine LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nidvhegg schrieb:
PS: Das Display ist ein wenig schmutzig, aber das ist normal für eine LAN.

Schmutzig im Sinne von "ich wische das mal eben ab" oder eher "fuck wie bekomme ich den Baustaub hinter dem Panel raus"?
 
Schmutz vom darauftatschen auf der LAN.

IPS Glow ist auch vorhanden,großflächig und leicht bis mittel ausgeprägt allerdings nicht in dem Blickwinkel in dem ich arbeite/spiele.
 
Ist die Weißdarstellung auch in Ordnung oder siehts bei einem weißen Hintergrund aus als hätte jemand draufgepisselt?
 
LOL:D
War das net nur beim 270er so?
Also beim Asus MG,PG und Acer 271 hatte ich sowas net.

Ich weis net mehr wo ich das gelesen hab aber beim 270er soll es wohl daran gelegen haben das Acer den Bluelightfilter net ganz ausgestellt hat obwohl er schon auf 0 steht und deshalb das gelbliche Bild enstand.
Würde ja ne logischer Erklärung sein weil der Filter das Bild echt krass vergilben lässt sogar auf kleinster Stufe.
 
Blood011 schrieb:
LOL:D
War das net nur beim 270er so?
Also beim Asus MG,PG und Acer 271 hatte ich sowas net.

Ich weis net mehr wo ich das gelesen hab aber beim 270er soll es wohl daran gelegen haben das Acer den Bluelightfilter net ganz ausgestellt hat obwohl er schon auf 0 steht und deshalb das gelbliche Bild enstand.
Würde ja ne logischer Erklärung sein weil der Filter das Bild echt krass vergilben lässt sogar auf kleinster Stufe.

Ist bei den neuen leider auch teilweise so. ich hatte einen Asus da war die obere Hälfte Gelb und die untere Weißblau bei weißem Bild....
 
Zurück
Oben