CAB-Dateien Windows Server 2008 R2

L

Ledeker

Gast
Hallo,

auf einem Server habe ich zahlreiche CAB-Dateien unter C:\Windows\Temp
Mit ~ 9 GB.

Lassen die sich problemlos löschen oder dauerhaft abstellen?
Auf dem Server läuft ein Symantec Endpoint Protection Manager.
 
Und sonst nichts installiert?
 
Danke für den Hinweis.
Hats auch nochmal manuell gestartet, da legt er auch wieder CAB-Dateien an, aber das Systemdatei-Überprüfungsprogramm hat nicht gesagt:

C:\Users\test.1234>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Jmd. noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei uns im Unternehmen auch seid einiger zeit auf einer hand voll servern...

die CAB datein in %windir%\temp können einfach gelöscht werden

danach ist es wichtig dass man in %windir%\logs\cbs dort das CBS.log file prüfen und wenn dort in den letzten zeilen steht :

Code:
Failed to create backup log cab. [HRESULT = 0x80070001 - ERROR_INVALID_FUNCTION]

Dann ist das der Grund warum diese CAB datein angelegt werden... Falls ihr diesen fehler dort nicht habt, müsst ihr nichts mehr tun außer die Datein wie o.g. löschen...

Falls ihr den fehler habt macht nun folgendes:

net stop TrustedInstaller
jetzt löscht/verschiebt ihr im ordner %windir%\logs\cbs die cbs.log und die CbsPersist_xxxx.LOG
net start TrustedInstaller

dann könnt ihr nochmal einen Windows Update Scan ausführen... nun sollte das CBS.log neu angelegt werden und dieser fehler nicht mehr passieren > ergo auch keine CAB datein mehr im TEMP verzeichniss
 
Zurück
Oben