Netflix und ipv6 Unitymedia - Lösung?

Was genau ist eigentlich wirklich das Problem bei dieser Sache?
DS-Lite.. jaja. Oder etwa doch nicht?

Diejenigen die IPv4 haben, haben ja keine Probleme.
Was Probleme bereitet ist IPv4 über IPv6. OK.
Warum kann man nicht schlicht IPv6 verwenden?

Können das jetzt wieder die TVs und der FireStick nicht oder was ist dort das Problem?
Netflix ist doch garantiert auch über IPv6 im Netz.
 
Wenn man einen Beitrag leistet, sollte man mindestens den Initialbeitrag lesen, in dem Deine letzte Frage doch ganz klar beantwortet wurde!?
 
Und ich hab die ganzen Beiträge so verstanden das es diverse Leute mit Problemen gibt.
​Wusste ja nicht das es jetzt LG als Einheitsfernseher für alle gibt und LG auch den FireStick herstellt...
 
wiztm schrieb:
Was genau ist eigentlich wirklich das Problem bei dieser Sache?
DS-Lite.. jaja. Oder etwa doch nicht?

Diejenigen die IPv4 haben, haben ja keine Probleme.
Was Probleme bereitet ist IPv4 über IPv6. OK.
Warum kann man nicht schlicht IPv6 verwenden?

Können das jetzt wieder die TVs und der FireStick nicht oder was ist dort das Problem?
Netflix ist doch garantiert auch über IPv6 im Netz.

Die Idee finde ich sehr gut. Jetzt ist nur die Frage wie ich das am besten testen kann, bei meiner Kombination FritzBox 6490 und Amazon FireTV.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie IPv6 auf dem FireTV erzwingen kann?
Oder zumindest zum Testen evtl. auch auf der FritzBox?
 
Hallo,

ich habe hier mitbekommen dass es am Technicolor Router liegt und habe darum Unitymedia hilfe auf Facebook angeschrieben.
Und die Connect Box angefordert. Nach 1 einhalb tagen wurde mir mitgeteilt, dass mir diese sofort zugestellt werde und dass ich nur einmalig 9.99€ für den versand zahlen müsse.
Anscheinend hatt Unitymedia dass probem bemerkt, denn ich bekam keinerlei wiederworte.
Wenn die Box angekommen ist gebe ich euch Bescheid ob netflix wieder funktioniert.

Viele Grüße
Michael
 
Ok habe heute die neue Connect Box bekommen und wie erwartet funktioniert alles.
Außerdem ist das Internet in den zimmern die weiter weg vom rooter liegen jetzt extrem schnell. Früher hab ich mich gefreut wenn ich mal 10 mb in den nebenzimmern habe. Jezt habe ich zwischen 90 und 100mb. Also ist 4k streaming kein problem.
 
Also wollte nur mal bescheid geben,

Meine FireTv Box hat beim Start der Netflix App auf ein Update hingewiesen, ich habe dieses dann installiert und *Tada* endlich funktioniert Netflix.

Also jeder der den Mut schon verloren hat, vielleicht einfach mal auf seinem Gerät wo die Netflix App nie funktioniert hat diese Starten und mit ein bisschen Glück ist auch da ein Update verfügbar nach dem es dann funktioniert.
 
TheWalle82 schrieb:
Also wollte nur mal bescheid geben,

Meine FireTv Box hat beim Start der Netflix App auf ein Update hingewiesen, ich habe dieses dann installiert und *Tada* endlich funktioniert Netflix.

Also jeder der den Mut schon verloren hat, vielleicht einfach mal auf seinem Gerät wo die Netflix App nie funktioniert hat diese Starten und mit ein bisschen Glück ist auch da ein Update verfügbar nach dem es dann funktioniert.

Danie für den Hinweis.
Habe es nun mit meinem Samsung Smart tv und fritz.box 6490 nach langer zeit wieder versucht und es funktioniert 😄
 
Zurück
Oben