Netflix und ipv6 Unitymedia - Lösung?

Zum Glück bin ich über diesen Thread gestolpert.
Ich hab seit zwei Jahren einen Kabel bw 2play 100 Anschluss mit ipv6 dualstack lite.
Damals hab ich extra die Telefon Komfort Option dazu gebucht um die Fritz Box zu bekommen.
Das läuft seit Anfang an einwandfrei.
Da ich aber den ganzen Telefonteil außer vielleicht für zwei Fax im Jahr nicht verwende, hatte ich überlegt auf reines Internet zu gehen.
Da ich aber einen LG TV mit webos 1.4 besitze befürchte ich das ich dann die selben Probleme wie ihr bekomme mit Netflix wenn ich keine fb mehr habe.
Oder wie seht ihr das?
 
Hallo zusammen.

Ich bin auch ein Unitymediaopfer und konnte Netflix auf mein Panasonic nicht mehr nutzen.(Panasonic wirbt ja aber damit)
Habe leider gottes jetzt auf die komfortoption gewechselt(eigentlich sollte man ja sowas nicht unterstützen, aber bei uns im Neubaugebiet bekomme ich nur Kabel, Telekom hatt hier nicht mehr investiert, und bin somit gezwungen den Verein zu fördern.)

Seit heute die Fritzbox in Betrieb, und ich hab Luftsprünge gemacht, es geht wieder. Selbst meine Handyapps wo vorher nicht über W-lan gingen gehen wieder.

Es liegt also echt an diesem Technicolor teil was ich vorher hatte viele hier noch haben werden.
Könnte mir vorstellen das Technicolor irgendwelche Ports blockiert ect. aber hatt man ja kein zugriff.
(Dieser Ds-Tunnel wird das hauptproblem sein denk ich mal)

Also falls jemand nicht weiterweis und keine möglichkeit hatt den Anbieter zu wechseln.. Fritzbox von Unity bestellen dann geht alles.( oder hoffen das irgendwann mal ein Update das Problem löst evt.)
Da bei mir aber mehrere Sachen betroffen waren ist warten für mich etwas doof.

Zumindest weiß ich jetzt welchen Kundendienst ich glauben schecken darf und welchem nicht:)

Angenehmen abend allen, und hoffe konnten manchen hier weiterhelfen mit mein 1 Post.

Ade
 
Hallo beeeen,

Wie viel zahlst du mit der Komfort Option und der Fritzbox monatlich mehr?
Und wie lange hat es gedauert bis UM dir das freigeschaltet hat?
Musstest du das WLAN nochmal zusätzlich für 30€ freischalten lassen?
Fragen über Fragen, aber ich sehe endlich das Licht am Ende des Tunnels :D.

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen 2play Tarif hat gibt's noch die upload Option.
20mbit upload, telefonkomfort und fritzbox in einem.
 
Servus,

also der ganze Spaß kostet im Monat 5 euro mehr.

Bestellt habe ich am Sonntag und gestern am Dienstag kam das Zeug auch schon.Anschließen, bissle warten und dann gehts los schon. also in 2 bis 3 Tagen (kommt auf deine Post an) sollte es volbracht sein.

Aktivierung ziehen sie leider nochmal 30 euro ein aber das gillt für die Funktion im gesammten nicht nur fürs Wlan.


Bin soweit auch zufriden mit der Box (einstellungsschwierigkeiten am anfang mal von abgesehen) alles geht viel flüssiger(durch das 5Ghz W-lan kann mein Laptop jetzt auch fullspeed), und das wichtigste ich kann wieder alles über mein Heimnetzwerk nutzen.

Schade nur das es auf diesen Wege gelöst werden MUSS! laut jetzigem stand.
 
So, ich habe jetzt für 10 € mehr im Monat das Horizon Paket dazu gebucht. Eigentlich kostet es 50 € Aktivierungsgebühr aber die Frau von Unitymedia hat mir 20 € erlassen weil es Probleme mit Netflix gibt. Also insgesamt sind das 40 € für Aktivierung und Versand plus halt 10 € mehr pro Monat für Horizon inklusive Box von Samsung. Dazu gibt es noch maxdome und sicher eine IPv4 Adresse.
Schnauze voll, endlich wieder Netflix.
 
Helios61 schrieb:
Da warte ich lieber bis Juli. Dann ist der Routerzwang Geschichte und ich verwende mein eigenes Gerät. Auf Netflix wird bis dahin halt verzichtet.

Wenn es scheiße läuft bleibt ein Modem aber trotzdem vorhanden von denen wo die Daten in Empfang nimmt und mann kann hinten drann ein eigenes Modem ranhängen. (das mein letzter Infostand)

Und wie ich den Laden jetzt kenne werden die bestimmt wieder iwas wirtschaften (absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt) das du wieder vor so ein mist stehst wie jetzt mit dem Technicolor.



Ok hab gerade mal nachgelesen und mich aktualisiert.....ab Sommer soll es wohl möglich sein sein eigenes Gerät drannzuhängen......naja warten wir mal ab. aber am anfang muss man sich bestimmt auch ne Fritzbox besorgen weil die als einzige wirklich wissen wie das bei Unitymedia läuft so richtig.
Ergänzung ()

sebastian87ger schrieb:
So, ich habe jetzt für 10 € mehr im Monat das Horizon Paket dazu gebucht. Eigentlich kostet es 50 € Aktivierungsgebühr aber die Frau von Unitymedia hat mir 20 € erlassen weil es Probleme mit Netflix gibt. Also insgesamt sind das 40 € für Aktivierung und Versand plus halt 10 € mehr pro Monat für Horizon inklusive Box von Samsung. Dazu gibt es noch maxdome und sicher eine IPv4 Adresse.
Schnauze voll, endlich wieder Netflix.


Hatte ich mir auch überlegt am Anfang aber da ich über Satellit gugge war es schnell gegessen. Wenigstens am Tv noch frei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Horizon Box von UM ist heute, nach nur zwei tagen gekommen. Installation war easy und hat etwa eine Stunde gedauert.
Ja Netflix läuft auf meinem LG UHD TV wieder, endlich.
Zur Horizon Box kann ich nur gutes sagen. Die Programm Umschaltzeiten sind gefühlt 20 mal schneller wie über den Smart TV (2015er Modell), Fast ohne Verzögerung. Das Menü ist sehr übersichtlich, die Programmliste lässt sich um einiges einfacher sortieren wie auf dem LG TV und laut Info auf Unitymedia.de lassen sich bis zu 4 Programme gleichzeitig aufzeichnen. Sieht schick aus und das W-LAN auf meinem XPERIA Z3 ist jetzt über 20 Mbit schneller als mit dem Technicolor.
Sollte mir noch was auffallen, dann schreibe ich es hier.
Also ich finde für 10€ mehr im Monat absolut empfehlenswert.

Jetzt erstmal Better Call Saul Staffel 2 in UHD reinziehen :D

Grüße
 
Darkspike schrieb:
Hi,

Um dir zu helfen. Ich hatte das gleiche Problem.

Hier eine Email von einem Mitarbeiter an mich . Weil ich das ihnen auch gesagt habe mit dieser Umstellung.

vielen Dank für das heutige Telefongespräch.

Nach Recherche in Ihrem Kundenkonto teile ich Ihnen mit, dass Sie bei uns noch nie eine IPV 4 Adresse gehabt haben und diese dadurch auch nicht bekommen werden. Der Rahmen der IPV 4 Adressen ist ausgeschöpft und steht uns aus diesem Grunde auch nicht mehr zur Verfügung.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße.

Die haben mir ins Gesicht gelogen.Informiert haben sie mich auch nicht darüber.Erst am Telefon hat sich ein Mitarbeiter verplappert und mir das gesagt, 1.10 Umstellung aller Veträge.

Um IPV4 zu bekommen, musst du Horizon Kunde sein . (die Box kann nur IPv4)
Wie auch Business Kunden. Leider hat sich unitymedia 1998 , nicht eingedeckt mit IPv4 Adressen wie andere Firmen .(Kabel Deutschland) . Mein Problem mit meinem LG TV ist damit gelöst worden.

Hab meinen Vetrag geändert von 2play auf 3play.
Das interessante, sie schreiben das nicht rein , bei der Bestellung .Nur im bussiness Bereich findet man eine Erläuterung .

NEUANSCHLÜSSE die keine Horizon box bekommen, kriegen immer Dual Stack Light (IPV6). (Aussage Unitymedia)

Das einzige was dir helfen kann ist eine Umstellung .Unitymedia wird ein Teufel tun und dir das Umstellen.(umsonst)
Für die sind diese IPV4-Adressen wie Gold wert. Deswegen kriegen die auch nur Horizon Kunden.Die Letzten wurden in Indien Verkauft.

hoffe könnte dir damit helfen.

Ich habe sowohl 3play als auch die Horizon-Box und trotzdem DSlite mit IPV6...
 
Ich habe die Tage nochmals versucht bei Unitymedia Kulanz zu bekommen.
Leider Fehlanzeige.
Würde mich 10€ Monatlich mehr kosten (dafür 100000 statt altem 3play 50, und die Horizon Box).

ALLERDINGS:
der Mitarbeiter am Telefon meinte er könnte momentan nichtmal garantieren, dass ich auch eine IPv4-Adresse bekomme. Könnte mit Pech auch eine IPv6 bekommen und dann hätte ich das gleiche Problem wie jetzt.

Ebenfalls nix zu machen an der Aktivierungsgebühr von 50€ die ich zahlen müsste (bin 4 Jahre UM-Kunde). Aber gut. Unitymedia kann ja eigentlich auch nix dafür.

Danach nochmal bei Netflix angerufen. Denen ist das Problem bekannt und man "klärt" es mit Unitymedia... Heißt es aber schon seit 4 Monaten.

Mein Amazon Fire TV Stick ist leider keine wirklich coole Alternative :/ Microruckler wegen 60HZ Bildausgabe sind DEUTLICH zu sehen (bei Kameraschwenks beispielsweise, stockt das Bild so ziemlich jede Sekunde sehr deutlich). Auch YouTube sieht auf dem Amazon Fire TV Stick nicht gerade toll aus. Das Video "Costa Rica in 4k" welches ich gern nutze um Bildschirmqualität an die Grenzen zu treiben, ruckelt bei der Ausgabe über den Fire TV Stick EXTREM. Wenn ich's ganz normal über den Smart TV abspiele nicht.
Habe natürlich bei meinem LG TruMotion Technik für den FireTV Stick ausgeschaltet.
Ich bin definitiv nicht paranoid, und das ruckeln stört extrem und ist bis jetz allen Leuten mit denen ich Netflix über den Stick geschaut habe aufgefallen.
Die große Fire TV Box soll das gleiche Problem haben.
Ich weiß nicht was ich machen soll :( Ich will doch einfach nur Netflix, in mindestens Full HD, auf meinem LG 4k Fernseher, ruckelfrei genießen können :(
 
Mir hat die UM Mitarbeiterin zugesichert, das ich mit der Horizon Box auch IPV4 haben werde.
Komisch das die das bei dir nicht genau so machen.
 
Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem: Netflix auf dem Fernseher funktioniert nicht mehr, Fehler ui-113.

Weiter vorne heißt es, dass eine Fritzbox die Lösung wäre, da diese IPv4 und IPv6 kann. Ich habe jedoch eine Fritzbox 6360 und es funktioniert trotzdem nicht. Der Ferhnseher ist direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Habe ich etwas übersehen? Muss ich noch irgendetwas einstellen?
 
j_d_ schrieb:
Hi,

ich habe seit ca. 1 Woche das gleiche Problem: Netflix auf dem Fernseher funktioniert nicht mehr, Fehler ui-113.

Weiter vorne heißt es, dass eine Fritzbox die Lösung wäre, da diese IPv4 und IPv6 kann. Ich habe jedoch eine Fritzbox 6360 und es funktioniert trotzdem nicht. Der Ferhnseher ist direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Habe ich etwas übersehen? Muss ich noch irgendetwas einstellen?


Hallo,

seit kurzem funktioniert mein Netflix mit meiner Fritzbox 6490 am Smart tv auch nicht mehr. Unitymedia hat es endlich geschafft wieder einen Riegel vor die Benutzung von Netflix zu schieben.
 
So nun ist fast April und es hat sich immer noch nix getan seitens Netflix.
"Wir befinden uns in Klärungsgesprächen mit Unitymedia" - ja siggiiii! :D
 
Habt ihr auch so verbindungsprobleme über Ostern gehabt?
Ich habe von morgens bis abends 3-5 MBit anstatt 120 MBit gehabt.
Voll ätzend.
 
Hallo,

hatte bis Anfang März dasselbe Problem mit Unity bzw. Netflix auf meinen Samsung UHD Fernseher.

Ich bin jetzt seit knapp knapp 1,5 Jahren Kunde bei Unity mit IPV6 1Play Internet (100Mbit/5Mbit) und konnte circa 6 Monate davon ohne Probleme Netflix schauen.
Dann kurz vor Weihnachten hat es bei mir angefangen mit den Problemen.

Dann hat mir ein Arbeitskollege erzählt das die Business Kunden IMMER eine IPV4 Adresse bekommen.
Der Business Vertrag kostet mich nur 1,30€ mehr im Monat somit kann ich das gerade noch so verkraften.

Vielleicht ist das für einige von euch hier ja auch eine Option.


Gruß
Stefan
 
alternexxx schrieb:
Hallo,

hatte bis Anfang März dasselbe Problem mit Unity bzw. Netflix auf meinen Samsung UHD Fernseher.

Ich bin jetzt seit knapp knapp 1,5 Jahren Kunde bei Unity mit IPV6 1Play Internet (100Mbit/5Mbit) und konnte circa 6 Monate davon ohne Probleme Netflix schauen.
Dann kurz vor Weihnachten hat es bei mir angefangen mit den Problemen.

Dann hat mir ein Arbeitskollege erzählt das die Business Kunden IMMER eine IPV4 Adresse bekommen.
Der Business Vertrag kostet mich nur 1,30€ mehr im Monat somit kann ich das gerade noch so verkraften.

Vielleicht ist das für einige von euch hier ja auch eine Option.


Gruß
Stefan

Welche Anforderungen verlangt Unitymedia für den Wechsel zum Businesstarif? Mit 1,30€ Aufpreis wird es wohl nicht getan sein. :D


Tritt dieser UI 113 ausschließlich bei Unitymedia / UPC Kunden auf ? Kann ja nicht sein, dass nur Unitymedia auf die IPV6 Technik setzt...
 
Maskottchen schrieb:
Welche Anforderungen verlangt Unitymedia für den Wechsel zum Businesstarif? Mit 1,30€ Aufpreis wird es wohl nicht getan sein. :D

Den UI 113 Error hat mein Vater auf seinen Samsung TV ebenfalls, jedoch ist er Kunde bei einen anderen Anbieter (IPV4)

Bezüglich Business Vertrag
Die einzige Anforderung ist das du einen Cisco Router brauchst welcher ebenfalls nochmal einmalig mit 89€ zu buche schlägt, wenn du allerdings ordentlich am Telefon argumentierst erlassen Sie dir die Gebühren für das Gerät.
 
Zurück
Oben