Moto G 3. Gen Speicher voll

limo

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
24
Hallo,

ich verzweifle mit dem Moto G3.

Der interene Speicher ist immer voll und ich kann keine Updates mehr machen.

Alle Apps (soweit es ging) und Fotos/Videos sind auf die SD Karte verschoben. Das Problem liegt an denGoogle Apps. Die lassen sich weder deinstallieren noch auf die SD Karte verschrieben.

Hat jemand einen Tipp für mich?


limo
 
Ist der Speicher denn wirklich voll? Das G3 hat 8 GB Speicher, da muß man schon recht viele Apps oder besonders große Apps installieren.

Ansonsten klingt das nach dem typischen Android Speicher Fehler, wo es 100te Tipps im Netz gibt, Thumbnail Cache löschen, etc. Aber bei meinem Galaxy S1 und dem Xperia Tipo meiner Freundin half damals nur ein Factory Reset.
 
Cache löschen, Neustart.
Clean Master installieren, cleanen, wieder deinstallieren.
Neustart.
Sollte mal Helfen.
Aber ernsthaft: wie soll man ohne großartig Daten die 8GB voll kriegen?
Und: bitte poste hier welche Apps wieviel Speicher belegen (angeblich).

MfG
 
So ich musste jetzt einige Apps löschen um Disk Usage zu installieren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar Apps auf der SD Karte abgelegt sind, diese Apps aber 'externe' Daten haben die auf dem Telefon gespeichert bleiben.
Ergänzung ()

Hier noch der Screenshot (ging über Tapatalk nicht)

IMG_0315[1].JPGIMG_0315[1].JPG
Ergänzung ()

Hier noch der Screenshot von der der SD Karte
IMG_0317[1].JPG
Sieht so als wären da keine Apps drauf, obwohl ich sie verschoben habe, siehe:
IMG_0318[1].JPG
 
Der Eintrag System Data ist anormal groß. Bei meinem S5 liegt der bei gut 800Mb. Ich würde an deiner Stelle mal den gesamten Cache löschen.

Hier (klick) gibt es eine Beschreibung auf Englisch.

Es werden keine persönlichen Daten oder Apps gelöscht. Wie es sich mit Apps auf der SD Karte verhält kann ich dir leider nicht sagen. Habs bislang noch nicht versucht.
 
Bei vielen Apps ist es glaube ich so, das selbst wenn man sie auf die SD-Karte schiebt, ein Teil davon im internen Speicher bleibt.

Spielst du die ganzen Spiele denn überhaupt? Schmeiß doch einfach was davon runter...
 
Das Handy gehört meiner Tochter, da ist nichts mit Spiele löschen :(

Habe, wie von cavalera90 vorgeschlagen, den Cache komplett gelöscht.
Hat aber nicht viel gebracht.

Auf dem Handy sind gar nicht viele Apps installiert. So um die 12 Stück, plus das Google Zeugs.
Es liegt wohl wirklich daran, dass ein Teil immer im internen Speicher bleibt.

Eigentlich ist es ein gutes Smartphone, aber so kaum nutzbar.
 
Wie es aussieht liegen die Dateien die auf der externen Karte liegen sollten, auf der Internen. Beim 3. Screenshot sieht man, dass nur Fotos auf der SD Karte sind. Vielleicht kann man nochmal versuchen die Apps auf die SD Karte zu schieben?
 
Hallo

Ich habe die Tage das Update auf Android 6 installiert.

Jetzt ist genug Platz. Nach dem Update kam eine Meldung wie die SD Karte verwendet werden soll. Als interner Speicher ausgewählt. Seitdem ist genug Platz.
 
ist wohl ein Android Problem, Bekannter kann keine Apps mehr Aktualisieren weil angeblich kein Speicher mehr frei ist, OS Update schlägt mit der selben Meldung fehl
 
Zurück
Oben