Jahresabrechnung Strom/Gas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chr1st1an

Gast
hi,

wollte mal fragen ob ich mit einer Rückzahlung rechnen kann wenn ich einen Monatlichen Abschlag von 160 € zahle.
Haushalt 60 qm und 2 Personen.

Computer / TV läuft Abends regelmäßig

Kann man irgendwie ungefähr abschätzen wo der Schnitt liegt.
Wohnung befindet sich im Erdgeschoss.

Grüße
 
Ich sag mal nö. Ohne wissen über den Vormieter/-besitzer und sein Verhalten wird das schwierig abzuschätzen. Außerdem unterliegt das ganze jährlichen Schwankungen, je nachdem wie das Wetter ist (falls ihr mit Gas heizt) und natürlich wird in der Regel alles von Jahr zu Jahr etwas teurer.

Persönlich finde ich 160€ etwas hoch, ist das eine Altbau Wohnung? Warmwasser mit Gas oder Strom oder anders?
 
Glaube mit Gas das Wasser. Haben eine Gastherme im Badezimmer.
Kein Altbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ca. 3500 kwH Strom (ca. 1000€) und ca. 12000 kwH Gas (ca. 800€), wenn Du damit auch heizt, solltest Du zugrunde legen, das sind so die Durchschnittswerte pro Haushalt. Kannst ja hochrechnen indem Du mal 2-3 Tage den Zählerstand abliest und die Werte ermittelst die an 360 Tagen verbraucht werden würden. Dann weisst Du so ungefähr ob es passen wird.
 
Ist die Wohnung außerhalb der Polarkreise oder mehr in der Nähe des Äquator.
Röhrenfernseher, private Sender oder auch ab und an öffentlich Rechtliche.

Auch wenn es anstrengend ist, mit denken zu tun hat und vielleicht auch weh tut, aber mit etwas Eigeninitiative hätte man auf die vorletzten beiden Antworten selber kommen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben