• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G2A: ARK Survival Evolved als Steam Gift | Iwer Erfahrungen?

Wenn sollte man nur Keys kaufen. Bei Gifts schenkt dir das ein anderer User jedoch kann es so vorkommen das du einen Permban bekommst weil keiner sagen kann wie der andere User an die Geschenke gekommen ist.
 
Okay dann werde ich mir einen Key kaufen.
Dankeschöön :D
Ergänzung ()

Also iwie finde ich nur Gifts.... :/
 
Schau mal bei Gameladen.com oder Fast2Paly.
 
Kann ohne Probleme ablaufen. Kann aber auch mal sein das es von heut auf morgen dann nicht mehr funktioniert.
Da steam ab und an mit den Regionen spielt.

Ich hatte ein einziges mal bis jetzt das Problem das eben dann das spiel nicht mehr spielbar war und gesperrt wurde.
Hätte es laut steam noch mal kaufen müssen. Hab da eine Meldung von steam bekommen wovon ich einen screen gemacht habe und hab das den dem Support weitergegeben. Hab einen neuen Key bekommen und gut war es.

Also wenn du sowas machst, dann immer gleich mit in ner Textdatei hinein schreiben wo und wie (ob Key oder Gift) du das spiel gekauft hast. Ich mach es seit Anfang an so und falls eben mal was sein sollte, hat man was in der Hand.
 
Weil es keine Retailversion von ARK gibt, mutmaße ich mal, der man diese Keys entnehmen könnte. Insofern bleiben, wenn überhaupt, nur "offizielle" Reseller, die Keys direkt vom Vertrieb/Entwickler bekommen.

Die viel schlimmere Gefahr bei den Steamgifts ist mMn allerdings eher, dass diese mit KK-Betrug o.ä. erworben werden könnten -> Entsprechend könnte es zu 1xTobis Variante kommen.
Ansonsten, wenn es glattläuft/sauber durch, wird mit den Steamgifts der "Gewinn" dadurch erzielt, dass man das Spiel in einer günstigen Region (zB. Russland) erwirbt um es dann sonstwohin zu verschenken.
 
Das Game war jetzt 14 Tage für 17 EUR oder so bei Steam erhältlich? Bis gestern Abend? Und jetzt kommst du an? Schon doof oder? ;)
 
Habe gestern um 23 Uhr nachgeguckt...:o
Könnte explodieren :D
Ergänzung ()

Also einfach von der Bestellbestätigung nen Screenshot machen, oder wie? :o
 
Bekommst doch bei der Bestellung ne Rechnung und n Link (wenn es ein Gift ist).
Das speicherst dir halt ab und wenn es ein Key ist, dann speicherst dir das Bild davon ab.

BTW: HIER gibt einen super Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Spiel über G2A bestellt und bekommen.
Es läuft super und macht auch noch keine Probleme....
 
Ich kam per Suche auf diesen Thread und habe auch eine Frage zu G2A.

Ich habe vor Jahren mal bei G2A ein Spiel gekauft. Gerade Werbung bekommen:

Wie/Warum kann diese Seite, Spiele so günstig anbieten?
Kann man dem Angebot vertrauen? Ein Spiel, welches ende Januar erscheint so günstig? Wie machen die das?
 
Diese Seiten vermitteln den Verkauf von unbenutzten Steam-Keys, die andere meist als kostenlose Dreingabe zu irgendeiner Hardware erhalten haben (im Falle von Rise of the Tom Raider dürfte das Nvidias neueste Bundle-Aktion sein). Da Steam bei der Aktivierung das Vorhandensein der gebundelten Hardware nicht bedingt, können die bei Desinteresse weiterverkauft werden.

Wie schon erwähnt besteht ein kleines Risiko bei solchen Käufen: der Verkäufer könnte den Steam-Key z.B. mehrfach verkaufen oder selbst illegal erworben haben. Vor einiger Zeit hat mal die Nachricht die Runde gemacht, dass Uplay eine ganze Reihe an Keys zurückgezogen hat, weil die Kreditkartenzahlung, mit der sie erworben wurden, geplatzt ist. Die Händlerseiten verweisen dann darauf, dass sie ja nur Vermittler waren, wie eBay. Und juristisch gegen sie vorzugehen ist auch problematisch, da ihr Geschäftssitz meistens in Hong Kong liegt.
 
OK Danke für die schnelle Antwort.
Stimmt, beim Tombraider könnten es wirklich die Nvidia Keys sein, das ist ja vor paar Tagen gestartet.
Da zahle ich lieber den vollen Preis und unterstütze meinen Gameshop aus dem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber auch schon bei Keys vorgekommen, dass da Spiele bei leuten wieder aus der Bibliothek entfernt worden sind, vor allem mit russischen und asiatischen keys sollte man vorsichtig sein. Es besteht bei Keyshops grundsätzlich das latente Risiko, dass die Keys nicht legal erworben sind (z.B. mit geklauten Kreditkartendaten), weswegen ich persönlich von den dingern eher abrate, egal wie günstig.

Gut es kann natürlich auch sein, dass der Key aus einem Grafikkartenbundle stammt oder aus ländern wo es eben günstiger ist, allerdings sollte es dann auch rein ROW (rest of the world) Key sein und keiner der an eine bestimmte Region gebunden ist, wie das eben häufig bei asiatischen und Keys der Fall ist.
 
Zurück
Oben