GTX 970 Zotac Amp! Omega Core Edition Übertakten?

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Ich habe mir die oben genannte Grafikkarte gekauft, welche ja out of the box schon übertaktet ist, hab aber gesehen das mit Zotac Firestorm noch einiges mehr möglich ist, hat da jemand ein paar werte, die ich benutzen sollte?
 
Solange du keine Probleme mit der Karte hast, solltest du nicht welche Erzwingen ;)

CPU?
Ram?
OS?
HDD?
Monitor-Setup?
VR?

Ist in irgend einem Spiel die GPU-Load dauerhaft bei über 95% und du hast dennoch zu wenig FPS?
 
Ne ist´s in keinem Spiel, ich wollte nur mal sehen was noch so geht :)
Ergänzung ()

Beim ausprobieren hab ich angst, etwas zu hoch einzustellen
 
Wieviel Mhz steht denn unter last an?

Ich würde es lassen. Wenn deine min. 1250 mhz macht, bringt eine Erhöhung nur ein paar fps, wenn überhaupt.

Abgesehen davon, ist OC komplett Grafikkartenabhängig, soll heißen, du kannst nicht einfach Werte von anderen auf deine Karte überspielen.


Wenn du z.B. den Afterburner nimmst, kannst du alle Werte auf Max stellen, da ist immer noch Luft drin - damit kannst du nichts zerstören.

Ich würde dir aber sehr empfehlen, dich erst einmal in OC und Maxwell einzulesen, bevor du wie wild was änderst. Klingt für mich nicht so, als ob du Ahnung hast, von dem was du da machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist natürlich, warum du überhaupt übertakten willst. Nur um zu schauen was geht?
 
Mir stellt sich die Frage, warum man noch mehr rauskitzeln will, wenn man eh schon eine bis zum Mors übertaktete Karte hat. Wenn es unter normalen Einstellungen schon nicht richtig läuft, dann bringen die paar wenigen FPS, die du mit OC der Karte noch bekommst, nicht viel.

In welchen Games erhoffst du dir denn mehr? GTA 5, Minecraft, League of Legends, Fifa, Battlefront, Witcher?
 
Zurück
Oben