Upgrade Graka für maximal 150€

mb1978

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo, ich nutze momentan eine HD7770 mit 1Gb DDR5 RAM mit AMD Quadcore und 4Gb DDR3 Ram auf Win10 Pro (64 bit).
Da mein Skyrim mit HD Texturen doch öfter unter 20 FPS fällt und damit unspielbar wird würde ich gerne relativ günstig upgraden. Ich habe über eine GTX 750ti mit 2Gb DDR5 nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich da genug Leistungsgewinn habe um die 135€ zu rechtfertigen.
 
Gerade mit Mods würde ich net am Ram sparen 2GB bringen dich da wohl auch net viel weiter.
Kommt gebraucht in Frage?
7950/70,280/x,vielleicht auch ne 960 4gb drinne würdes wohl am besten weg kommen.

Es sei denn dein NT ist crap^^
 
Na-Krul schrieb:
Hast du via OSD (Afterburner) nachgeschaut ob deine Cpu oder die Grafikkarte limitiert (Stichpunkt Gpu Auslastung), und auch wie viel Vram dabei belegt ist? Ohne die Infos kann man dir nix gescheit empfehlen, denn am Ende kaufst du eine neue Grafikkarte und hast die gleichen Ruckler weil es an der Cpu lag...

:daumen:
 
Ok um das mal zum Abschluss zu bringen, habe ein wenig mehr investiert und kann mich nun über 55-60 FPS beim gemodeten Skyrim freuen.
MSI Radeon R9 380 Gaming 4g war meine Wahl. Gebraucht für 172€.
 
Rein interessehalber: welche CPU hast du?
 
AMD FX4300.

Werde demnächst in einen I5 + passendes Board investieren (dank guter Beratung hier im Board).
Damit wäre der nächste Flaschenhals weg.
 
Zurück
Oben