RMA Rücksendung 2 Monate ohne Bearbeitung? Widersprüchliche Aussagen

Mikevanbike

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
44
Guten Tag,

ich hätte da eine Frage an euch bezüglich einer Rücksendung:

Am 2. November hatte ich eine Email bekommen von eurer RMA dass Ihr meinen Monitor (Asus PG278Q) nicht reparieren könnt und zum Hersteller zurück senden müsstest. Als ich vor kurzem bei euch angerufen habe wegen meines Kingmod Upgrades wurde mir am Telefon gesagt dass Asus zur Zeit den Monitor nicht auf Lager hätte und auch keine Reparatur durchführen könnte, Ihr nur noch auf die Rückerstattung warten würdet um mir diese dann zu Überweisen.

Heute habe ich nochmals angerufen und mir wurde gesagt dass noch nichts unternommen worden ist und es geprüft würde. Heute Abend bekam ich dann die identische Mail vom 2. November nochmals gesendet.

Ich hoffe dass Ihr Verständnis dafür habt, dass ich nicht nochmals 2 Monate warten will und frage euch, ob Ihr mir nicht den Monitor umtauschen, oder aber eine Gutschrift machen könnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kundennummer ist die 324063
 
Dein Partner ist der Händler, nicht der Hersteller ! Der Händler haftet Dir gegenüber aus der gesetzlichen Gewährleistung; die hat nichts mit einer möglichen Garantie seitens des Herstellers zu tun.

Der Händler hat Dir deshalb den Kaufpreis zu erstatten, unabhängig davon, ob oder wann dieser selbst wiederum vom Hersteller den Kaufpreis erstattet bekommt !

Dass Deine Reklamation jetzt schon mehr als zwei Monate zurückliegt, ist ein starkes Stück und soltest Du nicht akzeptieren; setze dem Händler eine angemessene Frist für die Rückerstattung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MikevanBike,

ich habe deinen Fall soeben kontrolliert und kann nur demütig um Verzeihung dafür bitten, dass dir deine Gutschrift nicht längst ausgestellt worden ist, hierbei handelt es sich klar um einen Fehler unsererseits, was die doppelten E-Mails auch direkt zeigen. Vermutlich ist etwas beim Datum bei uns im System durcheinander geraten und wir haben nicht bemerkt, wie lange diese Reklamation tatsächlich dauert. Du bekommst in den nächsten Minuten deine Gutschrift ausgestellt (ins Kundenkonto) und diese wird dann innerhalb von 1-3 Werktagen durch unsere Buchhaltung auf dein Bankkonto überwiesen. Ferner schreib ich dir gleich eine PM mit einem kleinen "Sorry" unsererseits.

Liebe Grüße,
Mike
 
Ihr seid echt super, auch wenn hier was nicht richtig geklappt habt, ist der Support einfach nur genial. Ich werde auch in Zukunft wieder bei euch bestellen. Danke nochmals
 
Zurück
Oben