Mit AVAST Probleme

chrigu schrieb:
ebend... den lesestoff noch irgendwo zu suchen...

Wie gesagt: eine ausreichende Hile ist eingebaut.

jedoch wenn es mehr als drei worte stehen, kommt der "ach egal, das wird schon gehen...

Eben. Dafür kann man aber nicht die Hersteller verantwortlich machen. Wer zu faul und zu blöd ist, hat den Schaden. [Darwins Law ;)]
 
Man kann es sich aber auch schön reden, und es kommen keineswegs alle AV-Programme mit so einem Zusatztools Mist daher wie Avast.
 
okni schrieb:
Man kann es sich aber auch schön reden, und es kommen keineswegs alle AV-Programme mit so einem Zusatztools Mist daher wie Avast.

Schönreden? Wo genau? Was bringt es dir eigentlich, seit Monaten (wenn nicht länger) immer wieder auf diesem für die Sicherheit völlig irrelevanten Punkt herumzureiten? Du erreichst hier weder die AV-Hersteller noch die Mehrzahl der Nutzer, die gerade damit ein Problem haben und diejenigen, DIE du erreichst, wissen längst (ebenso wie du selbst), wie sie damit umzugehen haben. Es kommt mir so vor, als hättest du mal ganz schlimme Erfahrungen gemacht und kämst darüber nicht hinweg.

Übrigens bleibe bitte präzise. Ich habe ja eben gerade nicht behauptet, dass ALLE (hörst du? ALLE!) Virenscanner soviel Zeugs mitbrächten. Ich schrieb, dass es gängige Praxis sei und bei FAST allen so gemacht wird. Fast alle sind nicht alle.
 
IRON67 schrieb:
Es kommt mir so vor, als hättest du mal ganz schlimme Erfahrungen gemacht und kämst darüber nicht hinweg.
Nein habe ich nicht, und ob du es glaubst oder nicht auf einem PC von mir läuft sogar Avast-Pro. :)
Übrigens bleibe bitte präzise. Ich habe ja eben gerade nicht behauptet, dass ALLE (hörst du? ALLE!) Virenscanner soviel Zeugs mitbrächten. Ich schrieb, dass es gängige Praxis sei und bei FAST allen so gemacht wird. Fast alle sind nicht alle.
Okay dann fast alle, aber das macht es bei Avast deshalb auch nicht besser oder?
 
okni schrieb:
...aber das macht es bei Avast deshalb auch nicht besser oder?

Wieso nur Avast? Was hast du für ein Problem? Es ist bei den meisten so. Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. Und daran ist nichts schlimm. Oder traurig oder wie immer du das nennen willst. Ich habe dir erklärt, warum es so gehandhabt wird. Dazu hast du offenbar nichts zu sagen. Und da ich nicht purzelbär bin und auch nicht vorhabe, dich psychologisch zu beraten, suche dir bitte jemand anderen, dem du immer wieder dasselbe erzählen kannst.
 
Ne das stimmt nicht, was den Zusatztools Mist angeht ist Avast einsame Spitze und unerreicht.

Und außerdem IRON67 ich brauche mir keinen Suchen um ihm was zu erzählen, denn du hast doch auf meinen Kommentar geantwortet ohne das ich dich angesprochen habe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man wenn man eine benutzerdefinierte Installation macht, aber ich behaupte mal das rund 90 Prozent der User dies nicht machen und eine Standardinstallation durchführen wo dann alles ungefragt mit installiert wird, und das weiß Avast und Konsorten ganz genau und deshalb machen sie es auch so.
 
Und da ich nicht purzelbär bin und auch nicht vorhabe, dich psychologisch zu beraten, suche dir bitte jemand anderen, dem du immer wieder dasselbe erzählen kannst.
Ich geh erst gar nicht mehr auf okni's Postings zu Avast ein, wie du schon geschrieben hast IRON67, wiederholt er mittlerweile seit Monaten immer das Gleiche zu Avast und wie unschön das doch sei. Am Besten soll er sich noch meinetwegen mit 2 speziellen Usern vom TB verbrüdern die in ihrem Forum auch an jeder Ecke Avast wegen den Zusatztools und dem Daten Sharing schlecht reden obwohl man beides abwählen bzw deaktivieren kann.
 
Ach purzelbär wieder dein Typisches Avast Fanboy Geschwätz das kennen wir hier und auch wo anders zu genüge. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Ne das stimmt nicht, was den Zusatztools Mist angeht ist Avast einsame Spitze und unerreicht.

Beweise mir das anhand von mindestens fünf anderen kostenlosen AVs.

....denn du hast doch auf meinen Kommentar geantwortet ohne das ich dich angesprochen habe.

Doch, du wirst dir jemand anderen suchen müssen, denn sofern du keine haltbaren Beweise lieferst, lass ich dich nun mit deiner ermüdenden Litanei allein. Winke winke.:n8:
 
okni schrieb:
Ach purzelbär wieder dein Typisches Avast Fanboy Geschwätz das kennen wir hier und auch wo anders zu genüge. :rolleyes:
Genau das meinte ich in Bezug auf dich okni:madegal was ich zu Avast schreibe, du und noch ein paar andere User im TB Forum reden es als Fanboy Geschwätz runter und du selbst meckerst rum, nutzt es aber auch Dank einer geschenkten Promotion Lizenz. Ganz ehrlich: krieche den beiden anderen Usern sonst wohin und deinstalliere einfach den sog. Avast Müll wie ihr es nennt!
 
Mensch @IRON67 da bin ich aber unglücklich drüber das du mich damit alleine lässt. :D

Und was soll ich dir da für welche nennen wenn Avast was das betrifft einsame Spitze ist, sind natürlich alle anderen nicht so schlimm. :rolleyes:
 
Also nachdem ich vor einigen Jahren die schnauze voll von Avira hatte...
(Dieser Rote Regenschirm löst bei mir heute noch Schmerzen aus ^^)

Bin ich auf die kostenlose Version von Avast umgestiegen und habe seid dem nie irgendwelche Probleme gehabt.
Hat seinen Job stets gut erfüllt ohne jemals negativ im System aufzufallen.



Wenn es natürlich ein Kostenloses AV Programm gibt was das natürlich außerordentlich viel besser kann immer her damit ^^
 
Hier geht es doch nicht drum ob Avast gut oder schlecht ist, sondern das voll gestopft mit unnützen Zusatztools ist nicht mehr und nicht weniger und das ist Fakt und muss man auch ansprechen können ohne hier gleich wieder einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen.
 
okni schrieb:
...sondern das voll gestopft mit unnützen Zusatztools ist ...

Wie fast alle anderen auch, ja. Gegenbeweise? Keine? Dachte ich mir. Ich kann mich noch erinnern, dass du vor Monaten dieselbe Litanei losgelassen hast. Damals schriebst du IIRC etwas wie "gefühlt 99 Beigaben". Ich habe dich schon damals auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und dir geschrieben, wie viele es tatsächlich sind. Solange du also weiter unsachlich polemisierst, solltest du den Vorwurf "Glaubenskrieg" vorsichtiger gebrauchen.
 
Du hast deine und ich habe meine Meinung dazu, und die werde ich auch weiterhin hier vertreten ob es dir nun passt oder nicht. ;)
 
Meinungen sind nichts wert, wenn man sie nicht belegen kann und stattdessen übertrieben hetzt.
 
Zurück
Oben