• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Access: Spieleabo als „Origin Access“ auch auf dem PC verfügbar

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Electronic Arts bietet das bislang lediglich auf der Xbox One verfügbare „Access“-Spieleabo ab sofort auch auf dem PC an. Aus „EA Access“ wird auf dieser Plattform allerdings „Origin Access“. Außerdem baut der Publisher das Spieleangebot der „Vault“ aus, verdoppelt aber im Gegenzug den Preis für das Jahresabonnement.

Zur News: EA Access: Spieleabo als „Origin Access“ auch auf dem PC verfügbar
 
Ehrlich gesagt ist der Xbox One Jahres Abo der bessere Angebot ..... Gut ist auch der 10% rabatt plus 5 Tage vor Release die Spiele ein kostenlose 10 Std Trial. Bin EA Access seit Juli und finde die preis Leistung auf die Xbox One sehr gut. aber 48€ auf die PC eher nicht (zudem sind die Spiele deutlich billiger auf die PC zu kaufen in origin Sale!)
 
Es bleibt halt die Frage, wie es um die weiteren EA Access Features wie der 10 Stunden Testversion von neuen EA Games etc..

Finde den Preis für den PC Ableger auch zu teuer. Im wesentlichen werden zwar auf BF etc. angeboten, die meisten "neuen" Titel bei origin Access sind aber Spiele, die eh wahrscheinlich jeder PC Spieler durch das EA Humble bundle z.B. hat...
 
Ist das eigentlich monatlich kündbar oder gibt es eine MVLZ?
 
Cool ist, wenn man neugierig auf ein Spiel ist, holt man sich ein Abo für ein Monat 4€ testet die paar Stunden das Game und wenn es einen gefällt kann man es gleich ohne wirkliche Mehrkosten kaufen.
 
Ist doch gar nicht schlecht. Insbesondere bei Singleplayer Games, die man einmal durchzockt ein für den Spieler praktisches Modell.
 
Für die alten Schinken sind 48€ mal n Witz. Da muss man ja wirklich jedes Spiel intensiv zocken, damit sich das lohnt.
 
Würd ich mir nichmal für die xbox holen wenn ich eine hätte. Pft kannst behalten ea. ;DD
 
Ich lese es morgen durch, da schon spät, aber:

Erklärt mal einem Deutschsprachigen, was "Vault" bedeutet.
 
Wieso sollte man sich die games überhaupt kaufen? Hab 4€ gezahlt und werde dragon age Inquisition durchspielen + etwas battlefield 4 was mir in 2-4 Wochen ohnehin langweilig werden sollte. Hab auch schon bereits gekündigt. Für den Preis absolut top imo
 
Grundidee nicht schlecht, aber sehr ausbaufähig. Kein einziges Mass Effect, kein SWBF, Dragon Age 2 offenbar ohne die DLCs und von BF4/BFH/DAI nur die Digital Deluxe statt Premium/GOTY.
Zum jetzigen Zeitpunkt für mich persönlich uninteressant, da ich die Spiele, die mich interessieren, bereits besitze, aber es könnte ganz interessant werden, wenn ME Andromeda näher rückt. €3,99 für eine großzügige 10-stündige Vorabdemo wäre ja sogar nicht mal ganz Scheiße ;) .
 
Vindoriel schrieb:
Ich lese es morgen durch, da schon spät, aber:

Erklärt mal einem Deutschsprachigen, was "Vault" bedeutet.

Vault = Bunker
 
Wenn ich dieses Abo habe und mir damit ein Game kaufe, kann ich das Game noch spielen selbst dann wenn ich das Abo nicht mehr habe?
Wenn es nicht möglich ist dann fic* dich EA, wenn ja mir egal aber ein "fic* dich EA" ist nie falsch bei der schei** was die sonst so herausbringen ;)

Man sollte sich generell überlegen welche ob man sich dieses Abo holt. Ich denke es könnte Sinn machen wenn man viel und oft spielt, aber für mich persönlich macht es keinen Sinn zunächst will ich ein Game besitzen und nicht mieten und ich Phasen wo ich Sehr viel Spiele und mal eine Zeit lang kaum bis gar nicht!
 
Naja.. 10% bei 48€ im Jahr?!
Da muss ich schon acht 60€ Spiele kaufen damit ich überhaupt die 48€ raus habe.
Die 10 Stunden Trial finde ich dann wiederrum gut, man kann sich ein Bild von dem Spiel machen.
Für mich wäre das aber wohl eher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skatch schrieb:
Naja.. 10% bei 48€ im Jahr?!
Da muss ich schon acht 60€ Spiele kaufen damit ich überhaupt die 48€ raus habe.
Die 10 Stunden Trial finde ich dann wiederrum gut, man kann sich ein Bild von dem Spiel machen.
Für mich wäre das aber wohl eher nichts.

Habe irgendwie das Gefühl, dass die News nur zur Hälfte gelesen wird. Für 4€ im Monat hat man auch Zugriff auf (derzeit 15) Spiele und man kann es jederzeit kündigen.
 
Bitte aufhören, ernsthaft über Ea und die Wirtschaftlichkeit deren Angebote zu diskutieren. Ea ist nachgewiesener Maßen der Teufel der Spielbranche. Und wer da oben nicht sieht, dass man "Basic Edition" oder fifa ultimate Grundgerüste kauft, der tappt wieder in die Falle.

Keine EA Spiele, nie wieder. Ihr könnt nur verlieren
 
Ich sehe es eher als Möglichkeit, Spiele mal auch über längere Zeit auszuprobieren und das dabei recht günstig zu halten.

Das einzige was mich aus dem Bundle interessieren würden wären BFH und BF4, die anderen interessanten Games besitze ich bereits.

Wenn das neue Need for Speed da rein kommt sobald es raus kommt werde ich es mir defintiv holen, so wie ich es kenne habe ich mit dem Spiel 2 Monate Spaß und fasse es danach nie wieder an - also 8€ ausgeben und fertig.
Wenn ich doch nochmal bock drauf habe, deutlich günstiger als alten Schinken kaufen oder noch mal nen Monat, meistens sind ja auch andere Spiele mit drin.

Ich finde es jedenfalls gut, eine solche Möglichkeit zu haben.
 
Zurück
Oben