C++ Suche jemanden mit 120/144hz Monitor, zum testen meiner Engine.

Crax

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
260
Guten Abend!

Tjo wie der Titel sagt such ich jemanden mit einem 120/144Hz Monitor und am besten Windows 7. Es sollte allerdings auch mit XP, 8 und 10 funktionieren (zumindest hoffe ich es).

Wer Lust hat einfach mal die rar Datei runterladen (keine Angst ist nichts Böses drin, falls doch sollte ja euer Antivirenprogramm sich melden :D)

KLICK MICH

Mir geht's einfach darum wie sich das Programm (Spiel) bei höheren FPS verhält (Vsync wird erzwungen) und ob das Interpolieren richtig funktioniert. Ich selbst besitze leider nur 60hz Monitore.

1. ASS.exe starten
2. Start
3. Irgendeine File wählen (machen alle das Gleiche)
4. Stage auf 1 lassen und auf GO klicken (nur Stage 1 funktioniert)

Mit linksklick könnt ihr feuern und mit WASD euch bewegen.
Mit der i Taste könnt ihr Interpolation aus-/einschalten.
Mit der h Taste könnt ihr die collisionbox aus-/einschalten.

Also einfach mal schnell testen und berichten ob sich das Spiel normal verhält (läuft es schneller/langsamer oder passieren andere eigenartige Dinge).

Danke schon mal im Voraus!


PS: Ich hoffe ich hab alle DLLs mit rein. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Filehoster, der keine Registrierung / extrigen Downloader benötigt, wäre schon cool ;)
 
The Ripper schrieb:
Also nen Filehoster, der keine Registrierung / extrigen Downloader benötigt, wäre schon cool ;)

Guck mal unter den Buttons, da steht "Download through your Browser" ;)
 
Tschuldige, aber anscheinend habe ich das vorher verkackt indem ich zunächst auf Download mit MegaSync geklickt habe und danach erst auf den Browser - Link. Da ist das gleiche erschienen, nur startete der Download nicht ....
My fault.
 
Hab's eben nochmal hochgeladen (in der anderen Version war eh noch ein memory leak). Kannst es ja nochmal versuchen.
 
Crax schrieb:
Mir geht's einfach darum wie sich das Programm (Spiel) bei höheren FPS verhält (Vsync wird erzwungen) und ob das Interpolieren richtig funktioniert. Ich selbst besitze leider nur 60hz Monitore.

Das ist in C++ und in VS2008, richtig? Sieht aus, als würdest Du SDL-windib, aber keine Hardware-Acceleration benutzen? Wie sieht Deine SDL-Initialisierung genau aus?

PS.: ich habe leider keinen 120Hz-Min, sorry :(

PS.: Thumbs up! Weiter so! :p
 
Also ich habe es ausprobiert, aber auch wenn ich es auf dem 120Hz spiele, bleibt er bei 60FPS. Liegt wohl daran, dass der Hauptmonitor 60Hz hat?
 
Triversity schrieb:
Also ich habe es ausprobiert, aber auch wenn ich es auf dem 120Hz spiele, bleibt er bei 60FPS. Liegt wohl daran, dass der Hauptmonitor 60Hz hat?

Ja daran wird es wahrscheinlich liegen, es wird nämlich nur die Information des Hauptmonitors benutzt.


blöderidiot schrieb:
Das ist in C++ und in VS2008, richtig? Sieht aus, als würdest Du SDL-windib, aber keine Hardware-Acceleration benutzen? Wie sieht Deine SDL-Initialisierung genau aus?

Ja ist VS2008 C++ mit SDL und Acceleration wird benutzt.

Code:
renderer = SDL_CreateRenderer(window, -1, SDL_RENDERER_ACCELERATED | SDL_RENDERER_PRESENTVSYNC | SDL_RENDERER_TARGETTEXTURE);

blöderidiot schrieb:
PS.: Thumbs up! Weiter so! :p

Danke! :D


@Triversity Ich hab nochmal schnell eine exe kompiliert, jetzt sollte der zweite Monitor ausgelesen werden (oder du änderst mal kurz den 120hz Monitor zum Hauptmonitor)
 

Anhänge

  • ASS 2nd monitor.rar
    34,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Monitor jetzt mal kurz zum Hauptmonitor gemacht. Jetzt nimmt er allerdings immer noch nur 110FPS, obwohl ich 120Hz hab :D
Aber sonst scheint es soweit gut zu laufen, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Man merkt auch einen deutlichen Unterschied zur ausgeschalteten Interpolation.
 
Ah okay, das hört sich ja schon mal ganz gut an. Dass nur 110FPS erreicht werden könnte am Fenstermodus liegen. Wenn du Lust hast könntest du es nochmal versuchen, aber vorher in der options.ini Fullscreen auf 1 setzen (ist noch immer Fenstermodus aber Vollbild) oder du wechselt mit ALT + ENTER (das funktioniert aber noch nicht 100% ohne Probleme). Wenn das auch nichts bringen sollte müsste wohl ein echter Vollbildmodus her.

Danke für die Rückmeldungen! :daumen:
 
Bei mir kommt ein Fehler wenn ich erstes File, erstes Level auswähle.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 153
Harzerkas schrieb:
Bei mir kommt ein Fehler wenn ich erstes File, erstes Level auswähle.

̶h̶̶m̶̶m̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶h̶̶ö̶̶r̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶r̶̶r̶̶u̶̶p̶̶t̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶t̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶a̶̶n̶̶.̶̶ ̶̶h̶̶ä̶̶t̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶l̶̶s̶̶ ̶̶l̶̶ö̶̶s̶̶u̶̶n̶̶g̶̶ ̶̶n̶̶u̶̶r̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶o̶̶c̶̶h̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶r̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶d̶̶e̶̶n̶̶.̶

Edit: OS?

Edit2: Okay anscheinend ist eine Textur doch über 8192 pixel breit, war etwas faul mit den Sprites und habe einfach nur eine Reihe genommen statt sie aufzuteilen.

So ist die größte Textur 11136x192 groß.

Was für eine Grafikkarte hast du?

Edit3: Hab hier eine etwas kleinere Textur, schieb die nach data -> video -> ersetzen, dann sollte es funktionieren. (Die Explosion des Schiffs sieht dann allerdings seltsam aus, da die Dimensionen nicht mehr stimmen, aber geht ja nur um's Testen)
 

Anhänge

  • ship_explosion.png
    ship_explosion.png
    1,3 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du mit OpenGL oder mit den Render-Funktionen von SDL?

In OpenGL würde ich für sowas Array-Texturen verwenden, was nebenbei auch den Vorteil hat, dass die Filterung die Grenzen der Einzelbilder auch wirklich als Ränder erkennt.

Bei der 2D-Texturgröße würde ich mich auch maximal auf 4096x4096 verlassen. Heutige Hardware kann zwar mehr, aber man muss es ja nicht unnötig einschränken.

Edit: Übrigens funktioniert dein Programm auch unter Linux mit Wine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VikingGe schrieb:
Arbeitest du mit OpenGL oder mit den Render-Funktionen von SDL?


Ich benutze nur SDL 2.0, hauptsächlich weil sich damit schon Einiges machen lässt (2D) und weil ich faul bin. :D

VikingGe schrieb:
Bei der 2D-Texturgröße würde ich mich auch maximal auf 4096x4096 verlassen. Heutige Hardware kann zwar mehr, aber man muss es ja nicht unnötig einschränken.

Das sollte eigentlich auch locker reichen, ich werd's mir auf jedenfall für die Zukunft merken.
 
Zurück
Oben