Pc Freezer

SirResident

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Guten Morgen,

Und zwar ich habe schon etwas länger ein Problem mit meinen Pc.Ich habe meinen Pc seite Anfang des Jahres zusammen stellen lassen seit dem hab ich die Probleme ich hab es immer ignoriert doch jetzt reicht es langsam.

Ich habe das Problem das mein Pc ständig am einfrieren ist das heißt mein Bild bleibt stehen in Spielen.Aber es Passiert zum beispiel sehr oft auch bei schauen von LiveStreams so etwa nach 10 min bei Spielen ist es immer unterschiedlich aber es ist auch eigentlich nur bei den neusten Spielen bei alten passiert garnichts eigentlich.Das einzigste was ich dann machen kann wenn alles einfriert ist neustarten.Und das stört mich:(

Ich habe schon sehr vieles versucht.Ich habe am anfang gedacht es liegt am Strom weil ich am Anfang ein sehr schlechtes Netzteil hatte das zu wenig Strom durch gelassen hat dann hab ich mir ein neues gekauft und eingebaut und dachte es würde es beheben aber es war drotzdem noch so.Und die Wärmeleitpaste habe ich auch schon ausgetauscht.Dann hab ich auch noch einen Lüfter eingebaut naja was heißt eingebaut er hängt am gehäuse runter :D Ich kriege manchmal auch Windows fehler(nach frage kann ich diese auch hier posten) aber ich denke eher es ist meine CPU und zwar die Temperatur weil ich einmal beim hochfahren eine fehler meldung hatte das die Temperatur zu hoch war.Aber ein Kumpel von mir denkt es ist die Grafikkarte wir haben vieles versucht nichts hat geholfen deswegen hoffe ich das mir hier einer weiter helfen kann.

Ich kann bei nach frage Pc bilder senden von innen oder halt auch die windows fehler meldungen die manchmal auch auftreten.

biiiiiiiiild.jpg

Wenn wer ein besseres Programm für die Specs hat bitte drauf antworten :p

Sorry für Groß und klein schreibung :rolleyes:

Ich bitte um hilfe danke schonmal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speccy nutzen. Es fehlt z.B. das Mainboard.
Dazu müssen wir noch das exakte Netzteil und den CPU Kühler wissen.
Du solltest Stresstests mit Programmen wie z.B. OCCT machen und gleichzeitig die Temperaturen und Frequenzen überwachen. Für RAM Test memtest86+
 
Soll ich bei Speccy Screenshot manchen bei übersicht oder das in der Textdatei posten ?
Und wie finde ich den Namen vom Cpu Kühler herraus das mit den Stresstest werde ich gleich mal machen

Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler kann man nur durch ansehen rausfinden.
Stresstest nur mit gleichzeitiger Beobachtung von Temperaturen und Frequenzen. HWInfo64 ist da ein gutes Programm.
 
HominiLupus schrieb:
CPU Kühler kann man nur durch ansehen rausfinden.
Stresstest nur mit gleichzeitiger Beobachtung von Temperaturen und Frequenzen. HWInfo64 ist da ein gutes Programm.

Auf meinen Kühler steht nichts muss also ein billig ding sein oder so und wenn ich den stress test mache soll ich dann irgend was hier Posten also screens oder so oder soll ich mich nur selbst gewissern das es gut läuft
 
Welches Mainboard - welche RAM-Module - welcher CPU-Kühler - >genaue Bezeichnung bitte -

Evtl. zunächst "AMD Turbo" im BIOS abschalten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst erstmal die Hardware komplett beschreiben.
 
Wer hat dir die CPU übertaktet? Stell im BIOS die Standardwerte wieder her.
Welche Temperatur hat die CPU, da du ja schon deswegen eine Fehlermeldung erhalten hast.
 
dsfsdfsfsdf.PNG

Das mit den Cpu Lüfter weiß ich nicht da steht nichts drauf ich werde heute mal ein bild von innen machen.
Ergänzung ()

X-Spider schrieb:
Wer hat dir die CPU übertaktet? Stell im BIOS die Standardwerte wieder her.
Welche Temperatur hat die CPU, da du ja schon deswegen eine Fehlermeldung erhalten hast.

CPU übertaktet ? o.o das hat garkeiner gemacht ich hab ihn so gekauft wie er ist und niemals ne Cpu übertakten lassen ich denke nich das die das im Shop gemacht haben :o wenn wie schaltet man das genau aus
Ergänzung ()

Screen1.png

Hier ein Paar BlueScreens die ich manchmal bekomme
 
irql_not_less_or_equal deutet in vielen Fällen auf den Speicher hin. Wahrscheinlich ist der FSB zu hoch eingestellt (daher der krumme übertaktete Wert) und der Speicher wird mit übertaktet. Also setz mal das Bios auf Standard-Werte zurück und achte darauf, dass die SATA-Ports nach den Neustart im Bios wieder auf dem gleichen Wert sind wie aktuell (sollte AHCI sein).
 
Sound-Fuzzy schrieb:
irql_not_less_or_equal deutet in vielen Fällen auf den Speicher hin. Wahrscheinlich ist der FSB zu hoch eingestellt (daher der krumme übertaktete Wert) und der Speicher wird mit übertaktet. Also setz mal das Bios auf Standard-Werte zurück und achte darauf, dass die SATA-Ports nach den Neustart im Bios wieder auf dem gleichen Wert sind wie aktuell (sollte AHCI sein).

Sry ich kenn mich da nicht so gut aus mit kannst du mir das genauer beschreiben wie ich das mach oder hast du eine beschreibung da ?
 
Mit "Del" beim Rechnerstart kommst Du ins Bios/EFI.
Über "Exit/Advanced Mode" kommst Du in erweiterte Einstellungen.
Unter "Advanced / SATA Configuration" findest Du die Einstellung zu SATA.
Mit "F5" kannst Du die Standard-Werte laden, muss nur mit "Yes" bestätigt werden.
 
Übertaktet ist da erstmal überhaupt nichts, der Fx 8350 kommt Standard gemäß mit 4 Ghz, ich denke mal, das das Mainboard das er hat (er ist ein Freund von mir) nicht für 4 Ghz geeignet ist, bzw. das Mainboard nicht damit umgehen kann.

Edit: Atelco hat seine CPU übertaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
151220161021.jpg151220162145.jpg151220162308.jpg

Es war wirklich übertaktet wir haben es jetzt auf die Standart werte eingestellt 4000 mal schauen wie es funktioniert das war die Firma die hat das übertaktet anscheind ich gebe rückmeldung ob es klappt oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mainboard ist solide
lade wie gesagt die @ stock werte OC sollte man aber die CPU
Wenn ein guter Kühler verbaut ist
ansosnten bringt es viel den NB takt anzuheben und den HT link auf 12 zu stezen ist dann 2400
​das macht die reaktion geschwindigkeit der peripherie besser (HDD odd usw)
 
syfsyn schrieb:
Das mainboard ist solide
lade wie gesagt die @ stock werte OC sollte man aber die CPU
Wenn ein guter Kühler verbaut ist
ansosnten bringt es viel den NB takt anzuheben und den HT link auf 12 zu stezen ist dann 2400
​das macht die reaktion geschwindigkeit der peripherie besser (HDD odd usw)

Ja danke also bei spielen stürtzt er anscheind nicht mehr ab konnte durch spielen 2 stunden mit internet und so noch auf das ging nie jetzt teste ich noch stream schauen weil da ist es immer direkt nach 10 minuten gefreezed
Ergänzung ()

Danke an die die das mit der Cpu gesagt haben is uns vorher nicht aufgefallen:)
Ergänzung ()

Kann geschlossen werden Funktioniert wieder alles.

Danke für die Hilfe an alle wer das Problem auch hat kann sich ja dann melden oder hier rein schauen :)
 
Zurück
Oben