Medion P6622 - 8GB - Plötzlich nicht mehr möglich?

onelevel

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir für mein Medion Akoya folgende Ram Bausteine bestellt:

http://www.rakuten.de/produkt/kingston-valueram-so-dimm-8-gb-ddr3-1333-kit-arbeitsspeicher-1351702930.html#longDesc

vorher waren folgende verbaut:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2113849_-2gb-so-dimm-ddr3-pc3-8500-cl7-m471b5673fh0-cf8-samsung.html


Wenn ihr so liebt seid und euch das Video zu meinem Problem einmal anschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=udX2i629Ucs

Vielen Lieben dank!
 
Musste das Video ohne Ton sehen. Was passiert, wenn die alten Module wieder eingebaut sind? Was passiert, wenn abgesichert gestartet wird?
 
Guten Tag,

Bei den alten Modulen funktioniert es einwandfrei.

Das mir unerklärliche:

hatte vorher Win7 32 bit version installiert -> Module eingebaut -> funktioniert einwandfrei.

Hab dann 64 Bit installiert, weil unter 32bit ja nur 4 GB Ram verwendbar sind -> PC bootet nicht mehr -> siehe Video

alte Rambausteine eingebaut -> funktioniert wieder einwandrei.

Ideen was das sein könnte ?


selbst der abgesicherte Modus bricht mit den im Video zusehenden Bildschirm ab ..
 
Hallo,

Passiert das gleiche - d.h gelber Bildschirm und hängt sich auf ..
 
kannst du von einem (live-) USB Stick mit Debian 8 booten?

Hast du wichtige Dateien auf der Festplatte, auf der das OS ist? Falls ja, hast du eine alternative Festplatte zum Testen?


Ergänzung ()

Und wie sieht 64bit Windows mit komplett altem RAM aus?
Ahja, ok. Steht oben.

Hast du Windows "upgegradet" oder einen clean install gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich ehrlich gesagt überfragt, soll ich es testen?

auf der Festplatte sind keine wichtigen Dateien.

Ich habe die Platte formatiert und Windows komplett neu aufgespielt.
 
onelevel schrieb:
bin ich ehrlich gesagt überfragt, soll ich es testen?

Ja bitte :)

Ich habe die Platte formatiert und Windows komplett neu aufgespielt.

Hm. Daran kann es also nicht liegen. Dann wäre ich mal auf Debian gespannt, wenn das auch nicht klappt, musst du wohl anderen Speicher nehmen. Vielleicht gibt es zu dem Laptop ja eine QVL (Qualified Vendors List) für den RAM. Danach könnte man sich dann richten.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet: (Hier beschriebenes Problem gelöst, Ram Riegel gewechselt.)
Zurück
Oben