News Razer Stargazer: 3D-Webcam für Let's Player mit Intel RealSense

Gibts da schon mehr infos zu der qualität der gescannten objekte?
Ich habe da bisher nichts zu gefunden. Und mal ganz ehrlich: 239€ für ne webcam lohnt sich wirklich nur für leute die es kommerziell betreiben.

Aber 239€ für nen brauchbaren 3D Scanner (und das muss besser werden als diese bastellösungen mit der kinect) wären ein schnapper! Da wäre ich sofort dabei wenn die qualität stimmt.
 
Für ne 3D Webcam finde ich geht der Preis sogar. Klar 240 € is recht viel aber das ist ja eh nur UVP also mal abwarten wo der Preis sich einpendelt.
 
Wenn man nur die 3D Funktionen benutzen will, würde es aber auch reichen die Grundkamera direkt von Intel zu beziehen. Diese kostet im Vergleich nur 100$.
 
@Voraussetzung für den Einsatz ist Windows 10 ? wiso das den ?

werden dann die movies gleich an MS geschickt ;)
 
Weil man keine Treiber für veraltete Software entwickeln möchte.
 
besseresmorgen schrieb:
Weil man keine Treiber für veraltete Software entwickeln möchte.

genau weil ja jetzt alle gamer win 10 haben ;)

und webcams bekomm ich auch heute noch unter win 98 mit universal usb treiber zum laufen, da haberts vileicht an 3d mehr auch nicht.
 
Zerstoerer schrieb:
Wenn man nur die 3D Funktionen benutzen will, würde es aber auch reichen die Grundkamera direkt von Intel zu beziehen. Diese kostet im Vergleich nur 100$.

Kann man die Intel Kamera dann auch als Webcam betreiben und funktioniert Windows Hello?
Wenn ja, hätte ich vermutlich einen Nachfolger für meine mehr als 10 Jahre alte Logitech PRO 5000 gefunden :)
 
Sir @ndy schrieb:
genau weil ja jetzt alle gamer win 10 haben ;)

Wenn Du ohnehin nur aktuelle Spiele spielst - oder zumindest solche welche nach Win7 erschienen sind - gibt es keinen Grund das technisch bessere Betriebssystem nicht zu installieren.

Und wer Angst um seine "Privatsphäre" hat, sollte mal seine PC-Nutzung reflektieren. 99% der Leute haben ohnehin einfach alle wichtigen Updates über Win Update installiert.
Und "nach Hause telephonieren" wird dieses OS auch nicht öfter als seine Vorgänger. XP-Antispy heisst nicht umsonst XP.

@Razer: ist ja süß. War die Kinect-Lizenz zu teuer oder hat Intel den besseren Ruf unter "gam0rn"? Mal github durchsuchen, sobald man die passenden Sensoren hat wie z.B. bei der Kinect, ist das was Razer da anbietet eine reine Softwarelösung. Also wie alles bei Razer ist das Ding 30 - 50% zu teuer.

Ach ja: mit einem Kinect-array scannen etliche Wissenschaftler am Fraunhofer und anderen Instituten ihre Objekte, da ist diese Intel-Lösung jetzt kein Durchbruch. Zumal ich mich an dieses Dell-tablet erinnere welches häufig ziemlich lustige Messungen mit realsense rausgehauen hat...
 
Sir @ndy schrieb:
genau weil ja jetzt alle gamer win 10 haben ;)
Das ist das Problem der "Gamer". Alles eine Frage der Kosten. Und wer sich eine Webcam für 200€ kauft, wird da aufgrund von Windows 10 Treibern sicher nicht nein sagen.

Sir @ndy schrieb:
webcams bekomm ich auch heute noch unter win 98 mit universal usb treiber zum laufen, da haberts vileicht an 3d mehr auch nicht.
Und ich wette, du bekommst sogar diese Cam unter Windows 7 zum laufen. Offiziellen Support gibt es aber nicht und das ist hier der Punkt. Kein offizieller Treibersupport für Windows 7 weil es wohl einfach nicht rentabel ist.
 
Zurück
Oben