• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zu Disney Infinity 3.0 und Lego Dimensions

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.423
Ich würde gerne mal mit meinem Sohn etwas im coop an der PS4 spielen. Er ist jetzt 6 Jahre alt und natürlich ein riesen Star Wars Fan. Nun habe ich schon ein paar Lego Spiele mit ihm auf der 360 gespielt, aber mir macht das nicht so wirklich Spaß und ich habe auch das Gefühl, dass es ihm zu wild ist. Nun wollte ich mal etwas neues ausprobieren. Skylanders haben wir uns bei den Nachbarn angeschaut, hat ihm und mir aber auch nicht gefallen.

Jetzt habe ich als Disney Infinity 3.0 entdeckt. Das kommt direkt mit 2 Star Wars Figuren und wohl einem Spiel das so 5h dauert. Anscheinend kann ich das auch im Coop spielen. Aber kann ich den Story Modus denn nur mit den mitgelieferten Figuren spielen? Anders wird es ja keinen Sinn machen. Mein Sohn ist Kylo Ren Fan, also würde ich ihm den gerne kaufen, aber können wir damit überhaupt dann spielen? Diese Toy Box interessiert mich herzlich wenig - ich habe keine Zeit mit einem Level Editor irgend etwas zu bauen und mein Sohn kapiert das sicher auch noch nicht - daher würden nur die Star Wars Playsets für uns in Frage kommen. Aber wenn ich da natürlich auf die mitgelieferten Figuren limitiert bin ist das zum einen Schade zum anderen verstehe ich dann den Sinn hinter den x-verfügbaren Figuren nicht.

Alternativ habe ich schon überlegt Lego Dimensions zu kaufen. Aber ist das vergleichbar mit den normalen Lego Spielen oder auch so ein Sandbox Mist? Falls zweiteres würde ich wohl doch lieber Lego Jurassic World oder so kaufen, das haben wir noch nicht und da weiß ich wenigstens was uns erwartet.
 
Alle Figuren die du kaufen kannst, können auch im Spiel eingesetzt werden. Du kannst also das Infinity 3.0 Set mit Anakin und Ahsoka kaufen, dazu noch Kylo Ren und das Spiel dann auch mit Kylo Ren spielen. Auf die Story hat das keinen Einfluss, nur die Spielfigur ist dann eben eine Andere, mit anderen Fähigkeiten.
 
Macht die Story dann überhaupt noch Sinn?
Ich kaufe z.B. Disney Infinity 3.0: Playset - Das Erwachen der Macht mit Rey und Finn und ersetzte Rey durch Kylo Ren. Dann kämpfe ich mit Kylo Ren (mit der Stimme von Rey wahrscheinlich) an der Seite von Finn gegen Kylo Ren?

Eine extra Story für jeden Charakter werden die ja kaum eingebaut haben, oder etwa doch?

Oder ich sehe in den Cut-scenes Rey und Finn, sobald ich aber selber steuern kann steht dann Kylo da?
 
Ich kenne jetzt nur das Set mit Anakin und Ahsoka. Stirbt einer der Charaktere ist er irgendwann nicht mehr verfügbar und man muss einen Anderen auf die Spielstation stellen. Mein Kumpel hat sich Darth Vader dazugekauft und spielt mit ihm (der übrigens auch seine eigene Stimme hat). Ich habe bisher nur einen Teil des Spiels gesehen, bei dem es quasi um Episode 1 ging. Richtige Zwischensequenzen im eigentlichen Sinne habe ich da jetzt nicht gesehen, sondern nur das Spiel und kurze Cuts, die einem dann zeigten, wie es im Level/Levelabschnitt weitergeht. Da ist mir jetzt aber nicht bewusst, Spielfiguren gesehen zu haben.

Wie dem auch sei, am Ende des Abschnitts von EP1 war Darth Maul der Endgegner und er hat ihn mit Darth Vader bekämpft. Story-Technisch macht das natürlich keinen Sinn, es geht da aber ja auch eher um die Möglichkeit mit seinen Lieblingsfiguren zu spielen.
 
Ok, habe ich verstanden. Danke für die Erklärung.

Also ich bin da immer noch ziemlich skeptisch. Vor Allem da man das nicht ausprobieren kann. Man muss ja alles online aktivieren. Ich lasse lieber die Finger erstmal davon. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein gutes Star Wars Spiel das man auch im Coop spielen kann. Bis dahin bleibe ich lieber bei den Offline Lego Spielen.
 
Du kannst ja beispielsweise auch mal bei Twitch oder Youtube schauen. Bei Twitch ist es Live und bei Youtube gibt es sicherlich Let's Play Folgen irgendwelcher Spieler. Vielleicht hilft dir das ja zusätzlich weiter.
 
Ich besitze Infinity 2.0 mit allen Avengers, Spiderman und allen Guardians of the Galaxy.
Rausgeworfenes Geld!!
Den Kids interessiert das Spiel maximal 8 Wochen, danach liegt es in der Ecke.
Mit Dimensions ist es nichts anderes:
Figuren kaufen, damit man in neue Gebiete kommt, die schon auf der Festplatte sind? Ein NO GO!


Wie alt ist dein Sohn? Mein kleiner spielt Rayman Legends schon besser als ich... Auch ganz schön: Trine (alle 3 Teile), oder zusammen ein Adventure wie Kings Quest.
 
Ich sehe diese physischen DLC Unlocker auch extrem kritisch. Wenn man mit den Figuren wenigstens Offline noch richtig spielen könnte aber die sind wohl alle unbeweglich. Noch dazu ist mir immer noch nicht klar was das Spiel eigentlich ist. Anscheinend eine Sandbox und ein Story-Modus der aber laut Youtube nur so 3h lang ist (selbst für ungeübte Spieler).

Mein Sohn ist jetzt fast 7. Trine hatte ich mir auch schon überlegt. Rayman sagt mir was aber habe ich selber nie gespielt. Werde ich mal suchen.
Wenigstens wird dank meinem Sohn die Wii ab und zu entstaubt. Kirby haben wir im Coop fast durchgespielt und halt so Klassiker wie Mario Kart aber eine WiiU will ich trotzdem nicht anschaffen. Die anderen Konsolen scheinen halt total auf Single Player und "Erwachsenenspiele" zu gehen. Wenn ich an meine erste Xbox zurück denke - ich glaube da haben wir mehr Zeit zu viert vorm TV verbracht wie alleine - und heute? Nicht mal mehr Autorennen kann man im Splitscreen spielen.
 
Mein Kleiner ist 6 und beherrscht das wunderbar. V.a. Trine muss man doch des öfteren Knobeln.


Dafür kann man CoD im Splitscreen zocken ^^ (nicht mit meinem Sohn xD )


Ergänzung:

wir haben bei Infinity mal versucht ein eigenes Level zu erstellen: Es ist ein Graus. Kleine Dinge mit spawnenden Gegnern gehen ja noch. Aber komplexe Dinge mit Triggern, dass dieses und jenes passiert, wenn man eine Linie überschreitet? Vergiss es. Das ist so schrecklich rudimentär aufgebaut, dass einem die Lust dazu vergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben