• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

nur mit Freunden spielen: eigenes Spiel starten möglich?

Skidrow

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.176
Hi Leute,

der Threadtitel ist vielleicht etwas schwer zu verstehen, aber mir fiel nichts besseres ein. Und für die COD Freaks hier ist meine Frage sicher total trivial:

Ist es möglich, bei COD ein eigenes Spiel zu starten, auf dem dann NUR ausgewählte Freunde mitspielen können? Und dass am Ende eines Matches der Spielmodi per Vote gewählt wird und die Map auch usw?

Hintergrund: Hab vor ein paar Jahren mit einem festen Team, bestehend aus Freunden aus dem reallife, regelmäßig COD MW gespielt. Hatten allerdings immer nur im LAN gezockt, und so viel ich weiß, gibt es LAN Modi kaum noch, oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Im LAN CoD 1, 2, 4. CoD 5 nur(?) mit Internetzugang(Account). Seit Steampflicht nurnoch onLine. (Lobby eröffnen+Freunde einladen)
 
Steampflicht oder "nuronline" ist kein Problem, es geht mir darum, eigene Spiele erstellen zu können mit ausgewählten Spielern. Und meine Frage bezog sich schon auf die aktuellen Teile, also zb black ops 3 oder advanced warefare, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Doch das geht. Du gehst einfach auf "Eigenes Spiel" und lädst dann über Steam deine Freunde aus der Freundesliste ein.
 
Danke.

Kann das jemand bestätigen?
 
Du kannst eine eigene Session starten. Mit voller Auswahl von Bots, Karten, Modus etc.
Es läuft nur wie gesagt parallel zu deinem normalen MP Profil. Also nix mit leveln etc.
Musst dir für das "eigene Spiel" also auch eigene bzw neue klassen anlegen.

Es gibt in BO3 auch nen Offline Modus. Der funzt dann aber nur im Splitscreen bzw alleine gegen Bots wenn ich mich nicht irre.

und ja, es hat wirklich einen modusüberpreifenden Splitscreen !!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben