• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reiza Studios kündigen Automobilista Motorsports Simulator (AMS) für Q1 2016 an

Da war kein kleiner Tipp. Schade das man in diesem Forum keine Beiträge bewerten kann. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es ausschaut steckt die FOM dahinter (Danke Bernie :mad:). Auf Racedepartment wurden ja auch einige Mods entfernt von Automobilsta und einige Mods für die Codemaster F1 Spiele.
 
Ja super.... :/ Naja wenn man es schon besitzt kann man es ja weiterhin spielen, für Reiza ist es aber ein dämpfer. Wobei ich denke es wird den Verkauf ankurbeln wegen Berichterstattung, wenn es denn wieder Verfügbar ist. Reiza kann man hier nicht viel vorwerfen.
 
Ein Haufen geldgieriger Greise, die das Internet nicht kapiert haben :)

Na ich hoffe, das AMS bald wieder verfügbar ist. Kann ja nicht sein dass man einen Copyright Claim wegen nachempfundener Formelfahrzeuge durchsetzen kann.
 
Ich denke mal man wird die betreffenden Fahrzeuge einfach aus dem Spiel nehmen, vorerst zumindest. Trotzdem lächerlich...
 
Ich habe nun auf SRB ein Beitrag gestartet, da die Jungs auch offen für AMS sind. Bitte nicht falsch deuten, ich versuche damit nicht hier Leute ab zu graben sondern überhaupt einen Fokus zu schaffen von dem alle was haben.Je nach Erfolg der Sache übernehme ich erst mal die Organisation und stehe offen für Kritik und Anregungen.
Funevent.jpg
 
Wie verhält sich bis jetzt die Reifen Physik samt Abnutzung und so bei automobilista?
 
Schön nachvollziehbar auf jeden Fall. Je nach Fahrzeug kann man schon lange Bleifuß fahren ohne dass die Reifen irgendwann streiken, aber bei manchen Autos wird man mit ein paar zusätzlichen Runden belohnt, wenn man lieb zu den Reifen ist.

Schönes Beispiel ist der Formel 3: Hat genug Leistung unter der Haube um die Hinterräder aus langsamen Kurven heraus durchdrehen zu lassen. Kann man mit Bleifuß fahren, aber dann hast du nach 7-8 Runden einfach fast keinen Grip mehr auf der Hinterachse. :)

Die Reifen sind auch schön temperaturempfindlich, wenn sie überhitzt werden, sollte man ein paar Kurven vorsichtiger fahren, sonst fühlt es sich an als geht man Schlittschuh laufen.

@AK: Schönes Video, den Boxer-Sound haben die Jungs und Mädels bei Reiza sauber hingekriegt. Bin kein großer Fan von VIR, liegt aber eher dran dass ich mich mal 2 Tage einsperren müsste um den Kurs wirklich zu lernen. :D
Ist da mehr als 1 Layout dabei?
 
Bin gespannt wann das Spiel wegen Urheberrechtsverletzung wieder von Steam genommen wird. Was denken die sich eigentlich dabei... Das ist eindeutig Porsche, die nennen das sogar Boxer Cup...
 
dominiczeth schrieb:
Bin gespannt wann das Spiel wegen Urheberrechtsverletzung wieder von Steam genommen wird. Was denken die sich eigentlich dabei... Das ist eindeutig Porsche, die nennen das sogar Boxer Cup...

Richtig, Boxer-Motor ist die Bauweise und Boxter ist der Porsche Boxter. ;-) Alles gut.
 
GuyIncognito schrieb:
Boxer ist eine Motorenbauweise, hat mit der Marke Porsche überhaupt nichts zu tun. :)

Stimmt, trotzdem nicht alles gut. Denn auch die Form ist lizensiert, ich denke hier wird es auf jeden Fall noch Probleme geben.
Ich kenne das ganze von Project CARS vom Asano X4 damals. Das war genau das gleiche Theater, weil nicht der Name an sich Lizensiert wird sondern das Modell an sich, und dazu gehört auch die Form.

Und Porsche + EA... Und wir alle wissen wie EA drauf ist.
 
Der Boxer und VIR sind jetzt übrigens aus der Beta-Phase raus und für alle verfügbar. Macht unglaublich Spaß!
 
Zurück
Oben